BMW M8- ich kann nicht mehr schlafen ;)

  • Ich bin übrigens für unmoralische Angebote hinsichtlich des Erwerbs des kommenden M8s empfänglich...kleiner Wink mit dem Zaunpfahl an die BMW-Spezis hier

    ich glaub ein Import aus der Schweiz wird für dich nicht unbedingt interessant. Da müsste deine Frau schon verdammt viel hermachen. :G


    Das Bild ist das Concept zum Standard 8er.
    Die M Version fährt aber als Erlkönig schon rum und dieser wurde auch im Rahmen der 24h vom Nürburgring dem Publikum gezeigt.

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Gönne ja jedem seinen Traum aber der Titel des Threads spricht bestimmt auch viele Bewohnern in Großstädten an.
    Ein Brüllaffe ( “ gib mal Gas “ ) der vielen Posern als Schwxxzverlängerung dienen wird. Den Wenigen die damit wohl besonnen umgehen wünsche ich viel Spaß.

    " Wer nicht weiß , wohin er segeln will , für den ist kein Wind der Richtige .... " ( frei nach Seneca )

  • Dann müssen das aber sehr gut betuchte Poser sein.
    Das ist schließlich kein Vergleich zu z.B. einem C63 AMG, den es im Leasing für monatlich 600-700€ Brutto gibt, und mit dem teilweise die Hilfsarbeiter den dicken Mann machen (posen auf den Kölner Ringen usw.)

  • ich glaub ein Import aus der Schweiz wird für dich nicht unbedingt interessant. Da müsste deine Frau schon verdammt viel hermachen. :G
    Das Bild ist das Concept zum Standard 8er.
    Die M Version fährt aber als Erlkönig schon rum und dieser wurde auch im Rahmen der 24h vom Nürburgring dem Publikum gezeigt.

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ;)
    Das Video kannte ich bereits, trotzdem danke!
    Wobei ich sagen muss, dass das bestimmt ein sehr "gut" gemachter Erlkönig ist.
    Gerade die Frontpartie dürfte später völlig anders aussehen. Die Nieren erinnern mich z.B. an den vorvorletzen 3er...

  • C63 ist was für Hilfsarbeiter? Weil es die schon für 600,-€ bis 700,-€ Leasingrate gibt. Aha. :bash:


    Was sich vom Proletariat bis hin zur Einkommenselite gleicht: ein einfaches, arrogantes Weltbild kann man sowohl als Hilfsarbeiter, als auch als Zahnarzt haben. ;)

  • Tut mir leid, wenn das evtl. etwas überspitzt formuliert rüber kam, das ist eigentlich nicht meine Art. :rotwerd:
    Aber das gibt es wirklich nicht allzu selten.
    Und das habe ich mir nicht ausgedacht, sondern hat mir jemand berichtet, der in dem Bereich im Verkauf tätig ist.
    Die C63 Limousine und der Kombi werden wirklich extrem günstig im Leasing angeboten und dadurch teilweise von speziellem Klientel gefahren, die solch einen Wagen nicht sachgerecht bewegen, sondern den Dicken in den Innenstädten markieren, siehe auch Beitrag von Negril.

  • Wobei ja auch nichts dagegen spricht wenn sich ein Hilfsarbeiter so ein Fahrzeug leisten will. So what.


    Und auf „dicke Hose“ macht jeder der sich so ein Auto kauft, unabhängig vom Einkommen. Ebenfalls: So what.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

    • Offizieller Beitrag

    René, ich glaube der Bierverputzer meint speziell den Wahnsinn der auf den Kölner Ringen abgeht und meint auch speziell diese Klientel dort.
    Ich hab schon mehrere Reportagen darüber gesehen und es ist wirklich unglaublich was in Köln passiert und scheinbar nicht unter Kontrolle zu
    bekommen ist:


    https://polizei.nrw/sites/defa…7-03/Streife%202_2017.pdf

  • Fahrt mal durch Münster und zählt die C63 an einem Wochenendnachmittag um die Musikhalle Richtung Innenstadt. Die fahren da parallel Mini Beschleunigungsrennen.
    Ein geiles Auto aber leider disqualifiziert.

  • Topp! So klingt es - für mich - schon gleich absolut anders und "unterschreibenswert"! :gut:

    Tut mir leid, wenn das evtl. etwas überspitzt formuliert rüber kam, das ist eigentlich nicht meine Art. :rotwerd:
    Aber das gibt es wirklich nicht allzu selten.
    Und das habe ich mir nicht ausgedacht, sondern hat mir jemand berichtet, der in dem Bereich im Verkauf tätig ist.
    Die C63 Limousine und der Kombi werden wirklich extrem günstig im Leasing angeboten und dadurch teilweise von speziellem Klientel gefahren, die solch einen Wagen nicht sachgerecht bewegen, sondern den Dicken in den Innenstädten markieren, siehe auch Beitrag von Negril.

  • René, ich glaube der Bierverputzer meint speziell den Wahnsinn der auf den Kölner Ringen abgeht und meint auch speziell diese Klientel dort.
    Ich hab schon mehrere Reportagen darüber gesehen und es ist wirklich unglaublich was in Köln passiert und scheinbar nicht unter Kontrolle zu
    bekommen ist:


    https://polizei.nrw/sites/defa…7-03/Streife%202_2017.pdf

    Ich habe das auch so verstanden Bebbe. Die gibt’s aber überall, bei uns in Wien ist es die Triester Straße.


    Unabhängig davon bin ich der Meinung dass man sich so ein Fahrzeug (aber auch andere Produkte) kauft um damit etwas zu zeigen. Und ich meine das ausdrücklich nicht negativ und beziehe mich mit ein, denn so funktionieren wir alle mehr oder weniger. Da besteht zwischen dem Hilfsarbeiter und dem Großindustriellen kein Unterschied. So meinte ich das.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

    • Offizieller Beitrag

    Bin ich komplett Deiner Meinung, aber es gibt doch einen Unterschied -> kauft man etwas weil es einem selbst gefällt oder kauft man etwas nur um damit bei Anderen Eindruck zu schinden.
    Die Raserszene speziell in Köln geht dem Motto nach das Kfz muss Nummer 1 so laut wie möglich und und dann Nummer 2 so schnell wie möglich sein.
    Daher der Verweis von Bastian auf die Proleten von den Kölner Ringen nach Sichtung des Videos (der Soundeinlage) vom Prototyp M8.


    Ich verstehe Bastians Aussage wohl deswegen so gut weil es mir selbst auch so geht. Ich fahre selbst gern schnelle Autos, bin aber ein Fan von "dem typischen BMW Sound" oder dem "typischen Porsche sound" oder dem "typischen Aston Martin Sound".
    Heutzutage kommt es mir so vor als wenn es nur noch den Akrapovic Sound gibt, der sich in meinen Ohren in etwa anhört wie massiv aufgestaute Darmwinde, die innerhalb einer Sekunde rausmüssen und das am besten so laut wie möglich. Und die Hersteller machen diesen Schmarrn auch noch nach.
    Schaut man die Videos zur Kölner Raserszene an wird dieser Eindruck nur noch verstärkt.


    Der M8 passt vom Soundbild genau da rein, nicht ganz so schlimm aber so ein Akrapovic ist ja schnell eingebaut.
    Mir fehlt der "typische Sound" eines Herstellers mittlerweile sehr, vor allem der dezente.

  • in Sachen Sound kann es dir heutzutage dann auch passieren das ein 75 PS Golf an dir vorbeifährt und
    hat fetten V8 Sound. Es gibt Leute, denen ist nichts zu peinlich.


    Habe ich hier bei uns auf dem Ort auch; da fahren 2 Audi A4 Kombis; du denkst da kommt was Dickes um die
    Ecke und dann das; einfach lächerlich.


    Aber ohne "Blenden" geht wohl bei Vielen nichts mehr..

  • Mir fehlt der "typische Sound" eines Herstellers mittlerweile sehr, vor allem der dezente.

    Das liegt aber leider zum Grossteil an den Vorschriften.Um heutzutage auf dei Wunschleistung zu kommen und die Abgasvorschriften und co einzuhalten müssen halt Turbos her und machen einen grossten Teil des schönen ursprünglichen Sounds kaputt. Was dann wieder irgendwie kompensiert werden muss.
    Vergleich mal den Sound eines Porsche Turbo mit dem eines GT3 - da liegen Welten dazwischen.


    Und ganz ehrlich ich denke wir haben andere Probleme auf der Welt als ein paar laute Autos / Motorräder.

  • Ich denke nicht, dass sich der M8 letztendlich wie in dem Video anhören wird.
    Da werden die Sounddesigner noch ordentlich nacharbeiten, sie haben ja auch noch einige Zeit.


    Ich finde es auch schade, dass es diese Proleten denjenigen, die solch einen Wagen aus Leidenschaft fahren, so schwer machen.
    BMW ist seit früher Kindheit meine Leidenschaft, daher lasse ich mich dadurch nicht von der Faszination abbringen.
    Zum Glück ist diese "Problematik" bei den Ms auch nicht ganz so schlimm. Einen M3/4 gibt es allerdings auch nicht unter 1k€ im monatlichen Leasing, da ist die Hürde bei dem Klientel wohl etwas größer...


    @El-Gerto: Das kenne ich, wir haben hier im Ort eine Fahrschule, deren Diesel-Golfs sich wie V8-Mustangs anhören- peinlich hoch 10! :bash:

  • Naja bei uns ist es leider wirklich so, dass vorallem in der Nordschweiz ein Grossteil der Ms von solchen Leuten gefahren wird die früher als es noch nicht so einfach war mit dem Leasing eher die 10 Jahre alten Modelle gefahren sind. Und ich muss schon sagen wenn mich eines an den Autos ärgert dann das. Die Autos selbst sind nämlich genial. Ist aber Auch bei der Konkurrenz nicht viel besser.


    Und wenn ich seh was für Klappspaten heute mit einem (gebrauchten) Lamborghini unterwegs sind ist auch das für mich nicht mehr erstrebenswert.
    Allgemein gibt es viel, dass meine Liebe zu Autos in den letzten Jahren doch immer weitere einschränkt.