Stiefmütterchen Explorer 2

  • Ich hatte die (5stellige) Explorer 2 Sie war mir aber etwas zu klein...aber ganz nett und sehr bequem zu tragen
    Mit einer Submariner/GMT in Stahl oder Stahl/Gold vermittelt man übrigens wenig bis Null Wirkung,weil es 1000 Arten der Hommagen und Nachbauten gibt...von Fakes ganz zu schweigen - warscheinlich Ratio 1 zu 10 für den Fake.
    Kenner sprechen Dich warscheinlich nur bei einer schönen Vintage an und 99% der Nichtuhrenkenner finden warscheinlich eine Diesel Uhr für 99 Euro mit 50mm Durchmesser interessanter und schätzten diese höherpreisiger als eine Sub ein...


    Eine Uhr (der genannten) trägt man nur für sich...."Ich zeig dir meine Uhr Typen" tragen eher die neue (weiße) Daytona oder eine fette Patek Nautilus - und dann braucht man noch das richtige Auto (ich rede jetzt nicht vom 3er BMW & Co) und eine hübsche Frau - Das im (gesammt) PAKET macht dann Eindruck.



    Ich hab sogar auch noch ein Bild von meiner alten Ex...



  • Wenn man es nicht bewusst negativ formuliert, ist schon etwas dran an der Aussage - was jetzt nicht bedeuten soll, daß die Nautilus schlecht wäre oder ihre Träger böse Menschen.


    Aber wenn es um den reinen Erkenungsgrad im Upper Preissegment geht, denke ich auch, daß eine Sub bei den " Ungläubigen" komplett in der Masse untergeht, während eine Natilus ( wie beschrieben im Gesamtpaket) schon eher Aufmerksamkeit erregen dürfte.


    Schlussendlich aber auch piepegal. die Leute sollen doch denken was sie wollen.

  • 6000€
    30000€
    380000€ Für eine Uhr
    60000€
    150t€
    400t€ für ein Auto


    Sind glaube ich alles Zahlen, die für einen wenig nützlichen Gegenstand hoch sind. Wer sich da aufs Podest stellen möchte, dessen probleme möchte ich nicht haben.


    Eine tolle frau und gute Gesellschaft sind ein anderes thema. Und wer erst Genanntes dafür braucht, hat es nicht wirklich. muss aber ja auch nicht jedem wichtig sein

  • ... ich zeig dir meine Uhren Typen tragen Nautilus ??? :grb:


    So n Schmarrn :bash:

    So sieht's aus Jungs.


    Erstmal gucken 99% der Leute eh nicht auf Dein Handgelenk uns vom letzten verbleibenden % erkennt so gut wie keiner eine Nautilus oder weiss, was das für ein Wecker ist.
    Ich beöl mich immer wieder, wenn ich selbst in einem Uhrforum lese, welche Wirkung eine Uhr angeblich auf die Aussenwelt haben soll. Ausser vielleicht ab und zu im kleinsten Kreis (egal ob geschäftlich oder privat) ist es den Leuten völlig piepegal, was man für eine Uhr trägt, und das ist überall auf der Welt gleich. Und nun die Auswahl eines bestimmten Modells jetzt davon abhängig zu machen, was der Rest der Menschheit von einem denkt, zeugt nicht gerade weder von Klugheit noch von Selbstbewusstsein...

  • So sieht's aus Jungs.
    Erstmal gucken 99% der Leute eh nicht auf Dein Handgelenk uns vom letzten verbleibenden % erkennt so gut wie keiner eine Nautilus oder weiss, was das für ein Wecker ist.
    Ich beöl mich immer wieder, wenn ich selbst in einem Uhrforum lese, welche Wirkung eine Uhr angeblich auf die Aussenwelt haben soll. Ausser vielleicht ab und zu im kleinsten Kreis (egal ob geschäftlich oder privat) ist es den Leuten völlig piepegal, was man für eine Uhr trägt, und das ist überall auf der Welt gleich. Und nun die Auswahl eines bestimmten Modells jetzt davon abhängig zu machen, was der Rest der Menschheit von einem denkt, zeugt nicht gerade weder von Klugheit noch von Selbstbewusstsein...

    ...so siehst aus. Und diejenigen die Nautilus tragen geben bestimmt nich tausende und abertausende Euronen für ne Uhr aus nur um die Dinger vorzuführen. So n Schwachsinn. Und das schreibe ich nich weil ich ne Nautilus habe. Viel eher Roletten, wo das Erkennungspotenzial ja nun mal um ein vielfaches höher is werden deswegen gekauft und getragen. Und das schreibe ich obwohl ich mehrere Kronen habe. Mir is aber latte was andere Denken.


    Gruß, Addi :wink:

  • Das sind Randgruppen. Ich habe noch keinen Politiker mit einer Nautilus gesehen, bei Zuhältern ist die glaube ich auch nicht soo beliebt, aber da kenne ich mich zugegebenermaßen auch nicht aus. Touché! :G

    Es gibt Kreise da wird nicht Sumariner getragen,die trägt warscheinlich der Chauffeur.
    Ab einer gewissen Klasse ist PP Plicht...siehe Clinton Bild.


    Zuhälter tragen keine PP Nautlius...eher Rolex, Breitling...aber selbst das ist schon selten.
    Ich hatte mal Anfang 2000er eine PP Aquanaut - hab die aber zu Wempe zurückgebracht weil Ich unzufrieden war.
    Kenne einen Altluden der trägt noch seine Cartier Santos Stahlgold aus den 80ern.,die Er trotz zwischenzeitlicher Verarmung,Grundsicherung und Harz4 nie verkauft. :gut:


    PS: 90% der sogenannten Zuhälter tragen heutzutage übrigens Fakes oder Billiguhren und fahren 10 Jahre alte M Klassen,3er BMW oder C Klassen...die "Goldenen" Zeiten sind schon lange vorbei.


  • Guten Morgen zusammen!


    Niemand außer uns Uhrenliebhabern fällt auf, was wir so durch die Gegend tragen. Und das ist auch gut so.
    Ich besitze weder eine Patek, noch eine AP, keine Lange & Söhne etc pp! Aber eines weiß ich gewiss: selbst wenn ich sie besitzen und tragen würde, es würde ca. 99,9 % der Menschen nicht auffallen, und zwar ganz unabhängig davon, ob diese zu meinem Freundeskreis gehören oder nicht.


    Zu behaupten, andere Menschen würden erkennen, welche Uhr sich an unseren Handgelenken befindet und sich der Träger dementsprechend charakterlich kategorisieren lässt , ist wohl eines der meist erzählten Märchen unseres Hobbys.