Seiko SLA017 - Die Vorstellung

  • Hallo liebe Uhrenfreunde,


    ich möchte Euch hier meine neue Seiko SLA017 vorstellen. Nachdem bisher 3 verschiedene GS Modelle von Seiko zu mir gefunden haben, ist es diesmal eine Seiko Taucheruhr die den Einzug geschafft hat.
    Während unseres diesjährigen Sommerurlaubs (man hat ja nix zu tun) stießich auf einen Artikel über diese Basel 2017 Neuvorstellung von Seiko. Die Uhr ist eine Replik der ersten Taucheruhr von Seiko aus dem Jahre 1965 und wird in einer limitierten Auflage von 2000 Einheiten hergestellt.
    Da ich auch ein Vintage Fan bin, haben mich die Form und die Größe direkt angesprochen. Also kurz nach dem Urlaub mal so ganz zufällig beim Seiko und GS Händlers meines Vertrauens Studio Küpper reingeschaut, aber das gute Stück meines Verlangens war leider noch nicht zu befummeln.
    Es sollten aber 2 Exemplare geliefert werden.
    Drei Tage später klingelte das Telefon und ich machte mich gleich auf den Weg.
    Als Herr Frantzen mit einem riesen Seiko Prospex Koffer um die Ecke kommt, habe ich gedacht das er wohl doch noch mehr als die 2 avisierten Stücke erhalten hat. Aber falsch gedacht, in diesem riesen Koffer ist genau eine Uhr und es ist das Auslieferungspaket, das es so nur in Deutschland gibt.


    Der Inhalt des Koffers:


    Uhren Box inklusive Uhr
    Zweites Uhrband
    Bandwechselwerkzeug
    U-Bootmodell in Plexiglasbox
    4 GB USB Stick






    Das spricht das Kind im Manne voll an und es ist klar dass das Geschäft nur mit dem Koffer verlassen wird.


    Das graue Zifferblatt mit Sonnenschliff ist ein Traum, auch das Stahlband (für mich die Sommerlösung bei viel Wasserkontakt)gefällt mir gut und trägt sich toll. Das mitgeliefert Gummiband finde ich optisch zwar ansprechend, aber die Plastikbandabteilung ist nicht so mein zu Hause und wird daher im Koffer alt werden. Ein von mir montiertes braunes Lederband steht der Uhr meines Erachtens bestens, unterstreicht den Vintage Charakter der Uhr und wird sie durch den Winter bringen.


    Zum Preis von 3800,-€ werden die meisten wahrscheinlich sagen, dass das aber heftig ist für einen Seiko Diver mit wenig Image und das man für weitere 3000,- € eine Sub von der Krönchen Marke bekommt.
    Ich sage überlegt euch das, von der Seiko gibt´s nur 2000 Stück von der Sub wahrscheinlich 2000 pro Woche und mal ehrlich, mehr Kaufhausimage bekommt man für den Preis doch nirgendwo. ;)


    So genug geschwafelt, jetzt gibt’s noch Daten zur Uhr und Bilder. Ich hoffe ihr könnt meine Begeisterung teilen, denn ich finde die Uhr ist ihr Geld allemal wert.



    Kaliber 8L35
    Handaufzugsmöglichkeit
    Beidseitiger automatischer Aufzug (Magischer Hebel)
    Gangreserve mehr als 50 Stunden
    Sekundenstopp
    26 Steine, 192 Werkteile
    Datum
    Gehäuse aus hartbeschichtetem Edelstahl
    Gewicht mit Lederband-94g gemessen auf der Supermarktwaage in der Gemüseabteilung
    Extrafestes Silikonband mit Dornschließe
    Zusätzliches Wechselband aus Edelstahl mit Tauchbandverlängerung
    200m Diver`s / 20 bar wasserdicht
    Gewölbtes, entspiegeltes Saphirglas
    Verschraubter Gehäuseboden
    Verschraubte Krone
    Einseitig drehbare Lünette
    LumiBriteDurchmesser: 39,7 mm; Höhe: 14,2 mm
    Bandanstoss- 19 mm










  • Klasse Vorstellung, vielen Dank dafür! :blume:


    Sehr schöner Vintage-Taucher den man sicher selten zu Gesicht bekommt.


