CORRIGIA Straps - Wristshots

  • Alles gut Chris, bin zu lange auf der Erde, um mich über so etwas nachhaltig aufzuregen :G . Wollte ja nur wissen, ob ich es richtig verstanden habe.
    Dass ein Kunde der für 1000€ Strapse kauft, mal einige zu 50% bekommt ist ja gut und leuchtet mir ein.
    Es sah ja am Anfang so aus als wäre dies eine Aktion für Jeden, war es aber ja letztendlich wohl nicht. Preiskalkulationen sind bei Luxusgütern eh speziell zu betrachten. Mir fällt so etwas auch nur dann auf, wenn Jemand aus dem absoluten Hochpreissegment (für mich ist das ein 300€ Band) kommt und dann dieses Produkt für 50% weniger anbietet. ;)
    Alles gut. Band ist damit für mich wohl unverkäuflich geworden, Kollateralschaden quasi. :lol:

  • Diese Rabattgeschichte müsste dann aber vernünftig geregelt sein. Wenn schon per Zufall Leute ausgewählt werden, dann sollte dieser Code auch nur in Verbindung mit der zugehörigen Kundennummer funktionieren.


    Da der Code aber generell angenommen wird, muss man sich nicht wundern, wenn er die Runde macht und plötzlich mehr Leute als gewünscht die 50% in Anspruch nehmen.


    Ich habe auch einen solchen Code erhalten und in der eMail stand mit keinem Wort das eine Weitergabe nicht gewünscht ist.


    Also etwas unausgereift, das Rabattsystem.

  • ... Nach der Aktion hatte ich ihn mal angesprochen wie er die Kunden auswählt die den Code bekommen. Dies macht sein System aus dem bestehenden Kundenstamm heraus, nach dem Zufallsprinzip....

    Das kann und will ich nicht glauben ... ich habe bisher nur einmal eine Schliesse aber noch kein Band bei Corrigia gekauft (mache mir meine Bänder selber, hab da einen gewissen Anspruch den bisher nur der Herr R aus S bedienen konnte) und habe auch den Gutschein Code per Mail bekommen.
    Der Link in dem Mail führt "nur" zum Shop und nicht zu einem individuellen Zugang. Im Prinzip kann ja jeder den Code in das Bestellformular einfügen, fertig.


    Wenn das zufällig passiert wie hier geschrieben, würde man (was ja offensichtlich hier auch gerade passiert) einigen langjährigen Kunden vor den Kopf stoßen wenn der Hanswurst (der Schließen Käufer wie ich ..) nen satten Rabatt bekommt, der treue Kunde aber nicht .. das macht doch keinen Sinn, sorry Chris, das kann nicht sein :flag: und wenn doch, dann ist das ein Fehler im System :grb: und kurzfristig gedacht.


    Dann müsste man das auch im Mail anders formulieren, den so wie das aktuell geschrieben ist (wenn es per Zufall verteilt wird ..) würde ich mir echt komisch vorkommen .. ?

    :wink:


    ".. wenn ich wollte, dass ihr mich versteht, hätte ich es besser erklärt .."
    Zitat: Johann Cruyff


    Im SC:


    :lupe:

  • Meinen Code habe ich auch erhalten, weil ich so ein Megakunde im System bin und bisher dort maximal 100,- Euro Gesamtumsatz generiert habe. :lol:


    Ok, durch den Code habe ich jetzt ein Band geordert - hätte ich sonst nicht gemacht.
    Da der Code bis max. 15 Bestellungen gilt und noch bis 31.12.17 Zeit ist, werde ich wohl noch 2 weitere Canvas ordern.



    Das Kunden mit einigen 1000 Euro Umsatz leer ausgehen, ist für diese Leute natürlich ärgerlich und würde für mich das Ende der Geschäftsbeziehung bedeuten.

  • Mich ärgert es nur so sehr, weil es das mit Abstand teuerste Band meiner Karriere war.....zum Preis einer ordentlichen Lederjacke. Denke ich darf mich verarscht fühlen, wenn dieselbe Qualität nun mit 50% noch genug Profit abwirft. Denke nicht das Irgendjemand was zu verschenken hat.

  • Hallo Theo, habe Cengi heute Morgen nochmals angeschrieben und das war seine Antwort:



    Chris

  • Es ist wie es ist :opa:



    Diese Rabattschlachten greifen mehr und mehr um sich, m.E. wäre es für den Kunden transparenter und fairer die Preise generell anzupassen. Statt sich mit mehrfach im Jahr 50%, Kunden zu verprellen, wäre eine einheitliche und zeitlich unbegrenzte 20% Rabattierung ab einem Bestellwert von 100,- Euro sicher für beide Seiten nervenschonender und unterm Strich rentabler.

  • Es ist wie es ist :opa:



    Diese Rabattschlachten greifen mehr und mehr um sich, m.E. wäre es für den Kunden transparenter und fairer die Preise generell anzupassen. Statt sich mit mehrfach im Jahr 50%, Kunden zu verprellen, wäre eine einheitliche und zeitlich unbegrenzte 20% Rabattierung ab einem Bestellwert von 100,- Euro sicher für beide Seiten nervenschonender und unterm Strich rentabler.

    Eigentlich bringt uns die Diskussion nicht wirklich weiter, ich finde man sollte erst die Qualität im Verhältnis zum Preis bewerten. Klar das "Chris Band" ist mit knapp 300,- € schon eine Ansage, aber es ist in meinen Augen auch den vollen Preis wert, denn es macht die 375 erst zur real Black Fiddy, aber das ist alles eine Sache des Geschmacks. Rabatt hin oder her, wird das Band dadurch schlechter oder besser, ist halt auch in der Vintagetechnik gemacht, trägt dick auf und das muss man halt mögen.


    Chris

  • Eigentlich bringt uns die Diskussion nicht wirklich weiter, ich finde man sollte erst die Qualität im Verhältnis zum Preis bewerten. Klar das "Chris Band" ist mit knapp 300,- € schon eine Ansage, aber es ist in meinen Augen auch den vollen Preis wert, denn es macht die 375 erst zur real Black Fiddy, aber das ist alles eine Sache des Geschmacks. Rabatt hin oder her, wird das Band dadurch schlechter oder besser, ist halt auch in der Vintagetechnik gemacht, trägt dick auf und das muss man halt mögen.
    Chris


    Qualität hat ihren Preis! Ganz klar. Umso wichtiger ist es aber dieses Preis - Leistungs- Gefüge auch langfristig aufrecht zu erhalten.


    Ein handgemachtes Band besteht nicht nur aus der Arbeit am Band selber. Da kommen Materialkosten, Now How, Löhne, Soziale Abgaben, Miete Lokal, Infrastruktur, Versicherungen, Werbung usw. hinzu. Ich bin daher bereit für ein tolles Band den regulären Preis zu bezahlen weil er in meinen Augen aus den soeben erwähnten Gründen auch gerechtfertigt ist. Einen Rabatt von 50% auf eine so lange Dauer und gleich auf mehrere Artikel finde ich schon heftig.


    Als Selbständiger weiss ich auch um die Gefahren der Glaubwürdigkeit bei solchen Rabatten. Ich stehe daher solchen Aktionen sehr skeptisch gegenüber. So manch ein Konkurrent wird von diesen Rabattschlachten sicher auch nicht vor Freude an die Decke springen. Dazu kommt die zufällig auserwählte Kundschaft dieser Aktion .... Ich weiss nicht, aber ich finde die Aktion nicht so glücklich und langfristig kann das gründlich in die Hosen gehen.


    Ich hatte auch Bänder von Corriga. Die Vintagetechnik muss man wirklich mögen, wie Chris es schreibt. Mir wurden sie aber etwas zu dick an den Bandanstössen und vom Tragegefühl war ich darum nicht so wohl. Das ist aber rein subjektiv, jedem das Seine. Ich denke die Vintage Straps sind den alten Bändern von früher nachempfunden, damals waren Uhren eher als Werkzeuge im Einsatz, mit gröberen Bändern. Für meine Zwecke sind die vintage Bänder daher etwas zu grob und zu dick.


    Mittlerweile tragen alle meine Uhren mays weil ich die feinere Verarbeitung schätze, die Oberflächen der Materialien finde ich absolut genial. Ich bin begeistert von der Qualität.

  • Manchmal verstehe ich es einfach nicht, ich habe sicherlich in den Jahren 12 - 15 Bänder bei Cengio gekauft, war stets nicht günstig.
    Somit habe ich mich im vergangenen Jahr gefreut als ich die Rabattaktion per Mail bekam. So what......wenn Ihr wo anders einen Rabattgutschein erhaltet, oder eben nicht, macht Ihr da auch so ein Fass auf?! Wenn sich jemand benachteiligt fühlt würde ich Cengio anschreiben und das direkt mit Ihm besprechen!
    Im Übrigen mal so nebenbei......bisher hat er stets zu meiner Zufriedenheit reagiert auch wenn einmal etwas "nicht passte" oder aber ein
    "Sonderwunsch" bestand, da trennt sich manchmal die Spreu vom Weizen gerade bei Bestellungen aus dem Ausland wenn Ihr dem Heini vom Zoll ganz tief
    hintenrein kriechen müsste damit die Nummer nicht zuuu teuer wird :bgdev:


    Und wenn man es noch ganz anders betrachtet benötigt sicherlich keiner 15 Bänder in dem genannten Zeitraum. Ergo hätte, wäre. könnte, ja der Eine oder Andere nem Freund etwas innerhalb der Aktion mitbestellen :lupe:

  • Mir geht es nicht darum, dass Jemand Schnäppsche macht. Das gönne ich Jedem.
    Mit einem Strap ~300 Tacken suggeriere ich aber, dass ich in der Band Champions League spiele. Wenn es das dann einen Tag später für 150 gibt, und man noch Geld verdient....dann nennt es wie Ihr es wollt, ich fühle mich da verarscht...