Neymar Transfer...Wahnsinn oder die Zukunft?

  • Moin liebe Fußballfreunde,


    Das beherrschende Fussballthema der letzten Tage ist ja der Neymar Rekordtransfer
    Ich finde darüber ließe sich doch schön diskutieren, also los :gut:


    Für mich ein weiterer Sargnagel für den Fußball. Hat für mich NICHTS mehr mit Sport zu tun. Hier geht's nur noch um Geschäft ( gut schon länger )
    Und ehrlich, das Thema Financial FairPlay ist damit wohl auch endlich durch. UEFA und FIFA schauen hier schön zu, wie der ehemalige Volkssport zu einer Showveranstaltung für PlayStation Teenies wird. Das Wort ist Freizeitindutrie. Von der unsäglichen ' Wandereuropameisterschaft' ohne Flair, bis zur WM Vergabe nach Katar...passt alles ins Bild.


    Ich bin bestimmt niemand der ' Früher war alles besser ' Fraktion, aber für mich war's das mit " Fussballfan "
    Schade, aber irgendwo ziehe ich eine Grenze und die ist hier erreicht.
    Diese Woche gabs zum Thema ein denkwürdiges Statement von Freiburgs Trainer Streich, mal reinschauen.

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Hat es doch schon seit Jahrzehnten nicht mehr!!!
    Tut doch nicht so, als wäre das nun der neue Negativzenit.


    Dieser Volks(Verdummungen)sport gehört schon seit langem abgeschafft Bzw umstrukturiert. Und danach folgen gleich Golf und die F1.

  • Ich denke schon, dass hier der aktuelle Negativzenit erreicht ist.
    Beim Thema F1 gebe ich Dir zu 100% recht. Aber auch da ist das Ende der Fahnenstange ( Automobilkonzerne ) bald erreicht.
    Aber bleiben wir beim Fußball.

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Also Neymar hat das ja glücklicherweise eindeutig klargestellt....


    Paris war eine Entcheidung des Herzens, nicht des Geldes wegen. :prust:


    Dann ist ja alles gut. :lol:

    Uhren-Connaisseur, Philanthrop und der letzte wahre Gentleman :pony:

    "Man umgebe mich mit Luxus. Auf das Notwendige kann ich verzichten." (Oscar Wilde)

  • Und da gibt es mit Sicherheit einige total Verblendete, die diesen Stuss noch glauben.
    Die Entwicklung geht hier einfach schon seit Jahren in die Falsche Richtung.
    Sicher, Vereinstreue etc. ist ne blauäugige Sache von gestern, erwarte ich auch gar nicht. Aber 220 Mio plus Gehalt, für einen Menschen der für den Verein noch nichts geleistet hat, sind für mich einfach unanständig. Brot und Spiele...Opium fürs Volk...wie wollen wir es nennen?


    Man stelle sich mal vor, Neymar verletzt sich und fällt mal ne komplette Saison aus?! Egal, Hauptsache Werbetermine, Sponsoren und Trikotverkäufe!? Oder wie soll ich mir das vorstellen?


    Ach ja...besonders lustig finde ich es, in diesem Zusammenhang noch von " FussballVEREIN " zu sprechen. Da ist meine Vorstellung vom Wort Verein eine komplett andere.

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Ich bin froh, dass ich mit meiner Eintracht unbefleckt bin. Financial tiefstapeln wird von uns perfektioniert. :lol:


    Für mich ist dieser ganze monetäre Wahnsinn in Verbindung mit knochenbrechenden Hooligans und Ultras eine absolute Farce.


    Die Prio ist allein auf Profit gebürstet. Neymar ist nix anderes wie ne New Economy Aktie. Menschlich spielt er keine Rolle. Wenn man ihm ein Bein amputieren müsste (Gott bewahre) dann würden ihn alle Geldgeier fallen lassen und zum nächsten Opfer ziehen. Pfui. Aber das ist unsere Gesellschaft geworden.

  • dazu habe ich eben nen ganz netten, zugegeben alten, Spruch gelesen...
    So war es früher, so ist es heute... Moral ist für die armen Leute.

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Ich denke es ist schon lange die Gegenwart. 40-50 Millionen für einen Kicker aus dem gehobenen Durchschnitt sind mMn. nicht minder wahnsinnig als die 222 für Neymar, einen der wohl 5 besten des Planeten... wenn man's so sieht, kommt der Preis auch irgendwie hin, so absurd das auch klingt.

  • Ach komm - das sind mal gerade 20.000 - 25.000 Rolex-Uhren, diese 222 Millionen Euro. :lupe: Close to nothing.


    Was mich nervt, ist diese öffentliche Rumhurerei mit den Ablösesummen. Sollen Sie doch die Kohle berappen, aber doch bitte dann die Fresse halten... :opa:

  • Es ist unsere Nachfrage nach der
    CL, WM, EM, BL, Trikots, Fahnen, Tickets, Wetten, Toren und Helden die diesen Markt beflügeln. Da ist noch lange nicht Schluss. Real hat die Transfersumme für Ronaldo doppelt und dreifach wieder drin gehabt.
    Der Mist rechnet sich einfach.
    Der größte "Sport" der Welt und Milliarden die damit verdient werden.


    Mich jucken diese Summen seit Jahren nicht mehr..


    Das ist eine Liga in der der kleine Mann schon lange nicht mehr mit spielt. So verhält es sich im Sport, in der Wirtschaft und in der Politik.


    Nichts Neues.. :rolleyes:

  • Und jetzt kommt noch der Transfer von Dembele und von Mbappa ;)


    Wie schon erwähnt, ich kann auch nur noch müde lächeln über alles.
    Bei mir zur Zeit keine Dauerkarte, keine Mitgliedschaft mehr, kein Sky :gut:
    Ich bin satt von allem.
    Hatte ich alles .... nun nur noch Sportschau und ab und zu schön auf den "kleinen" Platz.
    Gemütlich mit nem Kumpel ein Spiel in der Brandenburg-Liga schauen .... bei moderaten Preisen bei Bier und Wurst :koka:
    Und keinen 10er Parkgebühr :G



    Gruß Marco :wink:

  • Für mich ist es im Moment interessant anzusehen, wie die Welt der Fans aufschreckt und feststellt, dass Fußball vom Geld regiert wird... :( ... war ne recht große Summe, wodurch sie wach geworden sind. Aber mal ehrlich: Das Wettrüsten ist doch schon ewig im Gange und steigert sich seit Jahren... ;) . Glaube nicht, dass der Zug noch zu stoppen ist bzw. Gestoppt werden soll.


    Gruß Ralf