IWC Fliegerchronograph 377709 oder 377714? Und die Textilband Frage

  • Liebe IWC Lounger!


    Bis dato hat mich der Fliegerchrono (bis auf die 3706er Serie) nicht wirklich zum Kauf animiert. Als bekennender IWC Fan habe ich mich letztes Jahr
    für die Aquatimer (bronze) und Portugieser 8 Tage Handaufzug entschieden. (Letztere musste dann aus Vernunft und dem anstehenden neuen Projekt wieder gehen).


    Auf der Suche in der IWC Familie war nicht wirklich was dabei, mit der neuen Ingenieur Serie kann ich gar nicht :(


    Eine Überlegung wäre eine alte Serie der grossen Ingenieur zu finden, bin da aber auch nicht wirklich weiter gekommen, noch dazu
    ist das Gehäuse der Inge nun wirklich brachial gross. Da wirkt die Charles Darwin mit 44mm und 17mm eher wie eine Kinderuhr.


    Plötzlich habe ich die 3777 er am Radar. Die "kleiner Prinz" Version mit dem blauen Zifferblatt gefällt mir sehr gut,
    ich könnte mir aber vorstellen dass das "Blau" irgendwann bzw. auch sehr schnell nicht mehr anzusehen ist.


    Was soll ich tun die blaue oder die klassische schwarze? :hut:


    Diese Vermutung lenkte mich zur klassischen 3777 mit Lederband. Kann mir jemand sagen ob das graue gestreifte Natoband fix beim Set dabei ist?

  • Nach einigen Uhren mit schwarzen Blatt bin ich vor einiger Zeit über meinen Schatten gesprungen und hab mich für das wunderbare Blau des kleinen Prinzen entschieden. Ich hab es bis dato keine Minute bereut. :gut:


    Go for it :G


    i