PO Michael Phelps

  • Schöne Uhr! Habe ich vor einigen Wochen schon auf der Omega Website gesehen. Die Sache ist nur, dass Michael Phelps auch ohne eine Planet Ocean seine sportlichen Erfolge erreicht hat. Und wenn, dann hätte er höchstens trotz eines 200g Weckers am Handgelenk gewonnen.
    Omega sonnt sich einfach im Lichte des Jahrhundertschwimmers, was für mich eher unsympathisch ist.
    Sich an einen Sportler, Schauspieler, Filmcharakter anzuhängen, wenn dieser bereits erfolgreich ist, ist keine Kunst, sondern nur eine Frage des Geldes.

  • Optisch besser und stimmiger als die SM James Bond Commander Edition, die noch mehr nach Kirmesbudengewinn aussieht.
    Preislich sicherlich für das was man bekommt eher am oberen Ende :rolleyes:


    Naja aber das Thema Markenbotschafter ist sicherlich eins für sich.
    Ich glaub Tudor hat seinerzeit Tiger Woods recht zum Anfang seiner Karriere mit der Chrono Edition bedacht.
    Ansonsten funktioniert die Sache ja in der Regel so, dass die Leistung auf das Produkt abstrahlt und nicht andersrum. Ausnahmen Testemonials die besondere Leistungen bringen und dabei im Vorfeld die Marke gewinnen konnten als Sponsor. Z. Bsp. Felix Baumgärtner und Zenith.
    Wobei ich mir sicher bin, dass es keine Sonderediton gegeben hätte, wenn der Baumgärtner nen tiefes Loch in die Erde gesprungen hätte.


    Aber wenn Omega noch nen Markenbotschafter sucht, ich hätte da gerade Zeit :lol:

    Ich hab gar nicht so viel Zeit wie ich Uhren habe und noch haben will ;)



    Beste Grüße aus dem Sauerland



    Alex

  • Schöne Uhr! Habe ich vor einigen Wochen schon auf der Omega Website gesehen. Die Sache ist nur, dass Michael Phelps auch ohne eine Planet Ocean seine sportlichen Erfolge erreicht hat. Und wenn, dann hätte er höchstens trotz eines 200g Weckers am Handgelenk gewonnen.
    Omega sonnt sich einfach im Lichte des Jahrhundertschwimmers, was für mich eher unsympathisch ist.
    Sich an einen Sportler, Schauspieler, Filmcharakter anzuhängen, wenn dieser bereits erfolgreich ist, ist keine Kunst, sondern nur eine Frage des Geldes.

    Phelbs ist doch aber schon seit langer Zeit Markenbotschafter von Omega von daher passt es doch .


    Uhr ist wirklich schön bis auf den Schriftzug am Boden

  • Phelbs ist doch aber schon seit langer Zeit Markenbotschafter von Omega von daher passt es doch .
    Uhr ist wirklich schön bis auf den Schriftzug am Boden

    Ja, bei Phelps kann ich es sogar noch nachvollziehen. Ich finde die Sache mit den Markenbotschaftern dennoch überwiegend albern. Es wird ja auch nur jemand Markenbotschafter, wenn er bereits erfolgreich ist.
    Bei der Moonwatch ist es was anderes. Die wurde aufgrund von unabhängigen Tests für den Raumflug ausgewählt und wurde wirklich gebraucht. Und weil die Seamaster Kollektion nur eine sehr geile Uhrenserie ist, der kein so großer Mythos anhaftet, versucht man sich halt Größe zu kaufen. Hat Omega meines Erachtens nicht nötig und animiert mich nicht zum Kauf so einer SE.

  • So, habe mich mal erkundigt. Gehäuseboden wird anstandslos gewechselt, sofern gewollt. Natürlich sind die Kosten für den zusätzlichen Boden vom Käufer zu tragen.


    Und somit eine tolle Uhr!

    ƃunʇıǝluɐsɥɔnɐɹqǝƃ ǝıp ɥɔnɐ ɥɔı ɥǝʇsɹǝʌ 'ʇɥǝƃ sǝ ǝıʍ ssıǝʍ ɥɔı oʍ 'ʇzʇǝɾ

  • Mir gefällt sie so wie sie ist. :gut: Als LE passt der Boden mMn zur Uhr.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Grundsätzlich würde mir ein LE Boden nicht stören. Nur binde ich mir keine Uhr um mit nem Sportler, Schauspieler oder sonst wem drauf um...
    Soll sich nicht arrogant anhören, aber die Zeit, dass ich mir meine Idole als Poster an die Wand gehangen habe, ist Jahrzehnte her ;)

    ƃunʇıǝluɐsɥɔnɐɹqǝƃ ǝıp ɥɔnɐ ɥɔı ɥǝʇsɹǝʌ 'ʇɥǝƃ sǝ ǝıʍ ssıǝʍ ɥɔı oʍ 'ʇzʇǝɾ

  • Das verstehe ich schon aber sie bleibt ja auch ohne den Boden die MP Edition. ;)


    Ich kann nur sagen dass ich mir die Uhr lange angesehen habe und sie mir richtig gut gefällt.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Wenn die Uhr zu Ehren eines Sportlers auferlegt wird, ist alles in Ordnung! Aber die Uhr mit Namen, Logo oder sonstigen Firlefanz von besagtem „Star“ verschandeln, ist m.M.n. ein NoGO...


    Selbes gilt für 007 Uhren, Olympia Editions etc...!

    ƃunʇıǝluɐsɥɔnɐɹqǝƃ ǝıp ɥɔnɐ ɥɔı ɥǝʇsɹǝʌ 'ʇɥǝƃ sǝ ǝıʍ ssıǝʍ ɥɔı oʍ 'ʇzʇǝɾ