CORRIGIA Straps - Wristshots

  • Ich hab bei Cengio regulär gekauft, bei Rabattaktionen ein paar Euros gespart und auch Unikate anfertigen lassen. Immer zu meiner vollsten Zufriedenheit.


    Und jetzt wo der Strapwahn nach der Panerai vorbei ist hab ich das Jacket bestellt :panik:


    Freu mich trotzdem drauf :G

  • Wenn die Zuteilung des Codes per Zufall passiert, sollte ich dringend Lotto spielen.


    Ich bin mit 2 Mauladressen dort registriert und habe auf beide Mailadressen den Code bekommen.


    Zufall? Für mich ist das etwas zu viel Zufall.

    Sehe ich wie du Stefan.


    Theo hast du auf beiden Accounts wenig bestellt, dann hast du deine Antwort. Ich habe eben mit Cengi telefoniert und ihm mal richtig die Meinung gesagt warum ich keinen Code bekommen habe! Jetzt habe ich Spass gemacht.


    Er hat mir das mit den Promos erklärt, eine läuft vor Sommer, geringerer Rabatt und eine im Dezember mit 50%. Er hat in seinem Bestellprogramm/Kundenstamm ein Tool installiert, dass über einen Algorithmus die Klienten anschreibt, entweder erfüllt man die Voraussetzungen oder nicht, es dient einzig allein Mehrumsatz zu genieren. Er macht das, weil ihn die Straphersteller die seine Produkte kopieren (hierzu zählt nicht Mays) preislich etwas entgegen zu setzen. Die Straps dieser Hersteller werden vorwiegend von asiatischen und amerikanischen Kunden gekauft, zu Dumpingpreisen um 80-100$, da hilft die Rabattaktion um Mehrumsatz zu generier, der nicht zu Lasten der Qualität, aber zu Lasten Cengi Zeitkonto geht, 18 Stunden Schichten sind da normal und seine Werkstatt sieht in der Zeit aus wie ein Schlachtfeld. Er ist also gezwungen durch solche Aktionen anderen Kopierern das Leben schwer zu machen, viele Kunden haben in der Zeit einen Preisvorteil und andere ärgern sich eben wenn sie nicht dabei sind. Über Black Frieda Aktionen regt sich doch auch keiner auf, die dienen doch auch nur der Umsatzmehrung zu Lasten der Spanne!


    Chris

  • Bin mit Depeche Mode groß geworden. Kann alles verstehen, but try walking in my shoes ;)
    Bin jetzt aber auch raus hier. Wie gesagt, Band ist wohl top, doch ich bin weg. Wird ungefähr denselben Stellenwert wie der Sack Reis haben, but that's life.

  • Ich kann das schon nachvollziehen.


    @1950 Diese Erklärung kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.Es sollten alle "guten" Kunden diesen Gutschein bekommen oder niemand.


    Wer kopiert denn seine Produkte?
    Sind nicht alle Vintage Bänder in ihrer Art kopiert?


    18 Stunden Schichten sind schon sehr hart.

  • An der Stelle klinke ich mich aus, was Cengi macht ist alleine seine Sache, einfach ihn selbst ansprechen.


    Chris

  • Sehe ich wie du Stefan.
    Theo hast du auf beiden Accounts wenig bestellt, dann hast du deine Antwort. Ich habe eben mit Cengi telefoniert und ihm mal richtig die Meinung gesagt warum ich keinen Code bekommen habe! Jetzt habe ich Spass gemacht.


    Er hat mir das mit den Promos erklärt, eine läuft vor Sommer, geringerer Rabatt und eine im Dezember mit 50%. Er hat in seinem Bestellprogramm/Kundenstamm ein Tool installiert, dass über einen Algorithmus die Klienten anschreibt, entweder erfüllt man die Voraussetzungen oder nicht, es dient einzig allein Mehrumsatz zu genieren. Er macht das, weil ihn die Straphersteller die seine Produkte kopieren (hierzu zählt nicht Mays) preislich etwas entgegen zu setzen. Die Straps dieser Hersteller werden vorwiegend von asiatischen und amerikanischen Kunden gekauft, zu Dumpingpreisen um 80-100$, da hilft die Rabattaktion um Mehrumsatz zu generier, der nicht zu Lasten der Qualität, aber zu Lasten Cengi Zeitkonto geht, 18 Stunden Schichten sind da normal und seine Werkstatt sieht in der Zeit aus wie ein Schlachtfeld. Er ist also gezwungen durch solche Aktionen anderen Kopierern das Leben schwer zu machen, viele Kunden haben in der Zeit einen Preisvorteil und andere ärgern sich eben wenn sie nicht dabei sind. Über Black Frieda Aktionen regt sich doch auch keiner auf, die dienen doch auch nur der Umsatzmehrung zu Lasten der Spanne!


