Neue Daily-Rocker Uhr gesucht

  • Schönen guten Abend (bzw. Nacht) zusammen.


    Ich habe aktuell mal wieder ein (Luxus-) Problem und bräuchte ein paar Anregungen.


    Gesucht wird ein neuer Daily-Rocker den ich auf der Arbeit anziehen möchte, genauso wie Zuhause und bei z.b. der Gartenarbeit.


    Was wird gesucht:


    -Taucheruhr (ich steh auf Diver :G )
    -Wasserdichtigkeit von mindestens 100m/10 atm ist Voraussetzung, sollte bei einem Diver aber ja kein Problem sein dieses Kriterium zu erfüllen
    -Größe ca. 38mm (39mm wäre besser) bis maximal 41mm (40mm wäre besser), da ich nur einen Handgelenkumfang von 17,5cm habe
    -Metallarmband
    -Saphirglas
    -Datumsanzeige (brauch ich öfter am Tag auf der Arbeit)
    -Quarzuhrwerk (als Daily-Rocker möchte ich mir keine Gedanken machen müssen das ich die Uhr neu einstellen muss wenn sie mal ein paar Tage liegen sollte)


    Mein Budget dafür liegt bei max. 1000 Euro, neue Uhren wären mir natürlich lieber.


    Gehäuse/Armband ist Edelstahl bevorzugt, Titan gegenüber wäre ich aber auch aufgeschlossen.


    Bei Seiko finde ich leider garnichts für meinen Geschmack, bei Certina gefiel mir auf den ersten Blick die "DS Action Titanium" echt gut (auch preislich war sie voll im Rahmen), allerdings hat die Schließe keine Feinverstellung (so 2-3 Löcherabstände zum genauen einstellen) und der Sekundenzeiger war nicht so meins.


    Hat jemand eine Idee für diesen schwierigen Fall? :wink:

    Gruß Daniel (bekennende "polishing-cloth-Pussy") :G


    Aktuelle Uhren in der Box:
    Omega Aqua Terra >15.000 Gauss / Omega Speedmaster Moonwatch
    Omega Seamaster 300 Diver / Rolex Submariner 114060

    Tag Heuer Aquaracer 300m

  • Gruß Carsten



    "Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du untersteuert. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuert." Walter Röhrl

  • Danke schonmal für eure Tipps.


    Die Longines gefällt mir vom Kronenschutz her nicht so gut. Der zweite Link mit der Tag Heuer ist aber sehr nice :sabber:
    Da muss ich die Tage direkt mal zum Konzi und die befingern und anprobieren, danach sieht man ob 41mm noch klar gehen würde (da die Krone nach den Bildern auch noch etwas breiter als normal ist und seitlich etwas weiter raussteht.

    Gruß Daniel (bekennende "polishing-cloth-Pussy") :G


    Aktuelle Uhren in der Box:
    Omega Aqua Terra >15.000 Gauss / Omega Speedmaster Moonwatch
    Omega Seamaster 300 Diver / Rolex Submariner 114060

    Tag Heuer Aquaracer 300m

  • Darf ich bezueglich des Uhrwerks etwas fragen, vielleicht auch den Thread etwas erweitern?


    Warum Quarzuhrwerk und nicht eine Automatik?


    Einen "daily-rocker" traegt man doch taeglich (wie der Ausdruck schon sagt) und dabei wird wohl kaum die Gangreserve zu neige gehen. Man kann eine Automatik auch mal fuer einen Tag ablegen, ohne sie gleich wieder aufziehen zu muessen. Ich gehe auch nicht von aus, das eine Uhr mit Quarzwerk unbedingt robuster ist.


    Im Moment liebaeugle ich mit einer "Sinn EZM 3", bin naehmlich auch auf der Suche nach einem "daily-rocker", meine "Seiko Sumo" scheint mir doch 'etwas' zu gross fuer mein HGU. Die "Sinn EZM 3" liegt aber leider ueber deines Budget, hat ein ETA-Werk, trifft jedoch sonst alle deine Kriterien. Schau sie dir doch mal in Ruhe an!

