Der "ich kann es einfach nicht lassen" Thread

  • Kennt ihr das folgendes Szenario:
    Ihr seid in einer neuen Stadt und das erste was gemacht wird ist: Googlen ob es eine Officine Panerai Boutique oder einen anständigen Panerai Konzessionär gibt?


    Oder ihr seid in einer euch bekannten Stadt. Dabei gibt eine feste Route durch diese, die zufällig an allen Konzis vorbeiführt? Und jedes Mal wird sich eifrig die Nase am Schaufenster plattgedrückt?


    Allzuoft lässt man es sich dann auch nicht nehmen reinzugehen. Sei es zum geplanten oder ungeplanten Kauf, oder um ein paar Modelle anzupobieren.


    Dabei werden dann natürlich eifrig Bilder von der Uhr und ggf. der Boutique geschossen.


    Dieser Thread kann dazu dienen, eure Eindrücke zur schildern und die Bilder der anprobierten Pams und ggf. der entsprechende Boutique zu zeigen.



    Dann fang ich mal an:


    Panerai Boutique: Officine Panerai Beverly Hills
    Motivation: DailyDosis unter dem Vorwand: ich brauche doch unbedingt eins dieser neuen Kautschuk Bänder :lol: .
    Die Boutique hat mir sehr gut gefallen. Nettes, kompetentes Personal. Entspannte Atmosphäre. Leider hatte sie keine der Bänder. In den USA haben sie wohl noch keine Kautschuk Bänder erhalten. Mir wurde mitgeteilt, dass wohl alle Europäer gerade nach denen Fragen.
    Eine 671 hatte sie natürlich nicht. Auch keine der grünen neuen Boutique Edition. Die grünen kommen jedoch bald rein. Die 736 wollte ich mir dann mal anschauen :schock::popo: .


    Hier die Bilder der Boutiuqe und der anprobierten Pams. Habe lediglich die Flybacks SEs anprobiert. Die 47 gefiel mir besser als die 44iger.


  • Dito - ich bin sehr oft in Bern unterwegs da habe ich meine übliche Schaufenstertour, ebenfalls in Lugano und Luzern.
    Meine Frau macht das ebenfalls verrückt. Oft machen wir es so und ich sag - ich geh mein Zeug schauen, geh du deins schauen und wir treffen uns in ner Stunde wieder (und manchmal muss ich dann anrufen, dass ich noch bissl länger brauche weil ich grad am probieren bin :lol: )
    Zum Gluck gibts in Bern keine Panerai Boutique und nichtmal nen Konzi sonst würde ich dem wohl gehörig auf den Wecker gehen. :lol:

  • Bei mir verhält sich das Ansehen und Probieren von Uhren nicht anders wie bei allen anderen Dingen. Ich weiß was ich sehen und probieren will und wenn das erledigt ist dann gehe ich - dauert in der Regel keine 10 Minuten.


    Zum Glück ist meine Frau beim Shopping ebenso gepolt.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Das ist dann aber kein Shopping, René.
    Das nennt sich "Einkaufen".
    Shoppen ist für mich das ewig lange Bummeln auf der Suche nach Dingen, die man einfach mal kurz haben will und dann nur im Schrank vergammeln.

  • Jo,da geht es mir wie Mike...die Frau rennt zu nanu nana, :lol: und ich drueck mir die Nase bei den Konzis am Schaufenster platt.
    Geh aber meist nicht rein,ne ne nur gucken in der Hoffnung auf Inspiration :zwitscher:;)


    LG Volkmar

  • jaaaaa - okaaaaayyyy, ich gebe es ja zu... die beiden hatte ich in Honolulu auch noch am Arm :popo::lol: ...
    Die luminour war die 500/500. die wollte er mir unbedingt andrehen. Das Braun ist ganz nett und das Band passt zur Uhr. Im grossen und ganzen jedoch nicht ganz meine Uhr. Und zu klein...

  • Bei mir verhält sich das Ansehen und Probieren von Uhren nicht anders wie bei allen anderen Dingen. Ich weiß was ich sehen und probieren will und wenn das erledigt ist dann gehe ich - dauert in der Regel keine 10 Minuten.


    Zum Glück ist meine Frau beim Shopping ebenso gepolt.

    Wenn ich nicht reingehe, hinterlasse ich auch nur kurz meinen Fleck an der Scheiben und stehe dann auch schon beim nächsten Konzi davor ;) . Die meisten Modelle kennt man ja eh schon ...

  • Wenn ich nicht reingehe, hinterlasse ich auch nur kurz meinen Fleck an der Scheiben .......

    Du gehst also zum Objekt deiner Begierde um dort deinen Fleck zu hinterlassen. Nennt man unter Männern "markieren".


    Gut so. :gut:

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche