IWC Fliegeruhr Chronograph Edition JU-Air Ref. IW387809

  • Hallo alle zusammen!


    Heute morgen ist mir die IWC Fliegeruhr Chronograph Edition JU-Air Ref. IW387809 ins Sichtfeld gerückt. Leider findet man wenig Fotos zu der Uhr und wenn ja sind es meisten Produktfotos. Mich würde interessieren ob jemand die Uhr hat und mal ein oder zwei Amateurfotos von der Uhr am liebsten am Handgelenk hier posten könnte?
    Viele Grüße
    Fruchti

  • Wenn du eine Meinung willst: Ich find sie nicht so schick, vorallem mit dem offenen Datum konnte ich mich bei den alten Pilot nie anfreunden.
    Silbernes ZB mag ich auch nicht besonders, finde ich immer so "blass".
    Kauf lieber die Aquatimer!

  • Die Aquatimer ist leider etwas groß für mein Ärmchen und sieht auch bei Hemd nicht so schick aus. :(

    Also anhand des eingestellten Fotos, finde ich diese hier ebenfalls zu groß für deinen Arm. Ist aber Geschmacksache. Zur Uhr selbst, schließe ich mich MikeRR an. Just my 2 C.

  • Wie wärs mit der neuen St. Exupéry Chrono?

    Cool danke für den Konstruktiven Vorschlag! Leider ist die Uhr noch größer und höher als die "Ju"!


    Ja sie sieht recht groß aus, aber ich bin 1,83 groß und da muss ich versuchen den besten mittelweg zwischen armumfang und körpergröße zu finden. Wenn die Uhr 100%ig am Handgelenk passt, wirkt sie leider relativ fipsisch zur gesamt Größe und andersherum das gleiche Problem! :(


    Was sgat ihr zu dem Kaliber in der Ju?

  • Das Kaliber ist sicher kein Kritikpunkt, ist ja das gleiche wie in der Sharks.
    Mit deiner Grösse hat die Grösse der Uhr auch nix zu tun, hauptsächlich mit dem Handgelenkumfang.


    Vielleicht solltest du dich nach was anderem Umschauen. Entweder einem kleineren Modell bei IWC (z.B. den neuen Ingenieur Chrono) oder nach einer anderen Marke.
    Z.B. einer Omega Speedmaster oder einer Rolex Daytona, die würden Dir garantiert besser passen.

  • Das Kaliber ist sicher kein Kritikpunkt, ist ja das gleiche wie in der Sharks.
    Mit deiner Grösse hat die Grösse der Uhr auch nix zu tun, hauptsächlich mit dem Handgelenkumfang.


    Vielleicht solltest du dich nach was anderem Umschauen. Entweder einem kleineren Modell bei IWC (z.B. den neuen Ingenieur Chrono) oder nach einer anderen Marke.
    Z.B. einer Omega Speedmaster oder einer Rolex Daytona, die würden Dir garantiert besser passen.

    Nach welchen Kriterien kann man beurteilen ob eine Uhr passt oder nicht?


    Ich habe schon zwei Rolex GMTs und wollte jetzt eine mit mehr Understatement. Und irgendwie habe ich eine persönliche Verbindung zu IWC. Ich war schon zweimal in Schaffhausen und habe dort eine Werksführung mit gemacht. Omega finde relativ Mainstream, da kommt es ziemlich aufs Modell an und ich verstehe die Politik mit 1000 Sondermodelle von der Speedmaster nicht!

  • Also als letztes No-go sollten die Hörner nicht übers Handgelenk rausstehen und das scheint hier leicht der Fall zu sein.
    Ich bin normal wirklich keiner der an grossen Uhren rummäkelt aber ich denke du wärst mit einer 42er wirklich besser bedient wenn ich mir das Foto anschaue.


