Preise bei Rolex

  • Hallo zusammen,
    ich habe eine Frage zur Sea Dweller mit rotem Schriftzug (126600) von 2017.


    Ich bin absoluter Neuling in diesem Thema, kann mir jemand die Diskrepanz zwischen den Preisangaben der Rolex Website zu dieser Uhr und den Preisen z.B. bei Chrono24 oder Graumarkthändlern wie Häffner erklären wo diese deutlich über 12 liegen während der Preis der Website knapp über 10 ist?


    Wieviel nimmt denn nun der Konzi?Wodurch kommen die 2 Unterschied zustande?!


    Danke für Aufklärung!

  • Die Uhr ist neu und derzeit so begehrt, dass bei Rolex-Konzessionären Wartelisten bestehen. Das machen sich Grauhändler und Private zunutze, welche die Uhren erwerben und zum erhöhten Preis wieder abstossen. Auch der eine oder andere Konzessionär verdient sich dabei wohl noch einen zusätzlichen Euro ;)

  • Hallo und herzlich Willkommen hier in der WL. :blume:


    Die Preisdifferenz ergibt sich rein aus Angebot und Nachfrage. Wenn Du beim Konzi eine SD ergattern kannst, dann wirst Du wohl nicht mehr als den Listenpreis bezahlen müssen. Da Rolex aber eine eigene Lieferpolitik verfolgt, können es sich manche Händler leisten, über UvP zu verlangen. Dieses Spiel kann man mitmachen, muss man aber nicht. ;)



    Kane war schneller. :gut:

  • In der Rubrik
    "Rolex des Monats"
    wird sehr gut dargestellt in welchem Ausmaß die Preise bei Rolex anziehen - fürchterlich.
    Sollte einem eigentlich dazu veranlassen sofort zuzuschlagen - weil eines ist sicher - günstiger wirds nicht mehr...........