CORRIGIA Straps - Wristshots

  • Für mich sieht das auch schon matt aus:grb:.
    wie auch immer - Allein durch deine tolle Beschreibung will ich genau die auch haben:dance::lol:.


    Bis dato habe ich noch die mit dem blauen Blatt im Visier. Finde das wäre die perfekte Uhr für mich zum surfen, Strand , Meer, freediving,…:gut:

  • Da ist sie wieder :jump:ich hatte auf Hawaii leider einmal beim rauspaddeln vergessen die Krone zu schließen :G die gute hat dann ein wenig wasser getrunken bis ich es gemerkt habe. Meine Wärmebehandlung mit dem Fön hat der Schmierung bestimmt auch nicht so gut getan:zwitscher:Nach meinem Urlaub habe ich sie dann zu Cengi gesendet. Sein Uhrmacher hat dann das komplette Uhrwerk zerlegen, reinigen und wieder zusammenbauen müssen :dance:. Der Anker und Co waren dann wohl doch etwas verrostet. Ich sag mal so: Service Test bestanden :danielmuc::lol:. Gute Arbeit :gut:vielen Dank. Hatte schon Sorge, dass das nix mehr wird.
    die ganze Abwicklung hat gerade mal 2 Wochen gedauert…

  • Hi Gemeinde, ich bräuchte folgenderweise Hilfe:


    Ich habe von einem Spezi das L01-Uno-Band bekommen, leider nur in 26/26.


    Das Band an sich ist klasse, und ich würde es mir im Rahmen der aktuellen Aktion gern im von mir favorisierten Maß 26/22 bestellen.


    Wenn ich aber auf die Seite mit dem Band gehe Link , sieht die Farbe auf den Online-Bildern doch merklich anders aus als das Band, welches ich bereits habe (siehe Bilder unten). Kann mir jemand sagen, ob die Farben auf der Homepage vom Original so weit abweichen, oder habe ich ggf. eine alte Version?


    Zudem: im Konfigurator kann die Falt-Technik gewählt werden. Ich bin mit der bei meinem Band vorhandenen sehr zufrieden (siehe zweites Bild), aber kann beim besten Willen nicht erkennen welche von den 4 vorgegebenen Auswahlmöglichkeiten das nun sein soll. Falls mir hier auch noch einer helfen könnte, wäre ich ebenfalls sehr dankbar.


    Dank vorab & Grüße, Philip




  • Hallo Philip,

    an deinem Band ist eine verschraubte Schließe zu sehen, deshalb vermute ich mal diese Ausstattung:

    OEM-Style - Einheitliche Stärke
    Bei den anderen 3 Möglichkeiten wird die Schließe jeweils eingenäht und es kann zwischen den unterschiedlichen Falttechniken gewählt werden.

    In Bezug auf die Farbe würde ich an deiner Stelle mit Cengio Kontakt aufnehmen, ihm ggf. ein Bild zeigen und nachfragen wie es sich damit verhält (Patina,etc).


    Viele Grüße

  • Leider hat er noch nicht geantwortet - aber ich habe auch erst heute Mittag geschrieben ;)


    Schade, ich wollte nämlich noch die Aktion nutzen, die bis heute Nacht läuft...


    Das mit der Falttechnik ist echt schwierig: OEM-Style hätte ich tatsächlich als einziges ausgeschlossen, da das mit recht engen Steg-Löchern (und Tubes) einhergeht. Diese Löcher sind bei mir aber recht weit, und das Band auch entsprechend "fett" am Anstoß. Und eine eingenähte Schließe kann ich auch überhaupt nicht brauchen...


    Nichtsdestotrotz, danke für deine Gedanken :gut:

  • Ich denke, es ist auf jeden Fall eine - welche auch immer - Falttechnik mit verstärktem Steg und eher nicht OEM. Ich bestelle meine Bänder auch meistens mit verstärktem Steg ohne eingenähte Schließe und montiere dann die 26er-OEM-Schließe. Die Bilder auf der Homepage von Cengio sind ganz überwiegend leider wenig hilfreich. Dieser Thread gibt aber gut Aufschluß wie die Bänder in natura wirken.