    Die Goodies sind der Hammer! :gut:

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

    • Offizieller Beitrag

    Danke für diese Vorstellung und meinen Glückwunsch zur Uhr, Theo. :blume:


    Seiko ist zwar nicht meine Marke, aber wie man sieht, Seiko kann auch hübsche Uhren bauen. ;)


    Dir wünsche ich viel Spass mit der Seiko.

  • Junge junge Theo, Du legst ja eine ordentliche Schlagzahl vor. :respekt: Während ich noch an der Zenith arbeite, präsentierst Du schon die übernächste Uhr. :lupe:
    Gefällt mir gut die Seiko, wenngleich ich gestehen muss, dass ich bei dem Preis eher bei GS schaue. Da ändern dann auch die Limitierung und das Zubehör nichts dran.
    Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Freude mit dem Neuzugang und freue mich schon auf eine live Begutachtung.


    Btw, bist Du auch bei der GS Präsentation in Düsseldorf?

  • Klasse Vorstellung, vielen Dank dafür! :blume:


    Sehr schöner Vintage-Taucher den man sicher selten zu Gesicht bekommt.


    Die Goodies sind der Hammer! :gut:


    Vielen Dank René. Aber ich muss Dich korrigieren, Du wirst ihn hier ziemlich häufig zu sehen bekommen. ;)


    Gratulation zu dieser Ikone, wirklich ein ganz spezielles Stück. :blume:


    Der Koffer ist klasse!!!!!


    Auch dir vielen Dank Bernd. :gut:


    Danke für diese Vorstellung und meinen Glückwunsch zur Uhr, Theo. :blume:


    Seiko ist zwar nicht meine Marke, aber wie man sieht, Seiko kann auch hübsche Uhren bauen. ;)


    Dir wünsche ich viel Spass mit der Seiko.


    Vielen Dank auch dem nächsten Bernd. ;) Mit dem Spass wird das bestimmt was.

    Gratulation an dich und mir zu der Ene-mene-miste-Kiste.
    Bin ebenso begeistert.
    Mit der Uhr werde ich alt werden.


    Dann wünsche ich auch dir viel Spass mit dem tollen Ticker, der auch bei mir sicher sehr lange verweilen wird.


    Geiles Weckerchen, gefällt mir auch sehr gut. Viel Freude damit und allzeit schöne Stunden!


    Danke Danke. :G

    Theo ich wünsche Dir sehr viel Freude mit deiner neuen Seiko. Ich find sie toll. :verneig: Hat was das gute Stück.


    Vielen Dank Daniel, die Uhr ist echt toll und obwohl ich denke das mir die Bilder recht gut gelungen sind, wirkt sie in natura noch viel besser.


    Tolle vorstellung, tolle uhr inklusive waffenkoffer - gefällt mir


    Auch dir vielen Dank. Waffenkoffer ist gut. ;)


    Junge junge Theo, Du legst ja eine ordentliche Schlagzahl vor. :respekt: Während ich noch an der Zenith arbeite, präsentierst Du schon die übernächste Uhr. :lupe:
    Gefällt mir gut die Seiko, wenngleich ich gestehen muss, dass ich bei dem Preis eher bei GS schaue. Da ändern dann auch die Limitierung und das Zubehör nichts dran.
    Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Freude mit dem Neuzugang und freue mich schon auf eine live Begutachtung.


    Btw, bist Du auch bei der GS Präsentation in Düsseldorf?


    Lieben Dank Thomas.
    Ja ich lasse mich jetzt auch international für alles was mit Uhren zu tun hat sperren. ;) Ich hatte die Enicar schon länger im Auge, wollte sie aber auf keinen Fall ohne persönliche Begutachtung kaufen und bin bewusst das Risiko eingegangen das sie schon weg ist wenn ich im Urlaub in Italien bin. Als ich mit meiner Frau dann mal bei meinem Hausdealer in die Auslage geguckt habe, lag da leider die schöne Zenith und da war mein Plan eigentlich mir die Zenith nochmal näher anzuschauen falls es mit der Enicar nix gibt.
    Dann hat mich meine Frau damit überrascht. :verneig:
    Auf die Seiko bin ich dann beim Lesen im Urlaub gestossen und ich dachte dann schon das meine Frau mich jetzt wegsperren lässt. Als wir dann mal zusammen beim Konzi waren und sie den Koffer gesehen hat, hat sie gelächelt und ich habe das dann gleich als Kauferlaubnis ausgelegt. :lol:


    Ach so fast vergessen, ich gehe in Aachen zum GS Abend. Aber vielleicht sehen wir uns ja nochmal bei einem Uhrentreffen, dann bringe ich den Waffenkoffer mit.

  • Vielen Dank René. Aber ich muss Dich korrigieren, Du wirst ihn hier ziemlich häufig zu sehen bekommen. ;)

    Was ja keine Rolle spielt wenn man die Uhr für sich kauft.
    Und geteilte Freude ist doppelte Freude! :gut:

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Moin Theo,


    herzlichen Glückwunsch zum Erwerb dieses wunderbaren, absolut gelungenen Remakes und vielen Dank für die sehr gelungene Vorstellung :blume: !

    Grüße aus Hamburg


    Björn



    The only difference between men and boys is the price of their toys.



    Dieser Beitrag wurde elektronisch erstellt und ist deshalb ohne Unterschrift gültig.

  • :shout: Meeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeegaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa :shout:


    Sehr schöne Uhr, die ich auch schon im Visier habe... Seiko baut echt coole Uhren, die understatement pur sind.


    Viel Spaß mit dem Teil!!!

  • Moin Theo,


    herzlichen Glückwunsch zum Erwerb dieses wunderbaren, absolut gelungenen Remakes und vielen Dank für die sehr gelungene Vorstellung :blume: !


    Danke dir Björn, gern geschehen. ;)

    :shout: Meeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeegaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa :shout:


    Sehr schöne Uhr, die ich auch schon im Visier habe... Seiko baut echt coole Uhren, die understatement pur sind.


    Viel Spaß mit dem Teil!!!


    Daaaaaankeeeee Olivier. Falls Du sie dir live anschauen kannst, solltest Du das machen. Aber ich warne Dich, du solltest das Geld dabei haben , denn ohne die Uhr willst Du den Laden dann bestimmt nicht mehr verlassen. :gut:

    Schön, dass es ein Grand Seiko Diver in die Lounge geschafft hat! Ich wünsche dir viel Freude damit und hoffe auf viele Bilder! :blume:


    Danke dir Marcel. Es wird hier bestimmt das ein oder andere Bild noch auftauchen. Allerdings ist das keine GS sondern eine ganz gemeine Kaufhaus Seiko. (fast jedenfalls) ;) Was dann auch deine Frage beantwortet Thomas.

  • Tolle Vorstellung, noch besseres Paket - und eine mega Uhr! Viel Spaß damit!!!


    Danke für die Blumen Kai. :G


    Tolle Uhr , Glückwunsch.
    Woraus ist die Lünette ? Ich kann es leider nicht erkennen. :lupe:



    Der Preis ist sicher gerechtfertigt, ich hätte trotzdem ganz schön gegrübelt.
    Nochmal, Danke für die Vorstellung der doch seltenen Uhr.


    Auch dir lieben Dank Tom.
    So wie das Ding glänzt scheint das Keramk zu sein, aber ich habe dazu bisher noch nix gelesen. Ich werde bei Gelegenheit den Konzi fragen, falls bis dahin hier keiner was dazu sagen kann.