Fat Boy 2017er kaufen, für und wieder?

  • Uebrigens Lefty,gerade im Fahrzeugbereich ist es manchmal besser nicht auf das Brandneuste zu warten,sondern sich am Altbewerten zu freuen.
    Muss nicht immer so sein,aber Dinge die gezeigt haben,das sie es können sind mir am liebsten. ;)


    LG Volkmar

  • Hallo Jürgen
    Ich denke da hast du zwei Volkmar's miteinander verwechselt...ich wusste bis eben nicht einmal wo Uerzig liegt :lol:
    musste ich googeln.
    Vermutlich geht es um Volkmar aka Voke ;)
    Wünsche euch trotzdem ein wunderschönes Wochenende mit ordentlichen HD Gesprächen :gut:


    LG Volkmar

  • 2018 kommen wohl die komplett neuen Motoren mit Wasserkühlung aus den Tourer Modellen. Habe das so verstanden, das Euro 4 da erst so richtig durchschlägt..

    Lefty,die meisten Luftkuehler aus der Vergangenheit schaffen die Euro 4 nicht weil sie immer mehr zugeschnürt werden,und immer magerer laufen,das hat dann im allgemeinen Thermische Probleme zur Folge.
    BMW mit der 1200er Honda,und einigen anderen ist es gelungen die Luftkuehler über die Euro 4 zu heben.
    Letztenendes ist es so,das die Motoren immer sauberer bzw leiser laufen sollen,wo die Luftgekühlten dann an ihre Grenzen der Belastbarkeit/Zuverlässigkeit stießen,dann geht es ohne Wasserkühlung nicht mehr,spätestens ab Euro 5 wird das der Fall sein.


    LG Volkmar

  • Uebrigens Lefty,gerade im Fahrzeugbereich ist es manchmal besser nicht auf das Brandneuste zu warten,sondern sich am Altbewerten zu freuen.
    Muss nicht immer so sein,aber Dinge die gezeigt haben,das sie es können sind mir am liebsten. ;)


    LG Volkmar

    Da gebe ich dir komplett recht, habe mich nur noch nicht mit Euro 4 und den Folgen beschäftigt.

  • Die aktuellen Meldungen im MoMA lassen vermuten, dass zukünftig nur noch Harleys mit Elektromotor in die EU importiert werden dürfen... :( ...nach Co2, Feinstaub haben die jetzt noch die Lautstärke im Visier...werde mal die Diskussion bei den ach so lieben Anwohnern anheizen, dass ich für ein generelles Rasenmäher, Dampfstrahler und Kettensägenverbot bin!!! Auch sollten wir die Flugzeuge der Politiker auf Elektro umstellen!!! Gleiches gilt in meinen Augen für einen Teil der kleinen, armen und sensatsionsgeilen Pressevertreter. Das würde evtl. recht schnell einige Probleme lösen. Wir in Deutschland sind so was von bekloppt :bash:


    Schön, dass es euch gibt :blume: Gruß Ralf


    Auch sollten wir um Kindergärten / Spielplätzen Schutzzonen im Umkreis von 1 KM einrichten...Auch dort gibt es bestimmt enorme Lärmbelastungen die höllisch krank machen. Ich glaube die Mehrheit ist schon sehr krank im Kopf...

  • Elektro Harley LOL. Das ergibt überhaupt keinen Sinn.


    Biker gehörten aber noch nie zur Zielgruppe. Die arbeitende Mutter mit Anspruch auf Abgabestelle in der Nähe hingegen schon. Darum wurde Kinderlärm vor einer Weile auch neu definiert in der Physik, von unserer ostdeutschen Hausfrau im personengeschützten Outback wo garantiert keine Kita nebenan aufmacht.

  • Harley… was für ein episches Thema…


    Bei mir seit Jahren ein absolutes Reizthema… Eigentlich bin ich - seit ich damals im zarten Alter von 14 Jahren damit begonnen habe meine Puch Maxi N mit viel Herzblut schneller zu machen - ein hoffnungsloser Racer… Jetzt 42 Jahre später brennt das Feuer noch immer… zu Land auf 2 & 4 Rädern auf dem Wasser und in der Luft…


    Seit nunmehr auch schon wieder 8 Jahren - tut meine - mittlerweile tüchtig umgebaute und modifizierte - KTM RC8R noch immer ihren treuen und verdammt schnellen Dienst… Sie tut dies immer dann - wenn es dem Fahrer taugt im „Sportleder Vollwixx“ den Schwarzwald / die Alpen / die Dolomiten oder den Jura unsicher zu machen ;);)


    Nun gibt es aber auch immer die Momente des Zweifels und der (vermeintlich) gemütlichen Sonntagsausfahrt… Und es gibt die milde und müde gewordenen (oder sind es die vernünftigen) Kumpels… Kumpels welche mittlerweile eine Harley fahren…


    Sie haben - bereits schon vor mittlerweile 4 Jahren - bei mir das Gefühl aufkommen lassen, dass - irgendwo in der Garage - ;) doch noch ein Plätzchen für ein Milwaukie - Eisen zu finden sein müsste...


