Sie liegen wie Blei!

  • Hallo Jungs,


    war ja fast 7 Wochen nicht hier, brauchte mal ein bisschen Abstand und Urlaub, jetzt ist der Akku wieder voll. War gestern kurz in DUS in der
    Stadt, da unser komplettes Reisegepäck abhanden gekommen ist, Gott sei Dank hatte ich meine PAM´s und Zubehör im Handgepäck und dann bin
    ich auch mal kurz über die KÖ geschlendert.


    Bei allen 3 Konzis volle Auslagen, SE´s bei Blome, bei Bucherer waren sie im Laden zu sehen, aber das Fenster bei Welpe schlug alles. Nicht auf den
    Bildern war noch eine 375 und das Beste, die lagen schon Anfang Juli so da, Panerai ein Ladenhüter? Vielleicht sucht ja jemand eine der Uhren?
    Aber seht selbst, eine schöne Auslage.


    P.S.: Gute Preise gute Besserung!




    Chris

  • Guten Morgen Zusammen


    gleiches kann ich euch vom Bucherer in Zürich berichten.
    Die schönsten Modelle liegen im Schaufenster - seit Wochen!
    U.a. auch eine Panerai Submersible CarboTech - PAM00616, die keinen Käufer findet... :rolleyes:


    So sehr ich Panerai auch liebe aber gefühlt alle 2 Monate eine neue "Limited Edition" auf den Markt zu bringen, macht die Kaufentscheidung nicht leichter. Aber ich denke das wurde bereits zu genüge diskutiert. :idee:


    Viele Grüsse us de Schwiiz
    Björn

  • Sehr schicke Auslage. Die meisten davon hatte Bucherer Luzern bei meinem letzten Besuch auch da liegen. Die 673 würde mir immernoch gefallen...
    685 hat mir mein Stammkonzi neulich zu einem guten Kurs angeboten. Momentan hab ich aber erstmal andere Projekte.

  • In Luzern liegen die SEs (685, 687 ) auch in der Vitrine. Gerade die wo es geheissen hat dass schon alle weg seien und man pressieren soll wenn man noch eine will.


    In Basel lag eine 663 Wochenlang im Schaufenster.


    Das hat meine Einstellung zu den SEs auch grundlegend verändert.
    Ich renne keiner mehr nach. Nach Erscheinen liegen sie erst rum und dann bekommt man sie weit unter Liste.


    Zum guten Glück hab ich die 687 liegen gelassen und die 654 genommen.

  • Es kommt ja nicht nur darauf an dass es eine Marke ist sondern insbesondere darauf wieviel die Kunden bereit sind für diese Marke zu bezahlen.


    Ich würde für eine meinen Cartier Diver auch nie soviel bezahlen wie für eine Rolex Submariner. Und ich halte Cartier für eine tolle Marke.


    An "Wunsch und Wirklichkeit" sind schon viele gescheitert oder mussten sich neu orientieren.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Es kommt ja nicht nur darauf an dass es eine Marke ist sondern insbesondere darauf wieviel die Kunden bereit sind für diese Marke zu bezahlen.


    Ich würde für eine meinen Cartier Diver auch nie soviel bezahlen wie für eine Rolex Submariner. Und ich halte Cartier für eine tolle Marke.


    An "Wunsch und Wirklichkeit" sind schon viele gescheitert oder mussten sich neu orientieren.

    Das hängt doch unmittelbar zusammen. Für eine 08/15-Chronographen wie die Daytona wird ja auch wesentlich mehr bezahlt als für einen von Sinn. Und sogar noch Monate darauf gewartet. Oder zahlt für SDDS mit blau verlaufendem Blatt noch mehr fünfstellig. Weil die Marke Rolex den Unterschied macht. Und bei Panerai möchte man halt den Edelmarken Konkurrenz machen. Da geht es zum Einstieg halt nicht mehr wie in den Kindertagen tief Vierstellig los. Dann kann man bei den vermeintlich besseren Modellen ja nicht mit nem Tausender mehr kommen.


    Ob das aufgeht? Keine Ahnung. Ich finde es ok. Brauch nicht Greti und Pleti mit ner Panerai am Arm sehen. Die Käufer wird es immer geben. Auch wenn sie russisch, amerikanisch oder asiatisch sind. Mach mir da keine Sorgen.

  • In Stuttgart bei Welpe siehts genauso aus. fast identisch :gut:


    ich mach mit keine Sorgen um Panerai, höchstens um meinen Geldbeutel :lupe: und das nicht wegen Werk oder Design...






    ........................die neuen jucken mich nicht die Bohne... :bgdev: