flightmaster: was kann man für eine gute zahlen?

  • bin noch relativ neu in der omega-materie, deshalb hier meine frage an die spezis:
    was wäre ein realistischer preis für eine gute frühe flightmaster c.910?


    ich habe ein auge auf diese hier geworfen:


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…ageName=ADME:B:SS:DE:1123


    die uhr schein in getragenem zustand zu sein, die farben auf blatt und zeiger sind aber
    noch ganz gut, sogar die drücker haben noch die farbeinlagen, auch wenn diese schon
    bröselig sind. ich mag vintage-uhren gerne wenn sie eine ehrliche gelebte optik haben.


    ich mag die frühen "grünen" lieber als die späteren c.911, einmal eben wegen der grünen
    farbe und zweitens wegen der wesentlich geringeren bauhöhe in kombination mit
    gewölbtem glas.


    welchen betrag kann außerdem eine revi verschlingen? habe das gefühl, dass omega
    die preise angezogen hat, der KV für meine teutonic inkl. neuem blatt veranschlagt ca. 670,-


    und noch eine frage: gab es die flightmaster wirklich auch mit dem seltenen kettenband,
    das wir von der omega ploprof kennen? ich finde jedenfalls, dass es der uhr gut steht...


    bin für alle hinweise dankbar! :verneig:

  • Also ich habe mir die Auktion mal angeschaut und da würde ich persönlich die Finger von lassen.


    1.) Der Anbieter sagt selber das er nichts über die Historie der Uhr sagen kann.
    2.) Papiere oder irgendwelche "Zertifikate" gibt es nicht (OK, bei Vintage kann/muss man Abstriche machen).
    3.) Bei solchen unscharfen Fotos klingeln bei mir prinzipiell alle Arlarmglocken :maul:.
    4.) Anbieter sitzt in USA. Über 1500 EUR auf so eine Auktion dorthin zu überweisen :bash:
    5.) Schon mal was von Einfuhrabgaben (Zoll) gehört ?. Du zahlst idR 19% Einfuhrumsatzsteuer auf den Kaufpreis. Und glaub nicht das die Zöllner so blöd sind und Dir einen Warenwert von 50 EUR abkaufen.


    Du weisst echt nicht was Du da für eine Zwiebelk bekommst und wenn Du für teures Geld ein paar Gramm Schrott bekommst dann wirst Du Dir für den rest der Tage in den A. beissen.


    Grüße
    Nils