Crashtest - Falltests - bei Rolex

  • Alles gut Patrick, ich glaube dir ja dass du gute Absichten hast, auch wenn du Äpfel mit Birnen verwechselt (RM mit Rolex vergleichst ;) ) und dahinter Fakten vermutest, aber das ist eben dein Zugang.


    Dass du dich so intensiv in einem Rolex-Faden aufhältst und Rolex immer und immer wieder mit anderen Marken vergleichst zeigt doch: Rolex ist dir wichtig. Unbewusst, aber doch kaum zu verbergen. :gut:


    Es braucht eben noch eine gewisse Zeit bis auch du anerkennst:
    Rolex ist das Nonplusultra. :G;) Daran können wir aber gerne gemeinsam arbeiten. Noch bist du nicht verloren. :gut:


    Squadra18k gefällt das nicht.

  • Danke, dass du mich dran erinnerst, dass ich Uhren nicht mit Uhren vergleichen darf. Du hast vergessen mich darauf aufmerksam zu machen, dass die ja auch in ganz unterschiedlichen Preisregionen spielen, weil das ja an den postulierten der Formulierung nach allgemeingültigen Aussagen etwas ändert :stupid: . Fakten sind ja nur Fakten, wenn der Vergleich fair ist :lol: . Ich weiß, dass Fakten manchmal anstrengend und oft nicht fair sind. Frag mal die Gazelle, die vor dem Geparden wegläuft bzw. den Geparden, der die Gazelle jagt...die haben da auch keinen Bock drauf. Ändern lässt sich da trotzdem nix dran.

  • Patrick, ich zitiere mal aus dem ältesten Buch der Welt. Einem Bestseller. DEM Bestseller!


    Da lesen wir: "Sag nur ein Wort, und deine Seele wird gesund".


    Also komm, sag: "Rolexnonplusultra" ;)

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Ernsthaft, du zitierst ohne scheinbar den Kontext der Bibelstelle zu kennen, diese auch noch falsch? Ich hab dich doch überschätzt. ;) Ist aber nicht schlimm, du darfst deine nonplusultralex behalten, die großen Jungs nehmen sie dir nicht weg, mein Bub :gut:

  • Ich finde solche quasireligiösen Diskussionen mit philosophischen Hintergrund immer witzig.


    Für jeden dürfte das horologische Nonplusultra auf Grundlage seiner Prioritäten ein anderes sein. Rolex baut nicht die schönsten Werke. Und sicher nicht die kompliziertesten. Weder das vermeintliche Rufbild vieler Träger noch die sicher nicht unauffällige Lupe oder das eher laute Erscheinungsbild müssen einem gefallen.
    Für MICH ist Rolex das Nonplusultra in der Summe der Eigenschaften. Robustheit, Wertstabilität, Ganggenauigkeit, ikonisches Design etc. . Weder im Büro noch im Urlaub muss ich mir großartig Gedanken machen, die Teile passen für mich immer.


    Viel Spaß noch beim weiteren Polemisieren :bgdev: ...

  • Eine Uhr vom Band kann niemals das Uhren-Nonplusultra sein, selbst wenn sie in der Performance allen in Handarbeit hergestellten Produkten überlegen wäre (was nicht der Fall ist). Das widerspricht nämlich schon Sinn und Philosophie des feinen Uhrmacherhandwerks. Anderenfalls wären Quarz-Werke auch das Nonplusultra.

  • Thilo +1


    Patrick: Ich hoffe es ist bis zu dir durchgedrungen dass ich die Diskussion mit dir nicht ernst nehme. Also keine Angst, alles wird gut! :gut:

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Das Tolle ist, ich widerspreche dir nichtmal @ThrBanker. Das Problem ist das Beiträge in Foren oft nicht vollständig gelesen werden. Deswegen bauen manche ein Feindbild wo keines ist.


    /edit: René, ich hoffe du hast nicht bis zu dieser Stelle gebraucht um meine Aussagen im Kern zu erfassen...

  • Ich hab früher auch cool in der letzten Schulbank gesessen, mich über den unwissenden Lehrer und seine Aussagen lustig gemacht und gedacht, ich könnte mit Recht alles und jeden in Frage stellen, weil ich es besser weiß. Hat ein paar Jahre gedauert bis ich zur Erkenntnis kam und mir eingestehen konnte, wenn ich falsch lag. Ich bin mir aber sicher, dass jeder Mensch diesen Punkt früher oder später erreicht. :gut:


    Deswegen nehme ich dir dein Geschreibsel auch nicht krumm und bitte hiermit Bernd stellvertretend für dich, den Thread zu schließen. Entweder vorübergehen, bis sich die Gemüter beruhigt haben und wieder eine sachliche Diskussion möglich ist oder gänzlich wenn er zur Entscheidung kommt, dass über diesen Punkt hinaus kein Erkenntnisgewinn möglich ist.

  • Ich hab früher auch cool in der letzten Schulbank gesessen, mich über den unwissenden Lehrer und seine Aussagen lustig gemacht und gedacht, ich könnte mit Recht alles und jeden in Frage stellen, weil ich es besser weiß. Hat ein paar Jahre gedauert bis ich zur Erkenntnis kam und mir eingestehen konnte, wenn ich falsch lag. Ich bin mir aber sicher, dass jeder Mensch diesen Pubkt früher oder später erreicht. :gut:


    Deswegen nehm ich dir dein Geschreibsel auch nicht krumm und bitte hiermit Bernd stellvertretend für dich, den Thread zu schließen. Entweder vorübergehen, bis sich die Gemüter beruhigt haben und wieder eine sachliche Diskussion möglich ist oder gänzlich wenn er zur Eintacheidung kommt, dass über diesen Punkt hinaus kein Erkenntnisgewinnung mehr möglich ist.

    Ja, du warst sicher der Coolste der letzten Schulbank, davon bin ich überzeugt. :lol:


    Also bleib cool und ruf nicht den Bernd um Hilfe damit er den Thread schließt. :troest:

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

    • Offizieller Beitrag

    Das Schlimme an der heutigen Zeit ist dass man schreiben kann was man will, es liest keine dumme S*u :rolleyes:


    Hat mich vor ein paar Jahren schon genervt, mittlerweile ist es extrem geworden.


    Aufmerksamkeit, Wertschätzung und vielleicht manchmal die Griffelchen von den Tasten lassen, auch wenn sie noch so jucken.....ein Traum :buffel:


    Leider nur ein Traum :rolleyes: