Es kam etwas großes.....etwas mächtiges....

  • ....the new Ecozilla 1000 von Citizen.


    Zur Uhr....


    Caliber:J210


    Calibertyp:Analog Quartz
    Gangreserve:540 Tage
    Caliberfunktionen:540 Tage, Shock Counteracktion Funktion, Datum, Eco-Drive Antrieb, Energiereserveanzeige, Energiesparmodus
    Bandeigenschaften:Dornschließe, Bandverlängerung
    Gehäusematerial:Duratect DLC, Lünette MRK+ DLC, Super Titanium
    Gehäusefarbe:silber
    Gehäusefunktionen:Krone verschraubt
    Ziffernblattindex:Leucht-Striche (luminous)
    Ziffernblattfarbe:schwarz
    Glas:entspiegeltes Saphirglas 7,5mm dick
    Bandmaterial:Gummiband (Urethan)
    Bandfarbe:schwarz
    Wasserdichtigkeit:100 bar wasserdicht
    Maße:HÖHE CA.22mm, Ø CA. 52,5mm


    Als ich sie in der Preview sah wusste ich das ich sie haben müsste.
    Die Uhr ist wie für mich gemacht. :G
    Das erste Mal in der Hand....wow. Einfach unglaublich.... einfach geil.
    Super verarbeitet, super Haptik, einfach genial.


    Hier mal ein paar Bilder...








    Einfach mega :jump:


    Gruß


    Andi

  • Da wirken sich deine Handgelenke mal ziemlich! ;)

    Hast Du betrinkt? :lol:;)

    Lieben Gruß,
    :hut:


    PS gibt an, mit welcher Geschwindigkeit man in die Mauer einschlägt und Nm, um wie viele Meter man sie beim Aufprall verschiebt. Der Teufel steckt immer im Detail!


    PSS gibt an, dass ALLE, von mir, auf der watchlounge.com geposteten Bilder von Tieren, Uhren, Messern, Essen, etc von MIR stammen und MIR gehören. Ich erlaube MIR diese zu benutzen und allen anderen Usern hier auf watchlounge.com sie zu zitieren :gut: 17.03.2019

  • Mal was zum Lesen...


    Die BN7020-09E ist die erste lichbetriebene für Sättigungstauchen geeignete Taucheruhr der Welt. Das neue Flagschiff der Promaster Marine Kollektion nutzt verschiedenste Technologien aus dem Hause Citizen, wodurch eine Robustheit und eine noch höhre Wasserbeständigkeit erreicht wird.
    Eine Taucheruhr, die für 1.000m Sättigungstauchen geeignet sein soll, muss nicht nur den Wasserdichtigkeitstest durchleben, sondern auch einen Test bei dem die Taucheruhr 15 Tage in einer Druckkammer verbleibt, die Helium und Sauerstoff oder 100% Heliumgas enthält. Im Anschluss wird sie innerhalb von 3 Minuten aus der Druckkammer in die Atmosphäre ausserhalb der Druckkammer zurückgeführt und wird während dieser High-Speed-Dekompression 125 bar ausgesetzt. Dies erfordert beste Materialien und fortschrittlischste Technologien.
    Für die BN7020-09E wurde die Super Titanium IP Technologie Duratect DLC & MRK verwendet um eine maximale robuste Oberfläche zu gewinnen und so maximalen Tragekomfort zu erreichen.
    Die BN7020-09E ist mit einem Eco-Drive Antrieb ausgestattet, was sie unabhängig von Batterien macht.



    Design – Inseriert durch die Turban Muschel

    Die Eco-Drive Professional Diver 1000m nimmt Ihre Design-Inspiration aus der Form und Struktur einer Turban Muschel. Die Haltbarkeit und Kraft dieser Form wurde bis an die Grenzen getestet, um erfolgreich eine professionelle Taucheruhr mit einer Wasserdichtigkeit von 1000 Metern zu produzieren.





    Erste ISO konforme lichtbetriebene 1000m Taucheruhr


    Das Modell Eco-Drive Professional Diver 1000m verfügt über die ISO Zertifizierung einer Taucheruhr, die auch für Sättigungstauchen in großen Tauchtiefen geeignet ist. Das Druckausgleichsventil auf der 10-Uhr-Position des Gehäuses gibt während des Sättigungstauchens Helium Gas in die Uhr ab, um einer Beschädigung oder einen Bruch des Werks vorzubeugen.
    Dank der Eco-Drive Technologie besteht keine Notwendigkeit für regelmäßige Batteriewechsel. Die Gangreserve Anzeige informiert die Taucher über die verbleibende Akkuladung, so dass sie den Tauchgang sorgenfrei genießen können.
    Um die noch bessere praktische Funktionalität unter Beweis zu stellen, führte CITIZEN in Kooperation mit JAMSTEC (Japan Agency for Marine-Earth Science and Technology), der Behörde für Meeresforschung in Japan unabhängige Tests zur Bewertung und Bestätigung durch. Hierbei wurden die Auswirkungen von hohem Wasserdruck auf die Wasserdichtigkeit des Modells und die Sichtbarkeit des Zifferblattes mit seinen Leuchtelementen in tiefen Gewässern geprüft.



    Sapphire Crystal (Anti-reflective coating)


    Der Eco-Drive Professional Diver 1000m wird von Uhrmachern der CITIZEN Gruppe zusammengebaut. Wir haben ein Team von Experten für die manuelle Montage des Glases und des Gehäuses zusammengestellt. Der Vorgang ist so komplex, so dass nur 35 Uhren am Tag fertig gestellt werden können. Die Uhrmacher gehen für diese Arbeit in einem staubdichten Reinraum und fügen die verschiedenen Komponenten zusammen. Die schwierigste Aufgabe – näher an der Kunst als am Handwerk – ist das Verbinden des (an seiner stärksten Stelle ) 7500 Micrometer starken Saphirglases mit dem Gehäuse.



    Gruß


    Andi

  • Zierlich!
    Chinesisches Handy, mit ebensolcher Rechtschreibkorrektur! ;)

    Selbst wenn Du das Wort ersetzt.....ist es immer noch betrinkt :lol:

    Lieben Gruß,
    :hut:


    PS gibt an, mit welcher Geschwindigkeit man in die Mauer einschlägt und Nm, um wie viele Meter man sie beim Aufprall verschiebt. Der Teufel steckt immer im Detail!


    PSS gibt an, dass ALLE, von mir, auf der watchlounge.com geposteten Bilder von Tieren, Uhren, Messern, Essen, etc von MIR stammen und MIR gehören. Ich erlaube MIR diese zu benutzen und allen anderen Usern hier auf watchlounge.com sie zu zitieren :gut: 17.03.2019