• Hallo Uhrenfreunde!
    Bin neuer Seiko Besitzer und neu hier im Forum.
    Trage die srpb53 new Samurai jetzt seit 14 Tagen. Bin sehr zufrieden mit der Ganggenauigkeit und Design sowieso!
    Das Armband allerdings nach der kurzen Zeit abgewetzt und „klebt „ einfach furchtbar, Fussel lassen sich eigentlich nur mit Wasser richtig entfernen!
    Ist das normal?
    Gruß holy diver

  • Hallo ludicree!
    Das Reinigen stellt für mich nicht das Problem da.
    Was mich stört ist das die ich nenn sie mal samtartige Oberfläche des Armbands an den Kanten bzw. an den Stellen an denen die Kleidung reibt ( wo halt der Ärmel von der Sweatjacke mal drüberrutscht) wie weg ist. Das Band glänzt an diesen Stellen und „klebt“ halt.
    Ich würde mir gerne ein neues Band bestellen weil es nicht zum wertigen Bild der Uhr passt, die Frage ist passiert mir das gleiche nach ein paar Tagen wieder. Die Frage ist also mehr gibt es viele Besitzer die dieses Problem haben?
    Gruß holy diver

  • Hallo Uhrenfreunde!
    Hatte insgeheim auf ein bisschen mehr Resonanz gehofft aber vielleicht hab ich ja tatsächlich ein „Montagsarmband“ so ist die Meinung meines Händlers.
    Naja kurzum hatte direkt Kontakt mit Seiko aufgenommen ( sehr schnelle freundliche Email Abwicklung) und mich dann noch mal mit meinem örtlichen Händler in Verbindung gesetzt. Ende der Geschichte es gibt ein neues Armband, wohl direkt über den Seiko Vertreter, bin gespannt wie lange es dauert und ob es dann besser wird.
    Lg holy diver

  • So jetzt geht’s weiter!
    Holy diver, relativ einfach hab mir ja ne Taucheruhr gegönnt und liebe die alten Zeiten, Ronny James Dio rip.
    Ich bin schon ein bisschen Uhren verrückt weil mich die filigrane Mechanik einfach fasziniert.
    Bisher habe ich in meine große Leidenschaft Kochmesser investiert ( ist ein Thema für nen Tread? „mit was schneidet Ihr denn heute?“).
    Vielleicht ist jetzt Zeit für ein paar „Zeitmesser“ !
    Ok hoffe das reicht schon mal für eine Umarmung .
    Noch mal zur srpb53 zurück man sieht auf den pics glänzende Stellen auf dem ansonsten eher samtig schwarzen Armband die zu allem Überfluss halt auch noch „klebrig“ sind.
    Sicher sind Bänder aus PU oder Silikon „Verschleißteile“ aber nach 10 Tagen tragen bei einer Uhr dieser Preislage?
    Werde ja irgendwann Ersatz bekommen kann aber nie schaden für die Zukunft ein paar gute Tipps zu Ersatzstraps zu haben.
    Lg holy diver

  • Normal ist da nix bei den Seiko Bändern. Das ist ganz normales PU und allermeistens problemlos.


    Aber so ziemlich jedes andere Band ist natürlich besser als diese 10 € Lösung.


    Deines sieht jedoch echt Grütze aus. Ich hab erst die Tage so was von Citizen bekommen, das war völlig einwandfrei.


    Für die Samurai empfehle ich aber eh einen Blick auf Hirsch Kautschuk, die Bonetto Cinturini Kautschuk (aka Zuludiver) und auch Supreme Nato bei Miro. Damit macht die Uhr Spass.

  • Hallo Uhrenfreunde!
    Kleiner Nachtrag zu meiner srpb53, heute neues Originalband bekommen, kein Vergleich zu dem 1. Fusselmagnet richtig top.
    Lg holy diver

    Kannst Du mal schauen ob da ne Nummer drin steht, es gibt ein Band der Marinemaster Tuna was genau gleich aussieht aber VIEEELLLLL weicher und kein Fusselmagnet ist, vielleicht haben Sie Dir das gesendet :gut:

    :wink:


    ".. wenn ich wollte, dass ihr mich versteht, hätte ich es besser erklärt .."
    Zitat: Johann Cruyff


    Im SC:


    :lupe: