Tausch Blancpain Léman Aqua Lung limitiert gegen ?

  • Guten Abend


    Meine Blancpain darf mich verlassen, wenn eine würdige Nachfolge einziehen kann. Bin für Vorschläge völlig offen - interessant wären insbesondere Panerai, IWC, Rolex.





    Zur Uhr:


    Referenz 2850B-1130A-71 (mein Exemplar war ab Werk mit dem hochwertigen Stahlband ausgestattet - auf Website ist nur das Modell mit Kautschuk-/Lederband abgebildet): http://www.blancpain.com/montre/2850b-1130a-64b)


    Gekauft 1 / 2011 in der Blancpain-Boutique in Zürich.


    Optik: Gebrauchter, guter Zustand; feine Kratzer und einige Abnutzungen an Gehäuse und Band; keine groben Kerben oder Kratzer; Glas einwandfrei.


    Das automatische Werk der Uhr läuft zwar zuverlässig und recht genau und die Gangreserve beträgt über drei Tage; der Handaufzug funktioniert jedoch nicht mehr. Mich stört das nicht, da ich die Uhr unter der Woche täglich trage und sie damit von Freitag bis Montag durchhält. Aber ein Service ist nötig, um das Problem zu beheben. Vor rund eineinhalb Jahren lief die Uhr phasenweise ungenau, was sich jedoch wieder völlig gelegt hat.


    Als Tauschwert setze ich aufgrund des notwendigen Services CHF 4800 (derzeit 4210 Euro) an. LP 2011 war ca. CHF 12'000.


    Standort: Schweiz.


    Aktuelle Fotos schicke ich gerne falls konkretes Interesse vorhanden.


    Gruss