Meine Traumuhr: 15300. Worauf achten?

  • Nö, alles gut :)


    Ich denke, dass es einfach nicht möglich ist, anhand von Bildern zu beurteilen, ob ich mit der Uhr warm werde oder nicht. Ich stehe aber mit jemanden in Kontakt, der sich bereit erklärt hat, dass ich mal seine 15300er probetragen darf.


    Zur Fake-Uhr meines Kumpels: das ist schon heftig... Ich habe ihn bereits damit konfrontiert :)

  • So. Ich wollte keinen neuen Thread aufmachen. Einige haben es ja schon mitbekommen. Seit gestern ist sie also bei mir, die Uhr, die mir seit vielen Jahren nicht aus dem Kopf wollte. Wenn ich die Preisentwicklung so sehe: hätte ich mir Mal nicht so lange Zeit gelassen.


    Wie ging es nach meinem Thread weiter? Mich schrieb ein sehr netter Lounger an, der mir völlig unverbindlich angeboten hat, seine 15300 einmal probezutragen. Er würde sich auch von der Uhr trennen, falls sie mir gefallen würde. Da er völlig wenig Druck gemacht hat und mir auch zugesichert hat, die Uhr nicht aktiv zu anzubieten, war mir das sehr sympathisch. Also im September letzten Jahres mit einem Geschäftstermin verbunden und mich zu einem Kaffee getroffen. Die Uhr gefiel mir auf Anhieb am Arm. Auch der Rest passte: Netter Lounger, Erstbesitz, ehrliche Uhr, Safequeen (paar Mal getragen, aber nicht so wirklich mit ihr warm geworden), Fullset. Dennoch ohne Uhr im Gepäck abgereist und ihm mitgeteilt, dass ich es mir noch einmal überlegen müsste. Wir wurden uns dann einig. Ich teilte ihm aber mit, dass ich erst die eine oder andere Uhr ziehen lassen müsste. Das war für ihn okay. Nun gestern war es dann soweit. Und nun ist die Uhr am Arm und ich bin wirklich begeistert. Hier einige Bilder, die ich heute gemacht habe:














    Was ist zu der Uhr zu sagen:
    Ich war erstaunt darüber, wie groß 39mm sein können. Das war nämlich meine große Sorge... Dass du Uhr zu filigran ist. Ich finde sie von der Größe genau richtig. Nicht zu klein, nicht zu groß. Für die 15300 habe ich übrigens eine andere Genta-Uhr ziehen lassen. Die 3227-01. An sich zählte sie auch zu meinen Lieblingen. Ich war auch am überlegen, ob ich sie behalte. Aber sie waren mir doch zu ähnlich. Meine 15300 musste auch das weiße Ziffernblatt haben. Dass sie sich etwas schlechter ablesen lässt, war mir wurscht. Ich habe noch keine helle Uhr, und irgendwie kommen die Details bei der hellen am besten rüber. Nach meinem Dafürhalten passt die 15300 wirklich zu allem. Sie ist ein perfekter Dresser, ich finde sie aber auch zum Casual Look super lässig.


    Die Uhr kommt aus 2006 und hatte noch keine Revi. Meine Hoffnung ist, dass sie noch keine benötigt, weil sie kaum getragen wurde. Ich werde es beobachten. Die Datumschnellschaltung, die bei vielen nicht funktionierte, funktioniert bei dieser hier 1a. Auch so hört sich alles gesund an. Daher erstmal tragen und beobachten


    Band und Gehäuse sind im neuwertigen Zustand. Einzig die Lünette hat einen leichten Kratzer. Ob ich den Kratzer entfernen lasse, weiß ich noch nicht. Was meint ihr? Drin lassen, weil die Uhr dann nicht mehr als unpoliert zählt oder bei der Lünette wurscht und entfernen lassen? Ich tendiere zu "drin lassen". :grb:



    Soweit von mir. Nun noch der obligatorische Wristshot.



    Danke fürs Reinschauen :gut:

  • Sehr schöne Uhr!!!
    Aber 39?? Come on!!
    Wo bleibt die „ Alles unter 40 ist Damengrösse „ Fraktion?! ;)

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Sehr schöne Uhr!!!
    Aber 39?? Come on!!
    Wo bleibt die „ Alles unter 40 ist Damengrösse „ Fraktion?! ;)

    alles unter 40 Damengröße ;)
    Nein, nur Spaß, da ich mich bei AP nicht auskenne.
    Glückwunsch zur neuen Wunschuhr. Ich finde es eine tolle Sache wenn man so lange darauf wartet und sich dann seinen Traum/Wunsch erfüllt. Polieren lassen würde ich sie auf keinen Fall, da man ruhig sehen darf das sie nicht neu ist und ihre eigene Geschichte hat.
    Ach ja und was gar nicht geht,ist eine IWC abzugeben. :popo:
    Gruß
    Bernd

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

    Am besten Südwesten :wink:

    Gruß

    Bernd

  • Glückwunsch Alex! :gut: Jetzt noch ne Schiebermütze und ne Pfeife und Du bist auf einen Schlag 25 Jahre älter. :bgdev: Ne quatsch. Coole Uhr und den Kratzer würde ich so lassen. Die Lünetten sind so heftig empfindlich. Machst Du den Kratzer raus, ist der nächste schon drin. Also wenn Du die Uhr oft tragen möchtest. Und das hoffe ich.

  • Woher wusste ich, dass das von dir kommt, Sebastian ? :G:G:G


    Zum Kratzer: vermutlich habt ihr Recht. Man sagt ja, dass die APs Kratzer nur so anziehen. Von daher einfach tragen und fertig.


    Joe, dachte du hättest schon die 15400.

    Ich finde ja nicht, dass die Lünette Kratzer anzieht.


    Die 15400 mit schwarzem ZB hab ich verkauft und ich warte auf die Boutique Edition in blau.