Ipad Mini Empfehlung

  • Mahlzeit in die WL-Runde,


    ich habe eines der ersten Ipad Mini und nutze dieses hauptsächlich zum auf der Couch surfen, Amazon Kindle App (also Bücher lesen), und hin und wieder ne zu Mail schreiben.


    Jetzt ist das gute Stück ganz schön in die Jahre gekommen und entsprechend langsam. Beim surfen dauert der Seitenaufbau mitunter sehr lange, dann kommen hin wieder div. Fehlermeldungen beim surfen "es gab Probleme mit der Website daher wird diese neu geladen".


    Lange Rede kurzer Sinn, ich würde mir gern ein neues zulegen. Mir gefällt die Größe des Mini, somit kommt ein Ipad nicht in Frage (hat meine Frau). Auf der Apple Seite wird nur noch das mit 128 GB angeboten. Das benötige ich lange nicht, jetzt habe ich 16 GB, von daher würden 32 GB dicke reichen. Zudem ist mir das mit 479,00 zu teuer.


    Werden die mit weniger Speicherplatz nicht mehr offiziell angeboten?


    Was ist von Angeboten auf Amazon bzw. ebay zu halten?


    Nachdem ja eben die neuen Iphones sowie Apple TV und Uhr auf den Markt gekommen sind bzw. angekündigt wurden ist wohl nicht mit einem neuen Mini zu rechnen, oder?

  • Das aktuelle Mini ist ja noch nicht so alt. Von daher wird ein Nachfolgemodell wohl noch dauern. Aber das käme für Dich ja wohl ohnehin nicht in Betracht, denn ich glaube nicht, dass es eine Version mit 32 GB geben wird.


    Achte bei den eBay-Angeboten darauf, um welches Mini-Modell es wirklich handelt. Könnten ältere sein. Die aktuelle Version gibt und gab es ausschließlich mit 128GB.


    Schau doch mal bei cyberport.de - Die haben ab und an Vorführer oder Rückläufer für etwas bessere Preise.

  • Apple Store - iPad kaufen - generalüberholt.


    Gute Ware, gute Besserung. ;)


    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Danke dir Rene, hab ich auch gesehen.


    Ein Ipad Mini 4, 32 GB kostet dort 359,00, und das bei notebooksbilliger.de kostet gerade 10 Euro mehr und ist neu..... ;)


    Bin mir nur nicht sicher ob das bei notebooksbilliger ein aktuelles Gerät ist, lt. Beschreibung schon :grb: