Neymar Transfer...Wahnsinn oder die Zukunft?

  • Wenn es stimmt das Vereine der Bundesliga zu 5% auf die Einnahmen der Zuschauer in Stadien angewiesen sind ist doch Alles gesagt.
    Der Fan vor Ort ist noch geduldet und schmuckes Beiwerk der eigentlich unnötig ist.
    Auch DFB und DFL sind Wirtschaftsunternehmen geworden die Gewinne machen müssen . Sie haben null Interesse für den einstmals Volkssport genannten Fußball.
    Bsp. gefällig
    Der Präsident eines Amateurvereins der im DFB Pokal teilnimmt hat die Prämienvergabe an die Vereine kritisiert. Der Präsident des DFB himself stellt ihn als Nestbeschmutzer dar und kommt mit dem immer wiederkehrenden Argument man wolle damit kleine Vereine unterstützen. Es geht dabei um die Wahnsinnssumme von 44000€ für einen Landesverband das er dann an seine Vereine verteilen darf. Die Wirtschaftsbosse (nebenbei erwähnt auch erstklassige Schauspieler wenn sie auf unangenehme Fragen antworten müssen ) der Vereine haben außer Geldvermehrung in meinen Augen keine anderen Ziele im Sinn. Miro Kloses Ausbildungsverein der ihm auch half in Deutschland Fuss zu fassen meldete Insolvenz an und wurde inzwischen aus dem Vereinsregister gelöscht. Kein DFB,DFL,Bundesligist,Klose hat etwas dagegen getan.
    Alle haben davon profitiert.Falsche Gesellschaft die ab und zu auf die Tränendrüsen drückt und der die Basis,Fans,Kinder usw egal sind solange der Rubel rollt.

    " Wer nicht weiß , wohin er segeln will , für den ist kein Wind der Richtige .... " ( frei nach Seneca )

  • Auch der DFB und die DFL muss sich hinterfragen wann das Ende der Fahnenstange erreicht ist. Welcher Fan der wg Fußball ins Stadion kommt will schon in der HZ irgendwelche Aufführung sehen ?


    Wenn's Geld bringt, wird sich für alles eingesetzt. Warum setzt sich niemand dafür ein, das so Supersöldner wie Dembele, Costa usw ein längeres Spuelverbot bekommen? Hier werden die Vereine allein gelassen. Wahrscheinlich muss erst ein Lewandowski in Streik treten das hier was passiert!!

  • Hier muss ein Salary Cap ähnliches System her. Zumindest was Ablösesummen betrifft.

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Vor meinem Austritt als Mitglied damals, habe ich mir mal hoch gerechnet, was die eigentlich an Beiträgen einnehmen.
    Sagen wir mal 5-10 Euro im Monat mal 12 ....... das ganze bei ca. 25000 Mitgliedern damals .
    Alles für den Nachwuchsbereich :grb: . Ein nettes Sümmchen ....... für den Nachwuchs.
    Da ist ein Profiverein also auf Mitgliedsbeiträge angewiesen, um die Stars von morgen zu trainieren.
    Ein Verein, der Millionen Fernsehgelder kassiert und mit Millionen von Firmen gesponsert wird :grb: .
    Nach meinen Überlegungen, hatte ich keinen Bock mehr drauf ..... und bin ausgetreten.
    Außerdem, wenn ich auf den Kontoauszug geschaut habe, dann fragte ich mich immer ...... für was ? :grb:



    Gruß Marco :wink:

  • Ein Bekannter hat seit 25 Jahren eine Dauerkarte fürs Eishockey. Zum Jubiläum wurden ihm jetzt 25% Nachlass auf die neue Karte gewährt.
    Sein Kommentar...Lächerlich, schließlich gehört mir schon rein monetär ein ganzer Spieler :lol:

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Letztendlich sind wir - die Zuschauer, Fans, Konsumenten - doch verantwortlich für Entwicklungen dieser Art.
    Trotz aller Doping-, FIFA- und anderer Skandale haben wir unsere Gewohnheiten nicht geändert.
    Wir sitzen weiter vor dem Fernseher (oder im Stadion) und schauen Fußball, Tour de France, Leichtathletik.
    Welchen Grund sollten die Verantwortlichen also haben, etwas zu ändern?


    Edit: Im Übrigen will mir nicht einleuchten, weshalb 222 Millionen jetzt nicht mehr ok sein sollten. Vorher waren es halt 100 Millionen (für einen Fußballspieler :bash: ). Na und?

  • Und genau das werde ich jetzt nicht mehr machen. Habe ca. 10 Trikots meines Lieblingsvereins, plus Nationalmannschaft, plus Trikots anderer Vereine im Schrank hängen. Ewig lange horrende Summen für Sky ausgegeben, und 1-2 Spiele wurden pro Jahr auch besucht. Inklusive teure Logenbesuche. Aber das war einmal.
    Es geht ja auch gar nicht nur um die Summen. Es geht darum, dass der Sport komplett zu einer Freizeitindustrie verkommt. Es geht nur noch darum, wer jetzt gerade wen für Summe X kauft. Hauptsache viele Kiddies kaufen das neueste PlayStation FIFA ( ja habe ich auch ne Zeitlang gemacht ) , und die Gesichter lassen sich schön vermarkten. Stichwort ' Zielgruppe'
    Mag jetzt eine Betrachtungsweise ' von gestern ' sein, aber mir persönlich reichts einfach.

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Und da Barcelona ja jetzt genug Kohle hat , wurde das Angebot für Dembele erhöht ....... laut Bild ...... 90 Millionen sofort plus 40 Millionen an Prämien ..... macht zusammen 130 Millionen Euro :grb:
    Der gute Hr. Watzke möchte aber alles Geld ...... und zwar sofort :bgdev:
    Was hat der Spieler vor einem Jahr gekostet ..... 15 Millionen ?


    Bin gespannt wo das endet. Was für ein Theater :G



    Gruß Marco :wink:

  • Und da Barcelona ja jetzt genug Kohle hat , wurde das Angebot für Dembele erhöht ....... laut Bild ...... 90 Millionen sofort plus 40 Millionen an Prämien ..... macht zusammen 130 Millionen Euro :grb:
    Der gute Hr. Watzke möchte aber alles Geld ...... und zwar sofort :bgdev:
    Was hat der Spieler vor einem Jahr gekostet ..... 15 Millionen ?


    Der BVB hat Spieler jahrelang unter Wert abgegeben, von daher freue ich mich, dass sich dies seit geraumer Zeit geändert hat.


    Andererseits merke ich bei mir und in meinem (Fußball-)Umfeld auch, dass die Begeisterung für das Hobby Fußball durch die Kommerzialisierung aktuell stark nachlässt.

  • @ whee
    Das mit dem BvB sehe ich ein wenig anders. Er steht auf der Finanzleiter recht weit oben und hat gegenüber kleinen Klubs bestimmt auch kein Mitleid bei Transfers. Zumal gerade Die die jetzt jammern wohl auch ihr Schäfchen zu dieser Entwicklung beigetragen haben.
    Diese Masche aus einem Fussballverein eine AG oder Beteiligungsgesellschaft zu machen wird auch nicht immer funktionieren. Hier putzen echte Fans schon Tribünen und verzichten darauf die Rückzahlung ihrer Anteile einzufordern. Nein sie schenken sie diesen Finanzjongleuren sogar. Aber die Methode Menschen zu erklären wenn man genug ausgibt kommt evtl ein vielfaches zurück klappt scheinbar auch im Sport. Werde nie verstehen wie man diesen Menschen Geld geben kann.

    " Wer nicht weiß , wohin er segeln will , für den ist kein Wind der Richtige .... " ( frei nach Seneca )

  • Kylian Mbappé saß heute (fit) 90 Minuten lang auf der Bank bei Monaco.... wird als weiteres Indiz gewertet, dass ein Wechsel zu PSG noch in dieser Transferphase bevorsteht... dürften dann, finanziell, auch ähnliche Sphären wie bei Neymar sein... :pony:

  • Mal kurz zum Dembele/Dortmund Schauspiel...
    Wenn ich der Aki wäre...keine Suspendierung, der Junge nimmt ganz normal am Training teil. Am ersten Spieltag würde ich ihn ganz normal aufstellen und am Zweiten und Dritten und Vierten. Da kommt er dann nur noch mit einer ärztlich attestierten Verletzung raus.
    Schauen wir doch mal, ob der Knabe soweit gehen will. :G Da würde er sich nämlich schön selbst ins Knie schießen.
    Den würde ich jetzt aus reiner Boshaftigkeit nicht gehen lassen.

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Ich glaub' Training wäre momentan auch nicht so sonderlich gesund für ihn... So ein Knöchel ist schnell mal durchgetreten.... :pony: Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der nach dem Theater noch mal in die Mannschaft integriert werden kann.

  • Ich glaub' Training wäre momentan auch nicht so sonderlich gesund für ihn... So ein Knöchel ist schnell mal durchgetreten.... :pony: Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der nach dem Theater noch mal in die Mannschaft integriert werden kann.

    Bleibt nur die Frage wie sich seine Kollegen in der Situation verhalten würden . ;):G
    Alle in einem Sack triffst du garantiert nie den Falschen. :bgdev:


    Aber mal zum Vergleich
    Allianz Arena geschätzte Baukosten 80 Mio ( evtl. noch mit einem bissl Steuern von uns unterstützt :grb: )
    Spieler bis zu 220 Mio
    Da wäre es doch nicht unverschämt das die Vereine die Kosten für ihr Business komplett selbst übernehmen und eingesetzte Staatsdiener ihrer eigentlichen Aufgaben nachgehen könnten .


    Da sieht man das Fans vollkommen schmerzfrei sind und wohl auch bleiben . :(

    " Wer nicht weiß , wohin er segeln will , für den ist kein Wind der Richtige .... " ( frei nach Seneca )

  • Da musst du was verwechseln... Eine Arena für ungefähr diese Baukosten steht Luftline ~100 Kilometer weiter nördlich, in Regensburg.

    :rotwerd:
    Stimmt !
    Meinte das Stadion in unserer Region .
    Jetzt weiß ich auch warum der FCK kleinere Brötchen backen muss als die Bayern :bgdev::prust:

    " Wer nicht weiß , wohin er segeln will , für den ist kein Wind der Richtige .... " ( frei nach Seneca )