Wassereinbruch

  • Ein Hallo in die Runde,


    Ich bin schon ewige Zeiten nicht mehr aktiv unterwegs gewesen, weil ich genau DIE Uhren habe und mit meinem Bestand mehr als zufrieden bin.
    Schaue allerdings immer wieder hier vorbei um auf dem Laufenden zu bleiben.


    Jetzt habe ich eine Frage die ich den Membern stellen möchte die sich gut mit Breitling auskennen.
    Mein Chronomat aus dem Jahre 2004 hat hier im Urlaub Wasser geschluckt und muss am Samstag direkt zur Revi.
    Ich wohne genau zwischen Dortmund und Münster, Händler genug vertreten in dem Bereich, wer macht die Arbeit denn wohl am besten oder doch besser zu Breitling schicken lassen.
    Ich möchte mich jetzt schon für eure Antworten bedanken

  • Kann zu Deiner Frage nichts beitragen, da nicht aus Deiner Gegend.
    Aber:
    Wenn die Uhr Salzwasser (ich hoffe für Dich, es war Süßwasser!) abbekommen hat, würde ich mir nicht die Frage stellen, zu welchem Konzi.
    Dann wäre die einzig relevante Frage, wie schnell die Uhr zum Profi kommt.
    Ein paar Tage Salzwasser im Inneren der Uhr und das Teil ist komplett durch.


    Im Nachbarforum mit dem großen "R" gibt es einen aktuellen Thread zu einer im Salzwasser abgesoffenen Uhr - die Erkenntnisse daraus sind heftig.

  • Kannst du das mal verlinken? Bitte?

  • Vielleicht muss ich das ein bisschen relativieren, die Uhr ist nicht vollgelaufen, es Bilder sich allerdings Kondenswasser wenn dir Uhr, bei den hier üblichen 18°C klimatisierten Räumen kaĺt wird.
    Habe heute schon versucht die Uhr öffnen zu lassen und mit Silila Gel verpacken zu lassen aber hier werden, leider nur Uhren verkauft.
    Fankebfür die Beteiligung

  • @TS: Entschuldige, dass ich mit meiner vorherigen Frage jetzt nichts zu deinem Anliegen beitragen konnte. Mich interessiert das Thema nur, weil es immer wieder mal auftaucht.
    In deinem Fall wird sicher kein gravierender Schaden aufgetreten sein. Ich würde aber nicht zu lange warten, da nicht alle Teile eines Uhrwerks Rostfrei sind. Dadurch werden dann oft auch nichtrostende Metallteile oberflächlich angegriffen. Man sieht das mitunter an Edelstahlteilen, z. B. im Schwimmbad, wenn dort mal eine rostende Münze gelegen hat.

  • Beheben kann das sicherlich jeder Vertragskonzi. Würde es bei Oeding-Erdel probieren in Münster. Gute Adresse. Mein Haus und Hof Uhrmacher war dort mal von der Innung zur Betriebsbesichtigung eingeladen und war voll des Lobes über die Werkstatt.

    Ich hab gar nicht so viel Zeit wie ich Uhren habe und noch haben will ;)



    Beste Grüße aus dem Sauerland



    Alex

  • Ähm ein kleiner Hinweis noch. :flag:
    Meine Rechtschreibung ist nicht so schlecht wie in meinen beiden Beiträgen zu lesen ist, macht mein blödes Handy von alleine, wenn ich mit meinen zehn Daumen die Tasten quäle :bash:


    @ Alex 82
    O&E ist auch ein sehr guter Händler und hat auch eine ausgezeichnete Werkstatt, da ich aber aus Frankfurt zurückkomme ist Dortmund einfacher zu erreichen.

  • Na gut..ok, ok ;) ........ zwei für O&E und selber gute Erfahrungen, dann geht es doch besser nach Münster...... :gut:


    Dann ist auch noch ein Kaffee mit Sohnemann drin. :jump::jump:
    Ich hoffe einfach das ich mit einer normalen Revi davonkomme :bash::bash::bash::bash:


    Das nächste mal werde ich sie eher überprüfen lassen und eher die Dichtungen austauschen lassen, vielleicht bin ich einfach von meinen 5-stelligen Roletten verwöhnt.
    Trotzdem Danke das ihr euch beteiligt habt.

  • So, schon heute einen Anruf von einem sehr netten Uhrmacher von OE aus Münster bekommen.
    Uhrmacher: Die Uhr ist fertig
    Ich: erst mal sprachlos. Ähm wie fertig?
    Uhrmacher: Wir haben das Uhrwerk trockengelegt und das Gehäuse gereinigt, alles zusammengebaut, neu reguliert und Dichtigkeitsprüfung durchgeführt - alles OK, ist sind keine weiteren Maßnahmen erforderlich.


    Na wenn das mal keine guten Nachrichten sind, ich bin echt erstaunt und kann es selber fast nicht glauben.
    Dann habe ich wohl noch mal richtig Glück gehabt.


    So, zum Schluss noch was ganz wichtiges.
    Ich kaufe schon seit Jahren meine Uhren und auch Schmuck bei OE in Münster und lasse dort auch meine Reparaturen durchführen und bin noch nie enttäuscht worden, ich kann die komplette Truppe nur empfehlen und frage mich heute, warum ich überhaupt darüber nachgedacht habe wo anders hinzugehen

  • So, zum Schluss noch was ganz wichtiges.
    Ich kaufe schon seit Jahren meine Uhren und auch Schmuck bei OE in Münster und lasse dort auch meine Reparaturen durchführen und bin noch nie enttäuscht worden, ich kann die komplette Truppe nur empfehlen und frage mich heute, warum ich überhaupt darüber nachgedacht habe wo anders hinzugehen

    ja das ist eine gute Frage die Du dir stellst :gut:


    Aber ist doch schön das man dir schnell und kompetent helfen konnte.
    Beim Abholen nur standhaft sein und kein Mitbringsel kaufen, außer du stellst es hier vor ;)

    Ich hab gar nicht so viel Zeit wie ich Uhren habe und noch haben will ;)



    Beste Grüße aus dem Sauerland



    Alex