Komische Sache, das....... Plexi hat 'ne Delle?!

  • Hi Folks,


    schonmal SOWAS gesehen? :lupe:


    im Prinzip stört mich das nun nicht soooooooo (bei meiner ersten Pam wäre ich bereits tot... :bgdev: )...
    aaaaaber....'ne DELLE? :rolleyes: im Plexi?? :rolleyes::rolleyes:


    Ich kann mir denken, wo ungefähr eingefahren... aber im Prinzip gibts da ja Kratzer, Schmarren oder das Ding splittert voll...... aber des da? Alder.... :eek:
    schaut aus, wie geschmolzen....



    ich hab' noch das zweite Plexi, kammer ja zur Not wechseln, bei Bedarf :zwitscher:
    nun is mir aber bissle schwummerig, net dass da der Rand auch noch was abbekommen hat (da, wo das Plexi halt an/mit der Lünette raufgepresst ist) :grb:


    egal.... will nur mal wissen, ob ihr von sowas schonmal gesehen habt!
    Auf jeden Fall is meine dann einzigartig.... soviel CapeCode kann gar net produziert werden, dass ich DIE Delle wieder ausbügeln kann... :lol:


    guggt ihr:
    ach so.... für alle "Blindfische: ziemlich genau auf/unter 6 Uhr



    ......und dann das trostlose Elend und der erbärmliche Mensch. Alles zugedeckt vom Mantel der Verlegenheit, auf der Welt zu sein.
    Bla bla bla bla...



    auf wiadaluage
    das Heiko

  • Na,entweder du hast mit dem Ding auf'm Toaster gesessen,oder die war schon immer da( Produktionsfehler)
    Ne im ernst,das Ding muss doch irgendwie mal warm geworden sein,oder?


    LG Volkmar

    Heiko würde auch auf ein Produktionsfehler tippen :grb:

    Nö Jungs..... Produktionsfehler schließe ich aus... war tippitoppi!
    Und im Backofen wohne ich net.... und rauchen tue ich auch net, und heiß irgendwo gegengehalten auch net.... ich bin letztes WE beim Tausch meiner UPS in den Serverracks mal recht heftig gegengeschlagen, eine Tür aus Hartgummi (oder so ähnlich).... schon dämlich, das Dingen bei solchen Grobmotorischen Arbeiten dran zu lassen....any way... Depp halt.... aber des???


    ......und dann das trostlose Elend und der erbärmliche Mensch. Alles zugedeckt vom Mantel der Verlegenheit, auf der Welt zu sein.
    Bla bla bla bla...



    auf wiadaluage
    das Heiko

  • Heiko,so eine"schöne"ausgerundete Delle bekommt man in meinen Augen nur durch Hitze hin.
    Bei Schlägen würde ich vermuten dass,das Glas splittert/bricht eventuell noch ganz rausbricht.
    Also für mich ist da Hitze im Spiel,vielleicht mal irgendwo abgelegt,wo es warm wurde,und nicht mitbekommen?


    LG Volkmar

  • Wohl im U-Boot zu nah am Kernreaktor vorbei gegangen....., ach nein, die Jungs sind ja immer oben drauf gesessen. :G



    Für eine Wärmequelle kommt mir die Verformung zu gleichmäßig und zu punktuell vor. Und wenn es kein Schlag war bin ich auf die Auflösung gespannt.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Das ist nur Plaste, warum sollte man sich da nicht so eine Delle reinhauen können. An der Kante für mich absolut nachvollziehbar. Hättest halt lieber eine 422 kaufen sollen, mit Saphir passiert an so einer Stelle nix - ich weiß, wovon ich rede. ;)

    Schon recht.... 422 ist auch ein geiles Stück Uhr, und auch Saphir hat was..
    Aaaaaaber.... ich habe das sexy Plexi und seine warme Farbgebung schätzen gelernt und möchte es nicht missen!

    any way - Kante ist schon richtig, die ist auch beim Plaste "anfälliger" für Formveränderung.... aber das das so geht... ohne weitere "Nebenwirkungen - Sprung, Kratzer, Splitter o.Ä.) und ausschaut, als ob ich mal eben ein Zippo drangehalten hätte...


    ......und dann das trostlose Elend und der erbärmliche Mensch. Alles zugedeckt vom Mantel der Verlegenheit, auf der Welt zu sein.
    Bla bla bla bla...



    auf wiadaluage
    das Heiko

  • Bestimmt ein Fake.... :zwitscher::pony::G


    Wohl im U-Boot zu nah am Kernreaktor vorbei gegangen....., ach nein, die Jungs sind ja immer oben drauf gesessen. :G



    Für eine Wärmequelle kommt mir die Verformung zu gleichmäßig und zu punktuell vor. Und wenn es kein Schlag war bin ich auf die Auflösung gespannt.

    Ihr Luschen...


    wobei... 'ne Fake Delle in einer real PAM wäre doch mal was....
    Rene'... nix "Auflösung".... echte Verwunderung/Nachfrage..... das ist wirklich der einzige "Stoss" an den ich mich erinnere und der es gewesen sein muss/könnte. Mich wundert halt nur die Gleichmäßigkeit... habe echt minutenlang geglotzt und konnte es erst gar nicht glauben..... heiße Quelle auf keinen Fall..



    --Heiko,so eine"schöne"ausgerundete Delle bekommt man in meinen Augen nur durch Hitze hin.
    Bei Schlägen würde ich vermuten dass,das Glas splittert/bricht eventuell noch ganz rausbricht.
    Also für mich ist da Hitze im Spiel,vielleicht mal irgendwo abgelegt,wo es warm wurde,und nicht mitbekommen?




    LG Volkmar--


    würde ich ja konform mit gehen... aber auch da wäre dann sich etwas farblich zu sehen... angelaufen an der Lynette und/oder bräunliche (wenn auch nur zu erahnen) Verfärbung an der "heißen Stelle....


    ......und dann das trostlose Elend und der erbärmliche Mensch. Alles zugedeckt vom Mantel der Verlegenheit, auf der Welt zu sein.
    Bla bla bla bla...



    auf wiadaluage
    das Heiko

  • Heiko, ich hätte auch vermutet dass ein Schlag auf das Plexiglas einen Bruch herbeiführt und keine Delle verursacht.


    Gesehen habe ich so etwas noch nie, auch nicht davon gehört, man lernt eben nie aus.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Heiße Nacht verbracht :grb:

    Depp....



    ich bin schon über 50.... da weht nur noch ein laues Lüftchen...


    Bevor Einer auf die Idee kommt ...... nee, ich habe da nicht gedremelt. :lupe:;)


    Gesehen habe ich so ein Glas noch nicht. :idee:

    cool.... gell Bernd?


    ......und dann das trostlose Elend und der erbärmliche Mensch. Alles zugedeckt vom Mantel der Verlegenheit, auf der Welt zu sein.
    Bla bla bla bla...



    auf wiadaluage
    das Heiko

  • Die Kante ist ziemlich stabil und auch etwas dicker, mich wundert das nicht. Einen Sprung kann es nicht geben, ist ja kein Glas... Bei einem direkten Treffer mit was hartem direkt von oben aufs Plexi sieht es dann natürlich etwas anders aus. ;)


    Um das zu verifizieren kannst du ja einfach mal die obere Kante gegen was schlagen... :pony: Dann ist es zumindest auch wieder symetrisch. :pony::bgdev::lol: