Santoni Band auf Faltschließe 377714 Flieger entweder zu kurz oder zu lang :-

  • Guten Morgen IWC Lounger!
    Bitte Euch um kurze Hilfe!


    Habe mir für meinen kleinen Prinzen (377714) eine Faltschließe gegönnt. Nun ist das Band entweder zu eng oder zu weit.
    Kann mir jemand sagen ob die Lochabstände bei den längeren Bändern gleich mit den Standardbändern sind?
    Konkret meine ich nicht die Abstände selbst, diese werden vermutlich gleich sein, entscheidend ist wo die Lochreihe beginnt,
    dieser Unterschied / Versatz könnte mein Problem lösen.


    Schlimmsten Fall muss ich wieder auf die Dornschliesse wechseln da hat es gefühlt am Anfang gepasst.



    Danke vorab
    Jürgen

  • Ich habe auch eine Santoni Kalblederband für meiner Ceramic Fliegerchrono 3705 gekauft und habe diese Combo mit IWC Faltschliesse. Bandlaenge ist nicht ideal aber es ist nutzbar. Hoffentlich wird IWC Santoni Baender auch für die hauseigene Faltschliesse machen lassen.
    Gruss,
    Robert

  • Lieber Robert!


    Danke, habe gehofft es gibt die spezielle Kurz/ lang Version schon. Dann wird es eine Dornschliesse die passt von der Länge für mich, allerdings wird das Band nach wenigen Male tragen enorm in Mitleidenschaft gezogen :(


    Liebe Grüsse
    Jürgen

  • nochmals was dazu gelernt! Mein vertrauter Ansprechpartner beim Konzi (der immer eine Lösung hat) erteilte folgende Info.
    Umfang bleibt bei Faltschließe oder Dornschließe immer gleich! ABER bei einem XXL Band kann es sein das die Lochreihe ein paar Millimeter
    früher oder später beginnt, das könnte dann den gewünschten Effekt der Zwischengrösse ermöglichen. (Der Lochabstand zwischen den Löchern ist
    gleich)


    Naja dann werd ich mal das XXL Band bestellen :)