IWC Aquatimer Chronograph Edition "Shark"

  • Suche Dir einen aus der bei Dir in der Nähe wohnt. Dann wäre er greifbarer bei evtl. Inanspruchnahmen....


    Ansonsten wäre es gut, wenn die Garantiekarte von einem Konzessionär abgestempelt wäre, damit Du im Zweifel auch eine Garantie über den Hersteller hast.


    Meine Erfahrung ist, das die Uhr i.d.R. mit den Unterlagen identisch ist, so als wenn Du das Modell beim Konzessionär gekauft hättest. Nur eben nicht mit dem üblichen CHI CHI, das man bei einem Konzessionär zur Uhr hinzubekommt ( Kaffee, Champagner und ein paar warme Worte ).


    Die Aquatimer ist mit dem gelungenen Lünettensystem eine technisch sehr außergewöhnliche Uhr, egal für welches Modell Du Dich entscheidest.


    Mit einem Kauf beim Grauen reduzierst Du auf jeden Fall den zukünftigen Wertverlust, wenn Du sie wieder schnell verkaufen möchtest. Ansonsten würde ich das Modell behalten. Ist zu schön um sie später einmal zu verramschen.


    Gruß,


    Wolfgang

  • Also ich kenn es nur vom Oris Prodiver bei der Lünette - Wiederstandsfähig ja und es schützt ja auch. Allerdings kann es auch schonmal zu Abrieb kommen und ich schätze man muss den Kautschuk nach ein Paar Jahren austauschen - bei der Oris ist das ein separates Teil - die Frage ist ob es bei der Aquatimer der ganze Drücker ist oder nur ein "überzug" - ich schätze aber eher Ersteres.

  • Kautschuk schützt und dämpft. Wenn du anschlägst kann es natürlich passieren dass du den Kautschukmantel beschädigst.


    Dann aber besser den Kautschuk als das Metall. ;)

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

    Einmal editiert, zuletzt von Vamos ()

  • Also ich kenn es nur vom Oris Prodiver bei der Lünette - Wiederstandsfähig ja und es schützt ja auch. Allerdings kann es auch schonmal zu Abrieb kommen und ich schätze man muss den Kautschuk nach ein Paar Jahren austauschen - bei der Oris ist das ein separates Teil - die Frage ist ob es bei der Aquatimer der ganze Drücker ist oder nur ein "überzug" - ich schätze aber eher Ersteres.

    Laut IWC sind die Drücker aus Metall überzogen mit Kautschuk.

  • Bitte nimm Sie dir!


    Habe mich im Jänner für die Charles Darwin in "bronze" entschieden und nichts bereut! Und ja ich weiß, dieses Modell war nicht
    der Renner, aber genau das hat mich an der Uhr fasziniert.
    Submariners und Portugieser Chronos findest Du genug.


    Hab dann vor einigen Wochen nochmals mit dem Fliegerchrono Edition "Kleiner Prinz" zugeschlagen, und im Zuge der Anproben diverser Modelle auch die Shark an die Hand bekommen.


    Wunderschöne Uhr, grau schwarzes Blatt und dann das Stahl (teilweise poliert) dazu herrlich. Ja und das ist richtig der Preis ist mehr als hart, die Bronzene lag auch bei meiner persönlichen Grenze was IWC - Aquatimer und Preisgestaltung betrifft.


    Freue mich auf Bilder!

  • Die Charles Darwin in Bronze wäre auch meine Aquatimer,nur leider werde ich mit dem späteren Alterungsprozess nicht warm. Ja wenn die Uhr so bleiben würde wie kurz nach dem Kauf, dann wäre sie perfekt :gut:


    Gruß,


    Wolfgang

    Genau das war der Grund warum ich mir die Charels genommen habe. Es sieht etwas trashig und dennoch hochwertig aus. Im Original Zustand blinkend bronze gelb würde ich mich in den Erdboden schämen, zu viel Glanz und Glitter aber jetzt mit Patina den beigen und weissen Indexen wird das Zifferblatt weich und dennoch kontrastreich. ich finde das auch die Kautschuk Drücker die immer wieder diskutiert wurden die beste Wahl sind jedes andere Material hätte die Uhr überladen