Seamaster 300 60th Anniversary Limited Edition, 234.10.39.20.01.001

  • Hallo,


    hat jemand die Uhr schon in "freier Wildbahn" gesehen?


    In einer Boutique (habe sowieso keine in der Nähe), habe ich noch nicht gefragt, aber ich würde wenn, dann gerne beim Grauen zuschlagen. Die "üblichen Verdächtigen", auf Chrono24, können sie leider nicht anbieten.


  • Die Frage ist ob es die nachher beim Grauen gibt. Also ich habe die Speedy 60th anniversary in der Boutique vorbestellt. Allerdings recht spät leider und ich wurde auf die Liste genommen mit dem Hinweis mir nicht zu viel Hoffnungen zu machen.


    Weiß nicht wie das bei der SM aussieht. In letzter Zeit werden auch Omegas gehypt. Nach der Snoopy rechnet wohl jeder irgendwie damit. Man siehe die Tuesday.

  • Meine Boutique meinte vor ca. 8 Wochen, keine Chance sind alle reserviert. Evtl. könnte ich ne Railmaster bekommen.
    Ich glaube aber die Uhren wurden noch nicht ausgeliefert. Konnte sie aber an einem Event befingern.

  • @all:


    Danke für die Infos.


    Ehrlich gesagt hätte ich jetzt nicht gedacht, dass eine Limitierung von rund 5.000 Stück so schnell und im Vorfeld vergriffen sein soll :grb: - aber gut.


    Nach etwas mehr Recherche, bin ich mir gar nicht mehr so sicher, ob ich sie "brauche" (im Sinne von "haben will"). Im Vgl. zur normalen SM300 und den Preisen beim Grauen, ist der Preis der 60th schon sehr ambitioniert (bei z.T. "minderwertigeren" Teilen). So hat die 60th lediglich ein Alu-Inlay der Lünette. Im Vgl. zu Ceramic, der normalen SM300. Klar - das Original hatte auch Alu - das ist mir bewusst.


    Weiterhin weiß ich nicht, ob die 39mm nicht etwas putzig an meinem 19cm HGU aussehen?

  • Scheinst recht zu haben.


    Inzwischen gibt es sie in "großer Auswahl" bei Chrono24 und auch in einigen Foren werden sie angeboten.


    Charakteristisch, alle neu und ungetragen.


    Liegt es wirklich (nur) an der Größe? Und die pot. Käufer werden nicht warm mit ihr? Oder haben sie sich vielleicht auch manche als (mehr oder weniger kurzfristige) Wertanlage gekauft und nun gemerkt, dass die Sondermodelle wohl doch nicht so gut ankommen? :grb:


    Vielleicht war die "Limitierung" auf >3.500 Stk. auch eine zu groß gewählte "Limitierung" von OMEGA? :G

  • Meiner Meinung nach liegt dies rein an der Größe.... 2-3mm mehr und das wäre eine ganz andere Nummer geworden, denn die Modelle sind super schön.

  • Zitat

    2-3mm mehr

    ...dann wär's aber halt auch keine 1:1 Hommage ans Original mehr. Und einen Nachbau gibt's ja schon. Von daher kann ich den Gedankengang von OMEGA nachvollziehen.


    Leider habe ich die 60th noch nie live gesehen.


    Die "normale" Seamaster 300 (41mm, Master Coaxial) hatte ich beim Konzi schon am Arm und die wirkt auf jeden Fall größer, als die "alte" PO mit 42,5mm.


    Lug to Lug hat sowohl die 60th als auch die normale SM, 48mm.


    Was ich mich frage, ob die 2mm Differenz im Durchmesser, so sehr ins Auge fallen? Wird wohl im Wesentlichen, die schmälere Lünette sein.


    Hier mal noch einen schönen Direktvergleich:



  • Wieso nicht einfach das kaufen was gefällt? Egal wo und und zu
    Welchem Preis?!


    Vielleicht weil es hier nicht um 2,50 EUR geht und nicht jeder mal 6k aus seiner Portokasse raushauen kann/will, für etwas, was sich dann evtl. als "Fehlkauf" entpuppt.


    Was die Limitierung angeht, gibt es ja auch noch was zwischen 300 und 3.500 und man muss sich u.a.bei einer Limitierung die Frage stellen, in wie weit passen Aufpreis mit der Höhe Der Limitierung zusammen?

  • Vielleicht weil es hier nicht um 2,50 EUR geht und nicht jeder mal 6k aus seiner Portokasse raushauen kann/will, für etwas, was sich dann evtl. als "Fehlkauf" entpuppt.


    Was die Limitierung angeht, gibt es ja auch noch was zwischen 300 und 3.500 und man muss sich u.a.bei einer Limitierung die Frage stellen, in wie weit passen Aufpreis mit der Höhe Der Limitierung zusammen?


    Wir reden hier von reinem Luxus.
    Den muss man nach dem Kauf theoretisch auf 1 € Erinnerungswert abschreiben können. Quasi wie den Urlaub, wo auch nix materielles hängen bleibt. Wenn man dazu nicht in der Lage ist: Einfach lassen. Es gibt wichtigeres im Leben.