Ein Uhrenneuling und seine Probleme mit der Invicta 8926OB

  • :wink: Hallo liebe Leute,


    ich bin ganz neu hier im Forum und ebenso neu in der Thematik (Automatik)-Uhren, daher reisst mir bitte nicht sofort den Kopf ab bei einer doofen Frage. :G
    Außerdem hoffe ich, dass ich hier im richtigen Bereich bin. Falls nein, bitte ich um Entschuldigung.



    Vor zwei Wochen habe ich mir bei Amazon meine erste Automatikuhr bestellt. Eine Invicta 8926 OB, also eine klassische Submariner Hommage. Sieht schön aus, hatte gute Bewertungen und meines Empfindens nach preislich gesehen ein guter Einstieg in die Welt der Automatikuhren.
    So weit, so gut. Nun ist sie seit ca. zwei Wochen in meinem Besitz. Leider musste ich aber festellen, dass entgegen den Rezensionen auf Amazon und 2-3 Seiten, die die Uhr getestet haben, die Ganggenauigkeit sehr schlecht ist.
    Als gesundes Maß an Abweichung wird ja öfter +- 7-8 s/d genannt, aber auch mit 10 s/d würde ich mich noch zufrieden geben. Nur ist es leider bei mir der Fall, dass meine Invicta am Tag gut und gerne 2-3 Minuten nach geht. Die agelegte Uhr macht keine großen Probleme und dort habe ich je nach Ablagefläche eine Abweichung von ca 2s über Nacht. Kaum habe ich die Uhr aber am Arm, habe ich nach einer halben Stunde schon - 8-10s. Dies summiert sich am Tag dann auf oben beschriebene 2-3 Minuten am Tag. Für mich leider völlig inakzeptabel.
    Nun hatte ich gelesen, dass sich neue Uhren erst einmal "einlaufen" müssen. Ist dies soweit korrekt? Falls ja, wie lange dauert es, bis sich eine Besserung einstellt?
    Habe ich irgendetwas falsch gemacht oder nicht beachtet? Ich bin leider ratlos und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Danke schon mal!

  • Hallo
    Willkommen in der WL. :blume:
    Da Uhrwerke im Allgemeinen etwas langsamer werden beim "Einlaufen"...dürfte dir das nicht wirklich weiter helfen
    da du bereits Nachgang hast .
    Einfach zurückschicken und entweder Umtausch oder eine andere Marke testen.

    Chefetagenphilosophie: Ist es gut gelaufen, war ich es. Ist noch alles unklar, sind wir es.
    War alles Scheiße, waren es die Anderen!
    lg
    Bodega /Jens :wink:
    Back to the Routes... Thüringen

    • Offizieller Beitrag

    Hallo und Willkommen in der Watchlounge. :blume:


    Wie oben schon geschrieben sind diese Abweichungen vollkommen indiskutabel. Die Uhr zurück senden.
    Nichts gegen Dich oder den Hersteller, aber wie sagt das Sprichwort: Wer billig kauft, der kauft doppelt.


    Mein Tip. Nimm ein wenig Geld in die Hand und schau Dich mal bei Steinhart, Delma, Dugena Premium, Kemmner, u.s.w. um.