    Chris

    Sorry Chris ,
    hab selten so einen Fadenscheinigen Kram gelesen . Kopieren von Cengis Bändern !? Wer wo was ?
    Hast du mal eine Quelle oder Link ?

    Gruß Carsten



    "Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du untersteuert. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuert." Walter Röhrl

  • Die Lederjacke gibt es jetzt auch als Maßanfertigung, da passen dann auch fettleibige 150 Kilo Buben rein, dürfte aber lächerlich aussehen.


    M.E. braucht man für soche Jacken eine schlanke Figur und man darf keinesfalls eine Wampe haben, dann sieht es scheixxe es

  • Das die Bänder kopiert werden wäre mir auch neu. Am Strap-Himmel war Corrigia einer der Spätzünder. Alle mir bekannten etablierten Vintage-Style-Hersteller sind schon weit länger im Geschäft. Dafür hat Ceng sich mit seinen dickeren Bändern natürlich eine "Marktlücke"geschaffen.

  • Bänder kopierten halte ich für Quatsch. Es gibt halt viele Länder wo einfach die Materialien, Mieten, Arbeitskräfte wesentlich günstiger sind.
    Die Globalisierung macht es halt möglich am anderen Ende der Welt ein band für deutlich weniger Kohle zu bekommen und sicherlich Qualitativ nicht schlechter.


    Der Kampf ist hart und man muss sich halt versuchen abzuheben, das tut er ja in dem Bereich der dicken Bänder, aber sonst? Ein Stapmaker unter sehr vielen anderen Strapmakern.

  • Stimmt teilweise. Diese Qualität spreche ich irgendwelchen Chinesen, oder Anderen aus Billiglohnländern, einfach mal ab. Erfahrungen halt, die ich bei diversen Gebrauchsgegenständen gemacht habe. Im Vergleich zu Corrigia oder Mays auf jeden Fall. Da kaufe ich 1000mal lieber "German".
    Das Band hat er allerdings auch nicht neu erfunden. Da sollte man die Kirche im Dorf lassen.

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Sicher ist ein in Chile zusammengeschustertes Band nach anderen Qualitätsmaßstäben gefertigt als hier in Europa, dennoch sind die nicht automatisch schlecht. Kosten aber auch nur 20% dessen was ein deutscher Strapmacher aufruft.


    Relativiert sich also alles.



    Und mal ehrlich, das 300,- Euro Lederband wird über kurz oder lang genauso zum DNA Schwamm wie ein 50,- Euro Band.
    Am Ende werden beide entsorgt und ob das 300,- Euro Band wesentlich länger überlebt? Ich weiß nicht, von Gefühl her eher nicht.

  • Sorry Chris ,hab selten so einen Fadenscheinigen Kram gelesen . Kopieren von Cengis Bändern !? Wer wo was ?
    Hast du mal eine Quelle oder Link ?

    Hallo Carsten,


    es werden nicht nur Cengi Bänder kopiert, sondern auch die von Mays und Kostas und das wie hier angemerkt wurde viel billiger als die Pendants aus Deutschland oder England.


    Genannt werden sollten an der Stelle Kyros, Escobar und Bosphorus.


    Beispiel:



    Das graue ist eine Kopie des Squadra 3 von Cengi, von der Einlage über die Naht 1:1 umgesetzt und so wird das auch mit Straps von Mays und Kostas gemacht, nur eben viel billiger. Ist das fair? Nein, bestimmt nicht, aber dagegen kann man nur eins machen, lieber die Originale kaufen, das ist zumindest meine Devise. Viele gehen halt nur über den Preis und dagegen versucht Cengi mit seinen Aktionen gegen zu steuern, ob´s gut geht?


    Chris