Frage an alle mit ner Tudor Bronze

  • Guten Abend zusammen,
    war kürzlich beim Konzi und hab mir ein paar Tudor's zeigen lassen und wie immer auch um dem Arm geschnallt.
    Eigentlich wollte ich mir die Black Bay Bronzo aus der Nähe ansehen und auch mal umschnallen - aber nein: "die dürfen Sie nur hinter der Vitrine anschauen... die lassen wir nicht an die Luft, ausser Sie kaufen sie - aber unter uns: die ist so oder so nur etwas für Liebhaber und Sammler - ich würde die nicht kaufen." So, so... :maul:
    Also bin ich ohne Probetragen und ohne Uhr abgerauscht. :bash:
    Habt ihr eure Bronzo "versiegelt" gekauft ohne vorher zu befummeln :grb: ?
    Ah, ja und da man heutzutage vom Verkaufspersonal keine Kaufsempfehlung mehr erhält, nehme ich diese gerne von den "Liebhabern und Sammlern" entgegen... am liebsten mit durchschlagenden Pics :buffel:




    Thx und :pony: Grüsse _INGE_

  • :lol: So ein Schmarrn.
    Ich hab die Bronze jetzt 3x am Arm gehabt bei verschiedenen Konzis. War nie ein Problem. Allerdings hat man mir zum Befummeln effektiv Handschuhe gegeben.


    Und wieso man die nicht kaufen sollte ist mir schleierhaft. Tolle Uhr :gut:

  • Ich hab die Bucherer Bronze, durfte ich ohne Handschuhe und Mundschutz anprobieren und befingern :lupe: ,
    kann ein klares "go" aussprechen :sabber: !!!


    .. hätte noch 2 x 23ér Kaitui Leder Strapse über ;)

    :wink:


    ".. wenn ich wollte, dass ihr mich versteht, hätte ich es besser erklärt .."
    Zitat: Johann Cruyff


    Im SC:


    :lupe:

  • Handschuhe finde ich bei der Uhr schon ok, immerhin entwickelt sie wirklich Patina. Weniger durch die Luft aber durchs begriffeln. Gar nicht rausgeben ist blöd, Handschuhe finde ich wie gesagt ok.


    Nur was sind die anderen Käufergruppen? Liebhaber, Sammler und? Wer kauft noch solche Uhren? Angeber, Spekulanten... was soll man denn bitte sein wenn einem von der Uhr abgeraten wird? :grb:


    Guck sie dir nochmal an, bei nem anderen Konzi. Es ist eine Mega geile Uhr, egal ob braun oder blau, ob an Leder oder am Nato. :gut:

  • Es gibt wohl eine Mitteilung an die Konzis, die Bronzene nicht ohne Handschuhe anzufassen, weder vom Personal, noch vom Kunden. Grund ist die mögliche Patina durch Fingerabdrücke. Bei der einzigen, die ich im Laden gesehen habe, wurde sich nicht dran gehalten und die Uhr hatte bereits deutliche Spuren von Fingern an den Flanken...

  • Ich hab die Bucherer Bronze, durfte ich ohne Handschuhe und Mundschutz anprobieren und befingern :lupe: ,
    kann ein klares "go" aussprechen :sabber: !!!


    .. hätte noch 2 x 23ér Kaitui Leder Strapse über ;)

    Super Pics, Dank - sehr appetitanregend :respekt: .
    Blau find ich sie super, fast noch ein Tick besser als braun. Da ich aber bereit blaue Zifferblätter habe, überlege ich eher Richtung braun.


    Grüsse _INGE_

  • Handschuhe finde ich bei der Uhr schon ok, immerhin entwickelt sie wirklich Patina. Weniger durch die Luft aber durchs begriffeln. Gar nicht rausgeben ist blöd, Handschuhe finde ich wie gesagt ok.


    Nur was sind die anderen Käufergruppen? Liebhaber, Sammler und? Wer kauft noch solche Uhren? Angeber, Spekulanten... was soll man denn bitte sein wenn einem von der Uhr abgeraten wird? :grb:


    Guck sie dir nochmal an, bei nem anderen Konzi. Es ist eine Mega geile Uhr, egal ob braun oder blau, ob an Leder oder am Nato. :gut:

    ...betreffend negativer Kaufempfehlung habe ich auch etwas gestutzt. Normalerweise ist die Devise des Verkaufspersonals eher ....oh ja, diesen Staubsauger habe ich selbst auch und ich kann ihn wärmstens empfehlen. :maul:


    Obschon ich mehr als zwei so genannt hochwertige Uhren mein Eigen nennen darf, würde ich mich nicht als Sammler bezeichnen.... aber das Prädikat "Liebhaber " hätte ich mir selbst jetzt schon zugemutet :zwitscher: .


    Wenn's ums Angeben gehen soll, würde ich jetzt nicht an erster Stelle Tudor setzen. :opa:


    Spekulanten: In Ricardo sind gegenwärtig zwei blaue drin: ein mal 5.900 und einmal 8.900; ja - Spekulant wär noch möglich...


    Ich werde wohl einfach wie empfohlen bei einem anderen Konzi vorbeischauen. Vielleicht bei Bucherer eine Blaue umschnallen, sind m. W. ja nicht limitiert.


    @all: Danke für eure Meinunen, Hinweise und Pics.


    Gruss _INGE_ :wink:


  • Ich werde wohl einfach wie empfohlen bei einem anderen Konzi vorbeischauen. Vielleicht bei Bucherer eine Blaue umschnallen, sind m. W. ja nicht limitiert.


    @all: Danke für eure Meinunen, Hinweise und Pics.


    Gruss _INGE_ :wink:


    Das wird nicht so einfach, bis jetzt werden die wohl eher schleppend ausgeliefert. Nachdem ich meine bei der Ersten Welle nicht gleich nehmen wollte habe ich bisher nichts mehr von meiner gehört