Nettuno 3 – 2007/A

    • Offizieller Beitrag

    Moin zusammen. :wink:


    Das ist mal echt selten, denn ich, normalerweise ein Fan der außergewöhnlichen Uhr(en), kauft sich ne Marcello C.


    Um genau zu sein:
    Nettuno 3


    Ref.Nr.2007/ A


    Auch nach längerer Suche, über Marcello C. gibt es nicht viel zu berichten, denn die Firma wurde im Jahr 1993 gegründet, und steht für mechanische Armbanduhren und höchste Qualität in Material und Verarbeitung. Auch in ihrem Inneren: So sind alle Uhren mit hochwertigen Schweizer Werken von ETA, Valjoux, Peseux, Sellita oder Unitas ausgestattet.


    In meiner Uhr arbeitet das, in Elabore-Qualität, ETA 2824-2 mit allseits bekannten Etachron-Rückersystem.


    Im Anschluß der Bilder folgen die tech. Daten der Uhr.


    Umverpackung.


    Die Uhr wird in einem Lederetui gelagert.


    Hier ist sie. Blau ist das neue Schwarz. ;)


    Die Uhr ist nicht leicht abzulichten. Das Blau ist tiefdunkel und geht, je nach Lichteinfall ins Schwarze über.


    Das Werk ist unter dem Glasboden zu beobachten, wenn man will.



    Das Edelstahlband ist verschraubt, und schließt mir einer Sicherheitsschließe.


    Und, wenn nötig, kann die Tauchverlängerung ausgeklappt werden.


    Die Uhr trägt sich angenehm am Arm. Die Zeit lässt sich sehr gut ablesen.


    Alles zusammen. Eine gute Uhr für den täglichen Gebraucht, die aber auch so einen ausgewogenen Eindruck hinterlässt.


    Die Daten:


    - ETA 2824-2 Automatik Werk
    - ca. 40mm ohne Kone
    - 20mm Bandanstoß
    - Höhe ca. 11-12mm
    - Saphirglas (beidseits)
    - verschraubte Krone
    - 300m wasserdicht
    - Datumslupe
    - Tauchverlängerung
    - einseitig drehbare Lünette mit 60er Rastung.

  • Das ist richtig. Aber kosten die auch ein bißchen mehr.

    Nein Bernd, ist nicht richtig. Mittlerweile kosten sie alle gleich.


    Trotzdem Glückwunsch :blume:
    Ich hab 3 Marcellos und bin von der Haptik und Qualität absolut überzeugt.
    Die blaue fehlt mir noch in meiner Sammlung.
    Viel Spaß mit deiner Neuen.

  • Danke Dir, Gerhard.


    O.K., habe ich mich nicht richtig ausgedrückt. Sorry dafür.


    Meine 2007/A ist schon in bißchen älter (Herstellungjahr) und war deswegen günstiger im Einkauf gegenüber der Aktuellen.

    Brauchst dich nicht dafür entschuldigen, Bernd.
    So war das doch nicht gemeint. :rotwerd:

    • Offizieller Beitrag

    Doch, finde ich schon. Das gehört sich so.
    Das die Modelle nun alle gleich kosten, das wusste ich nicht. Danke für die Info.
    Beim Konzi lag ne Schwarze und die Blaue. Die mit schwarzen Zifferblatt hatte die Kermamik-Lünette und war wesentlich jüngeren Datums. Sollte knapp € 200,00 mehr kosten.


    Geld sparen, Uhr(en) mit blauen Zifferblatt habe ich weniger als mit Schwarzen ..... Seele was willst du mehr ? Schupps, die Blaue gekauft.
    Scheint in unserer Stadt nicht so beliebt zu sein, Uhren mit blauen Blatt. Denn auch meine Eterna lag dort eine kleine Ewigkeit bis ich sie gekauft habe.

  • Hi Bernd,


    herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang! Ich finde, dass man bei Marcello C gute Uhren für einen sehr fairen Kurs bekommt. Mir gefällt auch die Optik sehr. Habe eine ähnliche Uhr in meiner Sammlung, die Certina DS Action und trage sie sehr gerne.


    In diesem Sinne, wünsche ich dir viel Freude mit ihr!


    Viele Grüße
    Wolfgang

    nach den Gesetzen der Physik kann die Hummel nicht fliegen - aber sie kümmert sich nicht drum und fliegt einfach :wink::wink::wink:


    Breaking News: I don’t care

  • Die Uhr gefällt mir, das Blau schaut zumindestens auf den Bildern nicht so kalt wie z.B. das der Pelagos aus..

    Grüße - Gerd... :wink:


    Sascha, Unvergessen!:blume:


    Kein Instagram, kein Facebook. Kein TikTok, kein anderes Gedöns, das ist ja wie ein Gefängnisausbruch! Herrlich!

  • Herzlichen Glückwunsch, Bernd.


    Ich denke, Qualität und Haptik sind vergleichbar mit meinem Tridente Chrono, den Du in Nienberg schon befummeln konntest.


    Wären beim Chrono die Zeiger durchgängig mit Lume gefüllt/beschichtet, wäre sie perfekt für mich...


    Wünsche Dir viel Spaß mit Deiner Neuen!