Fat Boy 2017er kaufen, für und wieder?

  • Problem ist nicht die Leistung, sondern die fehlenden good vibrations! :(


    Ich hab 2 Böcke mit 110er, die haben Leistung UND vibrations/Charakter :gut:

    Hi Bastian


    Ich denke,das ein V2 nahe an der 2 Liter Hubraum Grenze immer auf die ein oder andere Art ganz nett vibriert,der eine mehr der andere weniger.
    Wenn ich mit meiner 1800er Intruder an der Ampel stand,hatte ich immer das Gefühl es ackert etwas Schiffsdiesel aehnliches unter mir,und dabei lief die Trude für so einen grossen V2 noch relativ unspektakulär.
    Somit gehe ich davon aus,das der neue Milwaukee nicht komplett glattgebügelt wurde...ohne ihn gefahren zu haben,aber allein durch Hubraum,und Bauart entwickelt sich da schon einiges.
    Zur Leistung kann ich nur sagen,das es am Ende immer lieber etwas mehr sein darf,als zu wenig,denn man gewoehnt sich zu schnell an Leistung,und im Zusammenhang mit einem V2 Criuser ist Leistung für mich weniger die Spitzenleistung als vielmehr das Drehmoment...es muss Dampf im Kessel sein untenrum,ob man es dann nutzt reguliert jeder mit seiner rechten Hand.
    Ich bin oft mit 80/90/100 km/h unterwegs obwohl es schneller ginge.Hauptsache man kann wenn man möchte. ;)


    LG Volkmar

  • never. Sind doch komplett unterschiedliche Mopetten.... Wenn man die 48 mag, dann kann so eine Große dazu kommen. Als Ersatz eher nicht, denke ich...

    Was für´n Blödsinn. Sorry, aber Geschmäcker sind erstens verschieden und manchmal ändern die sich auch..... :opa:

    --------------------------------------------
    Gruß
    Dirk
    --------------------------------------------

  • Was für´n Blödsinn. Sorry, aber Geschmäcker sind erstens verschieden und manchmal ändern die sich auch..... :opa:

    Ist doch gut und natürlich dass Geschmäcker verschieden sind. Habe doch nur gesagt, dass die 48 und die Fat komplett unterschiedliche Mopetten sind. :opa:
    Wenn Du keinen Bock mehr auf Sporty hast und was Großes willst, dann sei es Dir von Herzen gegönnt :blume:

  • :eek: never. Sind doch komplett unterschiedliche Mopetten.... Wenn man die 48 mag, dann kann so eine Große dazu kommen. Als Ersatz eher nicht, denke ich...

    Ich hol den mal wieder hoch da ich momentan extrem von der 18er Fatbob angefixt bin, zumindest optisch.
    Meine letzte Harley war ja ne Nightster, also nicht all zu weit von der 48 entfernt und ich muss sagen, das mir die Fatbob im Moment echt am meisten zusagt.
    Die sieht so richtig schön böse aus :verneig: (nur der KZH ist wie üblich sch... und die Tachoeinheit könnte effektiv bisschen schöner sein)
    Aber ich hab ja eigentlich mit Motorradfahren aufgehört... ich glaub das mit der Probefahrt lass ich besser mal sein :G


  • Mangels eigener Erfahrung kann ich halt nicht viel beitragen.
    Und da ich ansonsten nur die Journaillen-FB´s kenne (die nicht so schlecht waren: mehr Dampf dank M8, höhere Schräglagenfreiheit, vergleichsweise agil dank des "nur" 130er VR), von denen ich aber nicht weiß, inwiefern da wer beeinflusst wurde :zwitscher: interessiert´s mich halt ;) .


    Edit: das Schräggedruckte muss ich korrigieren...die 2018er hat einen 150er VR :rotwerd: .

  • Mangels eigener Erfahrung kann ich halt nicht viel beitragen.

    Hehe so war das nicht gemeint. Ich versuche mich gerade gegen die Idee zu sträuben die da in mir keimt. Ich muss Verantwortungsvoll sein :G
    Aber ist halt jedes Jahr das gleiche, Frühlingswetter, jede Menge Bikes auf der Strasse, da fängt die Gashand wieder an zu zucken :(

  • Mike,in meinen Augen ist das der Ofen im augenblicklichen HD Programm.ohne ihn gefahren zu haben.
    Der sieht absolut agil aus und ich glaube so faehrt er sich auch.Wenn der nur im entferntesten Ähnlichkeit
    mit seinem Vorgänger hat,dann lässt er sich für einen Cruiser sehr bequem und leichtfüßig/sportlich bewegen.
    Die neuen Motoren sollen richtig gut laufen und am Nummernschildhalter laesst sich ja auch was machen.
    :shout: Mike tu es. ;)


    LG Volkmar

  • That's 'The Problem' :opa:


    Ich kauf mir doch keine Harley, wenn ich ein Yamaha Fahrgefühl will. Hubraum und NM können andere mittlerweile auch sehr gut.


    Mein Bock muss klappern :opa: