Ginault Ocean Rover 181070GSLN

  • Hallo Zusammen,


    nachdem mein Versuch eine Longines Hydro Conquest (die Geschichte dazu gibt es hier im Forum zum nachlesen :gut: ) zu kaufen nicht so ganz geklappt hat, habe ich mich kurzerhand entschlossen der "zweiten" Wahl meiner Liste (es sollte eine Sub-Homage sein) eine Chance zu geben. Das was mir bei der Longines gefallen hat, ist hier absolut nicht der Fall.


    Einen eigenen Charakter hat das Design der Uhr nicht. Die Ähnlichkeit (ich werde bei Gelegenheit mal die Submariner meines Arbeitskollegen daneben halten und fotografieren) ist doch sehr offensichtlich. Da das original aber sehr gelungen ist, geht das (für mich) in Ordnung.


    Verbaut ist in der Uhr ein Ginault Caliber 7275 mit 38h Gangreserve. Ich würde gerne die Behauptung von Ginault glauben das es sich hierbei um einen eigenen ETA Clon handelt. Dafür bin ich aber dann doch zu sehr Skeptiker. Da ich aber schon im Internet von Berichten über das Innenleben der Uhr gelesen hab, und die alle eins Gemeinsam hatten, nämlich das es sich um einen sehr gut verarbeiteten ETA Clon handelt der auch bei regionalen Uhrmachern gewartet werden kann, bin ich das "Risiko" eingegangen. Ich werde berichten sobald ein Uhrmacher mal einen Blick darauf geworfen hat.


    Nun zur Uhr:


    Verpackung (Lieferung ging aus den USA sehr schnell... keine Woche).



    Jede Menge Folien und Schutz von der ich die Uhr erstmal befreien musste. Ein Schraubenzieher zur groben Einstellung des Bands.


    Mit dabei, ein Zertifikat auf dem mein Name steht, ein Armband, ein Reinigungstuch und die Tabelle der Werk Regulierung über 6 Wochen (zur Genauigkeit kann ich natürlich noch nix sagen).


    Die Feineinstellung des Armbands ist super. Ich glaube da gibts auch ein Original dazu.



    Die Uhr ist nach meinem Eindruck sehr gut verarbeitet und kann mit der HC mithalten (nein sie hat kein Lackfehler :-)).



    Ein klarer Unterschied ist mir dann doch noch aufgefallen. Sie leuchtet wie ein Halogenscheinwerfer... deutlich Heller als die HC...


    So ich hoffe, ich konnte einen Eindruck von der Uhr vermitteln. Bei Fragen zu dieser (wie ich denke) recht seltenen Uhr stehe ich zur Verfügung. Momentan bin ich auf jeden Fall sehr positiv überrascht. Wie sich die Uhr im Alttag hält und wie meine Meinung nach einem halben Jahr ist werde ich sehen.


    Grüße Andi

  • Schöne Vorstellung. :gut:


    Bei einer Sub-Hommage kann man ja hinsichtlich Design nicht viel falsch machen. Zum Einwand von Henrik: Was ist denn der LP?

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Schickes Ührchen...hat was :gut:
    Der LP von 1200$ ist aber auch nicht ohne :grb:
    Wo wurde der Chronometer zertifiziert ??

    Chefetagenphilosophie: Ist es gut gelaufen, war ich es. Ist noch alles unklar, sind wir es.
    War alles Scheiße, waren es die Anderen!
    lg
    Bodega /Jens :wink:
    Back to the Routes... Thüringen

  • HiHo.


    also der Preis liegt für dieses Model bei 1299 $. Der ist jedoch bei Ginault (momentan) verhandelbar für Forenmitglieder bzw. Personen die, eine Möglichkeit haben die Marke etwas bekannter zu machen (bevor jetzt hier eine Debatte über bezahlte Werbung los geht, er hat ausdrücklich betont das ich wenn ich dazu Lust habe ehrlichen Bericht über die Uhr schreiben soll und überprüfen bzw. einfordern kann er das ja sowieso nicht). Das "momentan" habe ich mal eingefügt weil das die Aussage von John (mein Kontakt bei Ginault der übrigens super nett und super schnell beim beantworten von Fragen ist) bekommen. Er hat mich ebenfalls darauf hingewiesen das ab sofort durch einen EU dispatch keine Zoll gebühren fällig werden (was ich bestätigen kann) und sie weiterhin Aktionen anbieten um ihren Bekanntheitsgrad zu erhöhen. Wie lange das der Fall sein wird, weiß ich nicht. Allerdings sind satte Rabatte bei Firmen aus den USA ja keine Seltenheit :blume: . Ich halte es also durchaus für möglich das diese Aktionen auch noch länger gültig sind, obwohl er den Rabatt jetzt wohl langsam reduziert (zumindest laut seiner Aussage). Kann aber auch sein das er mir nur das Gefühl übermitteln wollte ein Schnäppchen gemacht zu haben :bgdev: .


    Grüße Andi


    P.S. zum Thema Chronometer... Ich kenne mich da nicht wirklich aus, aber auch zu diesem Thema habe ich was im WWW gefunden (da sich das wording wirklich lustig anhört lass ich das mal im englischen original): If the watch were made in Switzerland, “chronometer” would lead people to think that it had been certified by COSC. Since it’s not Swiss, it just literally means something that measures time.

  • Heute gabs mal ein Zusammentreffen mit dem Original :verneig:



    Sind leider nur Handyschnappschüsse aber der Besitzer der Sub war sehr angetan von der Verarbeitung meiner Homage. Auch wenn ich gestehen muss, dass ich lieber seine mitgenommen hätte :bgdev:


    Und das Drehen der Lünette ist einfach eine andere Liga. Ansonsten speziell was das Band und die gesamte Haptik angeht kommt die Ginault wirklich sehr nahe an ihr Vorbild. Auch bei den Schriftzügen auf dem Zifferblatt wurde für jede Zeile irgendein Ersatz-Geschwafel gefunden.


    Grüße Andi

  • Tja, andere Meinungen sind eben nicht immer angenehm.

    1 Kommentar?
    1 Kommentar zu viel oder?


    Falls du den Wecker für dienWerbetrommel für unterm Strich für 499,- bekommen hast wäre es für mich ja gerade noch ok, sofern die Haptik wirklich so gut ist.


    Ansonsten hätte ich zu ner Steinhart gegeiffen. Meine liefen wesentlich genauer und man sieht das Vorbild ebenso gut.


    Aber sie gefällt dir. Das ist doch die Hauptsache. :gut:
    Danke für die Vorstellung!

  • Hiho,


    es geht doch nicht um andere Meinungen oder sind 2 Zahlen und 2 Wörter eine Meinung? Für mich war das ein Kommentar der provozieren sollte und daher auch meine flapsige Antwort.


    Interessant ist aber das sich hier jede Menge Leute über den Wert der Uhr äußern ohne diese auch nur einmal in der Hand gehabt zu haben.


    Aber ich kann durchaus verstehen wenn jemand den Preis für eine Uhr dieser nahezu unbekannte Marke als zu hoch empfindet.


    Wenn der Eindruck entstanden ist, das ich hier am Werbetrommeln bin, dann möchte ich bitte ausdrücklich darum bitten den Thread zu löschen, denn das ist ganz sicher nicht der Fall. Ich wollte lediglich eine Uhr vorstellen die wie ich auch betont habe eigentlich nur meine 2te Wahl war und aus meiner Sicht etwas mehr Aufmerksamkeit verdient.


    Zur Ganggenauigkeit: mir kam die Abweichung auch recht hoch vor. Ich habe dazu an Ginault geschrieben und dort wurde mir eine Kostenlose Nachregulierung bei einem Service Point in Berlin angeboten.


    Und wie Du richtig erkannt hast: Die Uhr gefällt mir :G Von daher sind alle zufrieden!


    Grüße Andi

  • ich war heute mal beim Konzi meines Vertrauens und hab ihm die Uhr gezeigt, da ich nicht so wirklich Lust hab die Uhr schon wieder weg zu schicken... Er hatte die Uhr auf der Zeitwage und meinte dass, das Werk perfekt läuft und eine Regulierung keinen Sinn hat. Laut Zeitwage +2-3 Sec und alle sonstigen Werte (Welche auch immer das sind) seien auch sehr gut.


    Bin ich zu blöd um die Abweichung zu messen oder können sich solche Zeitwagen auch mal irren??? Hat da jemand Erfahrungen?