    Meine Uhren:
    Breitling Colt 41 Automatic (A17380) | Sinn 103 StSa
    Seiko Sumo SBDC001 | Casio G-Shock GW-M5610-1ER

  • Warum Quarz und nicht Automatik?
    Bei einem Daily-Rocker möchte ich mir die Revision alle paar Jahre sparen und ein Automatikuhrwerk ist auch deutlich stoßempfindlicher als ein Quarzuhrwerk.


    Dazu kommt noch der wichtigste Grund:


    Bei mir auf der Arbeit (kerntechnische Anlage) gibts im Labor auch größere Magnetfelder und da ist ein mechanisches Uhrwerk nicht so dolle (außer ich ziehe meine Aqua Terra Gauss an :G ).

    Gruß Daniel (bekennende "polishing-cloth-Pussy") :G


    Aktuelle Uhren in der Box:
    Omega Aqua Terra >15.000 Gauss / Omega Speedmaster Moonwatch
    Omega Seamaster 300 Diver / Rolex Submariner 114060

    Tag Heuer Aquaracer 300m

  • Tag Heuer Aquaracer sollte irgendwie in die Welt passen, oder??? :grb:

    Und -zack-... hat der Dirk sich wieder unbeliebt gemacht:pony:


    - Spezialist für jeden Mist -


    oder auch - Createur de Malheur -


    - um mich zu holen, säuft sich sogar der Teufel erstmal Mut an -:bgdev:


    - Ich werde hier definitiv nicht angemessen verehrt -:holly:

  • Die Aquaracer steht nach euren Tipps auf alle Fälle auf dem Wunschzettel und ich werde sie mir demnächst mal beim Konzi anschauen und anprobieren. Alleine die doch recht weit rausragende Krone mag ich nicht so, dafür ist das blaue Zifferblatt ein Traum :gut:


    Hab mich auch direkt wieder dabei ertappt mehr Geld auszugeben und mir vielleicht eine gebrauchte Omega Diver 300 als Quarz zu holen, nur die doch recht anfällige Blechlünette gibt mir Bauchschmerzen.
    Im aktuellen Katalog von Omega gibt es auch eine Diver 300 als Quarz mit Keramiklünette, leider nur in 28mm Damengröße, größere Größen sind wieder allesamt mit Co-Axial...

    Gruß Daniel (bekennende "polishing-cloth-Pussy") :G


    Aktuelle Uhren in der Box:
    Omega Aqua Terra >15.000 Gauss / Omega Speedmaster Moonwatch
    Omega Seamaster 300 Diver / Rolex Submariner 114060

    Tag Heuer Aquaracer 300m

  • Danke für die schönen Bilder :wink:


    Was mir an der Aquaracer besonders gut gefällt:


    das die mittleren Bandglieder etwas erhaben sind und sich somit absetzen/etwas markanter wirken :lupe:

    Gruß Daniel (bekennende "polishing-cloth-Pussy") :G


    Aktuelle Uhren in der Box:
    Omega Aqua Terra >15.000 Gauss / Omega Speedmaster Moonwatch
    Omega Seamaster 300 Diver / Rolex Submariner 114060

    Tag Heuer Aquaracer 300m

  • Bei der LHC gefällt mir sowieso der Kronenschutz nicht.

    Gruß Daniel (bekennende "polishing-cloth-Pussy") :G


    Aktuelle Uhren in der Box:
    Omega Aqua Terra >15.000 Gauss / Omega Speedmaster Moonwatch
    Omega Seamaster 300 Diver / Rolex Submariner 114060

    Tag Heuer Aquaracer 300m

  • So, hab die Tag Heuer Aquaracer heute bestellt beim Konzi. Der Konzi meinte allerdings das es 1-2 Wochen dauern kann bis die Uhr kommt.


    Anprobieren konnte ich die Uhr, der Händler hatte sie allerdings nur mit weißem ZB da, ich wollte die blaue Variante haben :)

    Gruß Daniel (bekennende "polishing-cloth-Pussy") :G


    Aktuelle Uhren in der Box:
    Omega Aqua Terra >15.000 Gauss / Omega Speedmaster Moonwatch
    Omega Seamaster 300 Diver / Rolex Submariner 114060

    Tag Heuer Aquaracer 300m