Pam617 oder Pam360 - Was ist Euer Favorit?

  • Die 360 ist rein subjektiv die eindeutig schönere Uhr. Sie hat alles was Uhr braucht.
    Bettarini C, PVD, Base, Logo, die erste PAM mit Faux-Patina
    (die ja leider mittlerweile inflationär verwendet wird)


    Durch die unglückliche Distributionspolitik hat die 360, 2010 einen Keil in das Gemeinschaftsgefüge
    der Paneristi getrieben. Deshalb ist die Uhr für mich zu emotionsbelastet und ich würde sie mir nie kaufen.

  • Die 360 ist rein subjektiv die eindeutig schönere Uhr. Sie hat alles was Uhr braucht.
    Bettarini C, PVD, Base, Logo, die erste PAM mit Faux-Patina
    (die ja leider mittlerweile inflationär verwendet wird)


    Durch die unglückliche Distributionspolitik hat die 360, 2010 einen Keil in das Gemeinschaftsgefüge
    der Paneristi getrieben. Deshalb ist die Uhr für mich zu emotionsbelastet und ich würde sie mir nie kaufen.

    :grb: was ist Bettarini C und Faux-Patina kann mir jemand auf die Sprünge helfen?

  • Welche gefällt dir denn besser und warum? Was sagt denn dein Bauchgefühl? Ist ja nicht die erste Uhr die du kaufst :)


    Es Gibt doch bestimmt auch Bilder der 360 hier in Forum ?

    Gute Frage.... :) die 360 beobachte ich schon seit langem und es hat gedauert bis es Klick gemacht hat.... Faux Pautina gefällt mir sehr gut, der simple Look, das Case.... sicherlich ein besonderes Teil. Die Diskussion um die Verteilungspolitik und das ganze Negative um die Uhr nervt schon - wobei die 360 ja nichts dafür kann - aber Uhrenkauf hat eben auch eine emotionale Komponente....


    Die 617 ist mir dann als Alternative eingefallen und ich finde sie auch sehr gut, speziell das Dome, Nicht-Sichtboden , 47mm & damit schon viele Strapse parat....


    Generell bin ich mit meiner Sammlung aber zufrieden - man schaut eben ab und zu und dann kommt man ins Überlegen.... Kennt ihr ja bestimmt alle :(

  • Die 360 ist rein subjektiv die eindeutig schönere Uhr. Sie hat alles was Uhr braucht.
    Bettarini C, PVD, Base, Logo, die erste PAM mit Faux-Patina
    (die ja leider mittlerweile inflationär verwendet wird)


    Durch die unglückliche Distributionspolitik hat die 360, 2010 einen Keil in das Gemeinschaftsgefüge
    der Paneristi getrieben. Deshalb ist die Uhr für mich zu emotionsbelastet und ich würde sie mir nie kaufe

    Die 360 ist rein subjektiv die eindeutig schönere Uhr. Sie hat alles was Uhr braucht.
    Bettarini C, PVD, Base, Logo, die erste PAM mit Faux-Patina
    (die ja leider mittlerweile inflationär verwendet wird)


    Durch die unglückliche Distributionspolitik hat die 360, 2010 einen Keil in das Gemeinschaftsgefüge
    der Paneristi getrieben. Deshalb ist die Uhr für mich zu emotionsbelastet und ich würde sie mir nie kaufen.

    Makes sense ! Bis auf "würde ich nie kaufen" :kaempo:

  • Naja, der Ausgabepreis war 5,5K. Das rechtfertigt das Material, Uhrwerk etc. Die plus 10-15K Profit, die zeitweise aufgerufen worden, entstanden durch den Hype bei Paneristi, welcher mir keinen feuchten Pfurz wert wäre. :rolleyes: Für mich trägt sie eher einen faden Beigeschmack aus der Aktion und mit der Gravur auf dem Boden.
    Nichtsdestotrotz ist es eine absolut geile Uhr und für 5,5K würde ich sie jederzeit nehmen. ;)

  • Also Listenpreise von vor 7 Jahren kann man echt nicht vergleichen, genauso nicht wie Hypes um bestimmte Uhren. Das macht ja gerade dem Reiz aus. Egal ob GMT, Bronzo und welche Uhren alles noch irrational durch die Decke gegangen sind.


    Der Standard Spruch darauf wäre eigentlich: für 5.5k nehm ich drei...ist halt unrealistisch. Listenpreis sind halt nicht immer Markpreise. Man siehe die Bronzo oder auch die Daytona. ;)

  • Tja, die Frage ist, ob man immer mit dem Mainstream gehen sollte...!


    Gegen den Strom macht manchmal mehr Spaß! Mein Favorit wäre ganz klar die 360.


    Mir sind fast alle neuen Modelle viel zu beliebig.


    Ich halte nix von dem neumodischen Krempel.


    Die 360 hat noch eine Story und wird vermutlich auch langfristig beliebt sein.