    Und so ging es - von Harley Händler zu Harley Händler… und es folgten viele Probefahrten… V- Rod / Dyna in allen Schattierungen / Softtail ebenfalls in allen Formen und Rädergrössen / sogar die Touring Modelle wurden nicht ausgespart... Einzig die Sportster - bah - so was kleines will ich doch nicht - wurden ausgesparrt ;)


    Doch - je mehr Modelle ich fuhr & testete - um so klarer wurde mir, dass ich verdammt sein will - wenn ich mir so einen ungelenkigen Eiseneimer in die Garage stelle...


    Und dann - dann traf ich sie… die XR 1200X… Zuerst hat mir der schrumpfschwarz lackierte Motor gefallen ;) … Danach habe ich realisiert, dass die schnellen Junx in den USA mit den Dingern - zwar üppig getunt - in Road Atlanta / USA nur ca. 6 sek. langsamer fahren als ein entsprechendes Superbike :respekt:


    Und da war es das Feuer :gut: … das Harley - Feuer… Ich hab mir dann diesen Sommer also eine matt schwarze XR 1200X gekauft. Das Ding macht bereits schon im Originalzustand mächtig Laune… und - am Sonntag bei der Ausfahrt mit den andern Kumpels - fällst nicht so gross aus dem Rahmen :dance:


    Natürlich waren die Kommentare meines Umfelds völlig unterschiedlich und reichten - von - so was geht gar nicht… über - das ist doch gar keine richtige Harley… bis - ja das passt - das bist DU :gut:


    Und genau so ist das… Das Eisen hat 90 PS… und es hat ordentliche Bremsen… und ja - es liegt (noch) nicht wie die RC8R… aber - es macht Spass :verneig:


    Und JA - man(n) kann nicht nur grosse Milwaukie Eisen umbauen… Nein - mein Freundlicher - welcher wirklich ein Meister seines Fachs ist und regelmässig auch Bikes im hohen 5 stelligen Bereich auf die Strasse bringt - ist im Moment grad dran die XR komplett zu optimieren… Da bleibt dann nicht mehr viel unangetastet…


    Motor auf 1275 ccm = ca 120 PS… Öhlins - Dämpfer hinten… Öhlins Cartridge in der Gabel vorne… Vorderrad in 17“ und beide Räder im 6 Speichen Design von PVM… Bremsen vorne 320mm und hinten optimiert… LSL Superbikelenker mit LSL Hebeln… Remus Auspuff… Day Maker LED Scheinwerfer mit Kurvenlicht… Stahlflex Leitungen… Kurzes Heck… Kellermann Blinker… Oehlins Lenkungsdämpfer… you name it…


    Das Ding wird dann so wieselflink wie die Cup - Maschinen… aber - mit dem getunten Motor welcher im Cup nicht erlaubt ist ;) … und mit den 320ziger Bremsen - welche im Cup ebenfalls nicht zugelassen sind ;)


    So gesehen ist meine Welt mittlerweile auch Harley - mässig in Ordnung…


    Wie heisst es doch: „Somethings never change“ - und das ist verdammt noch mal gut so :gut::gut::gut:


    Roger aka Pellaton

    If everything seems OK - You're just not going fast enough!!! And - Don't drive & fly like hell - unless you want to get there...
    R.I.P. to Stiwi & Volker... Your legacy will not be forgotten - and your spirit will remain with us!!! Patrouille Swiss - FOREVER!!!

  • habe die neue Softail mit 114 cui gefahren, das hat nichts mehr mit Harley fahren zu tun. Das erste mal mußte ich sagen die hat zuviel Leistung, hat mich an meine Buell erinnert, die ist absolut nichts mehr zum cruisen !!!


    Wer eine Harley mit viel Leistung will hat nicht kapiert um was es geht, nämlich um entspannt in der Landschaft zu cruisen und dem Sound zu lauschen und die Spiegelungen der Landschaft im Chrom zu betrachten. Wer das nicht will ist besser mit einer BMW oder einem Jughurtbecher bedient!!!


    Mit einem Steetfighter will ja auch keiner cruisen, warum denn mit einer Harley heizen!!!
    Dafür gibt es eben unterschiedliche Bikes



    Kauf Dir auf jeden Fall etwas Älter als BJ 2018, egal welcher Motor , jeder ist ausreichend zu cruisen und lass Dich nicht verrückt machen. Habe 3 Harleys und fahre am liebsten mit dem 88 cui, nur sind die gebraucht zwangsläufig zu alt. Leider wird an HD zu viel dran rumgepfuscht und beim Tachostand beschissen, kauf lieber eine neue da weißt Du was Du hast !!!!

  • kannst ggf. meine FAT BOB bekommen aus 2015 mit Zusatzausstattung (J+H Klappenauspuff, Sundowner Sitz, Screaming Eagle Heavy Breather Luftfilter (alles eingetragen!), Koffer, andere Deckel, Fussratsen... etc...
    Bei Interesse gerne PN. Die macht noch richtig "krach" ;)
    Alles was neu kommt und neu von HD zertifiziert werden muss ist keine richtige Harley mehr in meinen Augen.