    Caracciola z.b. da du auf die grauen Blätter stehst:

    • Offizieller Beitrag

    ... vielleicht doch nochmal den Portugieser Classic Chrono anschauen - der hat mit dem Cal. 89361 auch das bessere Werk, d.h. aufwändigere Finissage der Bauteile und Stoppstunde/-minute:


    https://www.iwc.com/de/kollektion/portugieser/IW3903/


    Je nach Farbe wirkt die Uhr sportlicher oder eleganter, mit der neuen Version wurde durch das flachere Glas auch die Höhe reduziert.


    Oder einfach den Klassiker, wenn Du auf ein Datum verzichten kannst:


    https://www.iwc.com/de/kollektion/portugieser/IW3714/



    Gerade bei kleineren Handgelenken sitzt die perfekt, ist flach und das Design ein absoluter Klassiker - das wurde seit über 20 Jahren nicht verändert (das gibt es selbst bei Rolex nicht ;) ). Hier ist zwar "nur" ein umgebautes ETA 7750 enthalten, aber dafür gibt es diese Uhren als gute Gebrauchte auch schon für sehr faire Preise (4-5,5k, neuwertig, komplett).


    Auch ein älterer Aquatimer Chrono könnte passen, Ref. 3719 - auch ETA, aber zeitlos schön, Understatement und preiswert:




    Gruß,
    Christian

  • Die Aquatimer ist leider etwas groß für mein Ärmchen und sieht auch bei Hemd nicht so schick aus. :(


    Ich hatte mich schon in die Shark verliebt gehabt!

    Probiere doch mal den Dreizeiger aus der Aquatimer-Serie mit 42mm Durchmesser. Das schwarze Zifferblatt mit dem stark illuminierten Minutenzeiger und der 15 Minuten-Anzeige der Tauchlünette wirkt live unbeschreiblich eigenständig und ist für mich die schönste Interpretation einer tooligen Taucheruhr. Und das für einen noch bezahlbaren Preis.


    Gruß,


    Wolfgang

  • Danke jungs für eure Tipps! Ich bin der Meinung das die Hörne nicht über die Knochen hin überragen. Morgen fahre ich mit meiner Frau zu Konzi und schaue sie mir nochmal gemeinsam an. Wenns passt dann wird sie mitgenommen! Falls ihr recht habt, dann geht die suche weiter!


    Die neue Ingenieur finde ich ganz schick, aber ich möchte wenn ich so viel Geld ausgeben werde einfach ein IWC Kaliber haben. Meiner Meinung hat nur die Sport ein eigenes Kaliber, aber da stört mir das schwarze Ziffernblatt.


    An der vorgeschlagenen Aquatimer stört mich das Stahlarmband. Die Uhr sollte am liebsten ein Kautschuk Armband haben. Das würde ich mir an der Fliegeruhr Chronograph nachträglich dazu kaufen.


    Die Portugieser finde ich auch sehr schön. Aber ich bin ein ziemlich sportlicher Typ und da sollte die Uhr so ein Spagat zwischen sportlich und eleganz machen.


    Das ist echt nicht einfach, weil ich relativ genaue Vorgaben habe und im Gegensatz mit meinem relativen dünnen Ärmchen zu kämpfen habe. Wie gesagt die neue Ingenieur finde ich schick, aber das Kaliber ist für mich in der Preisklasse ein NoGo!

  • Ehm die neue Ingenieur Vintage Chrono hat auch das Manufaktur Chrono Werk (69370). Der 3 Zeiger hat das Sellita.
    Kautschuk an der Ju-Air? Das geht ehrlich gesagt stylistisch nicht wirklich. Evtl. noch das Band von der Top Gun wenns passt.

  • Ehm die neue Ingenieur Vintage Chrono hat auch das Manufaktur Chrono Werk (69370). Der 3 Zeiger hat das Sellita.
    Kautschuk an der Ju-Air? Das geht ehrlich gesagt stylistisch nicht wirklich. Evtl. noch das Band von der Top Gun wenns passt.

    Sorry welche Ingenieur? Meinst du die W125?


    Ja das mit dem Kautschuk hast schon recht. Der Konzi hat Armbänder von Kaufmann da werden wir schon etwas passendes finden.