BMW M8- ich kann nicht mehr schlafen ;)

  • Guten Abend Zusammen!


    Habt ihr schon von dem M8 gehört, der 2019 auf den Markt kommen soll?
    Wie ich gehört/gelesen habe, kommt nächstes Jahr der "normale" 8er und übernächstes Jahr dann der M8.
    Ich bin absolut begeistert über diese Neuigkeit und habe jetzt ca. 2 Jahre Zeit mir Argumente für die Überzeugung/Beschwichtigung meiner Frau auszudenken ;)

  • Moin,


    ich habe meinen BMW 740 i (E32, Ex-BMW-Vorstend) extrem gern gefahren. Den E38 habe ich deshalb ausgelassen und mit dem Bangle-7er war meine BMW-Zeit vorbei und ich wechselte auf den VW Phaeton und später vorwiegend auf Fahrzeuge aus dem Mercedes-Konzern. Seitdem spricht mich BMW nicht mehr an. Aber der 8er... ? Ich sag´s mal so: Leider geil :sabber::sabber::sabber: !

    Grüße aus Hamburg


    Björn



    The only difference between men and boys is the price of their toys.



    Dieser Beitrag wurde elektronisch erstellt und ist deshalb ohne Unterschrift gültig.

  • Ich denke die Serienversion steht im März in Genf (vom normalen) der M wird wohl Herbst 18 beim Händler stehen.
    Ich finde er ist wie auch der neue Z4 (wenn er auch nur annähernd so gut wird wie das Concept) ein echter Lichtblick in den BMW Neuheiten der letzten Zeit.

  • Also mittlerweile bin ich weg von BMW.
    So schön auch dieses Auto ist, für das Geld würde ich mir eher einen AM holen.


    Ich habe auch ein paar BMWs gehabt. 3er, X3, X5, 640er
    Für mich war aber der schönste BMW mein M6 Cabrio mit 507 Pferdchen, die ich 2007 bestellt hatte.
    Ein absolut kraftvolles, sportliches und trotzdem schickes Auto.


    Das damalige Modell ist für mich sogar schöner gewesen als das aktuelle.


    Die wurde allerdings 2010 in Frankfurt gestohlen und 2014 irgendwo gefunden, und zwar in schwarz. :lol:


  • Also mittlerweile bin ich weg von BMW.
    So schön auch dieses Auto ist, für das Geld würde ich mir eher einen AM holen.

    Unterhaltskosten für einen AM im Alltag und einen 8er sind aber zwei ganz verschiedene paar Schuhe. Leasingkonditionen sind auch nicht wirklich die selben.
    Und da ich 2 Bekannte habe die AM haben bzw. hatten weiss ich auch mit der Zuverlässigkeit nicht ganz so gut gestellt wie bei den Deutschen.
    Ein AM hat aber natürlich einen Charme den ein BMW nie wirklich haben wird, dafür muss man aber ein paar Sachen in Kauf nehmen. ;)

  • Unterhaltskosten für einen AM im Alltag und einen 8er sind aber zwei ganz verschiedene paar Schuhe. Leasingkonditionen sind auch nicht wirklich die selben.Und da ich 2 Bekannte habe die AM haben bzw. hatten weiss ich auch mit der Zuverlässigkeit nicht ganz so gut gestellt wie bei den Deutschen.
    Ein AM hat aber natürlich einen Charme den ein BMW nie wirklich haben wird, dafür muss man aber ein paar Sachen in Kauf nehmen. ;)

    Du hast vollkommen Recht.
    Freunde von mir, die AM fuhren, könnten ein Lied von den Unterhaltskosten singen.
    Wir hatten parallel die Autos.
    Die Unterhaltskosten für M6 waren im Vergleich und verhältnismäßig wirklich "günstig", wobei sie bei AM für die gleiche Leistung fast das 3-fache bezahlt haben, wenn nicht sogar mehr.
    Auch bei Leasingskosten bzw. den entsprechenden Verhandlungen war alles bei BMW günstiger bzw. einfacher.


    Aber sollte es nur rein ums Gefühlt gehen, würde ich zu AM tendieren.
    Und wir wissen ja auch aus unserem eigenen Hobby heraus, sobald die Gefühle die Oberhand gewinnen, wird alles andere schön gerechnet.
    Spätestens aber bei der 1. Inspektion kehrt die Realität zurück. :lol: