Datejust Weißgoldlünette

  • Hallo,
    ich muss mal wieder das Forum bemühen. Wo sonst sollte ich Rat bekommen. Welche Lünette würdet ihr bei der Datejust bevorzugen?
    Glatt oder die geriffelte Weißgold? Sagen wir mal, es würde preislich keinen Unterschied machen.
    Es soll definitiv die Datejust 41 werden. Wahrscheinlich wird es wieder nicht die Exitwatch, aber zumindest soll diese dann bleiben.


    Wer hat Erfahrungen mit der Goldlünette? Wie immer für jeden Tip dankbar. :verneig:



    LG

  • Nachdem ich die neue DJ41 schon am Arm hatte (eine tolle Uhr, viel schöner als die DJ II): ich bevorzuge weiterhin die glatte Lünette, aus ästhetischen Gründen.
    Zur Frage der Haltbarkeit der Weißgold-Riffel-Lünette kann ich leider nichts beitragen.

  • Glatt macht beim tragen nicht lange Spaß. Wirkt irgendwie leblos. Die Riffellünette bringt beim Anblick Leben rein.
    Vergleiche es immer mit einer Straße ohne Kurven. Wird mit der Zeit langweilig und man sehnt sich nach Kurven . ;)

    " Wer nicht weiß , wohin er segeln will , für den ist kein Wind der Richtige .... " ( frei nach Seneca )

  • Ich bin für glatt mit Jubi




    Diese Kombi ist wirklich klasse.
    Ich glaube mittlerweile WG Lünette + Jubi wäre mir dann zu Schmuck. Andererseits möchte gerne mal ein Jubi tragen, nach all den Sportis. Mein Konzi sagte mir heute, dass das Jubilé Band schlappe 1400,-€ kostet. Ziemlich ambitioniert; also mal eben wechseln ist jetzt auch nicht die Lösung. Es bleibt schwierig, zumal mir die WG auch sehr gut gefällt. Bin halt nur kein Anzugträger. Dresscode im Job habe ich auch nicht, trage eher Jeans und Polo. :grb:

  • Als Besitzer einer Date mit Goldlünette: Man haut irgendwann eine Ecke in die Kanten, die man aber nicht sieht, wenn man nicht genau hinschaut. Leiden tut sie erst beim Polieren.


    Die Glatte 41er mit Jubi finde ich oben im Bild ausgesprochen schön und ausgewogen. Durch das Jubi kommt der Pfiff dazu, den die Lünette nicht bietet.

  • geriffelte WG-Lünette+ Jubiband wärs für mich (Zifferblatt in Dunkelblau find ich dazu ganz geil weils nicht zu sehr raussticht und trotzdem toll glänzt im Licht) :gut:

    Gruß Daniel (bekennende "polishing-cloth-Pussy") :G


    Aktuelle Uhren in der Box:
    Omega Aqua Terra >15.000 Gauss / Omega Speedmaster Moonwatch
    Omega Seamaster 300 Diver / Rolex Submariner 114060

    Tag Heuer Aquaracer 300m

  • Hallo, ja das ist noch so ein Problem, bei dem aber wohl keiner helfen kann. Ich schwanke zwischen blau und rhodium.

    Hallo Nobby,


    beide Zifferblätter sind toll, denn ich habe das blaue Indexblatt bei meiner 36er DJ 116234 und ein antharzitfarbiges Zifferblatt bei meiner Tudor Price Oysterdate.


    Beide Uhren haben die Weisgoldlünette und ein Oysterband.


    Vielleicht hilft dir dieser "gute Ratschlag" bei deiner Entscheidungsfindung.


    Meine langärmeligen Hemden und Pullover im Kleiderschrank haben zu 75% einen Blauton im Design, mal mehr und mal weniger, und ich trage zu diesen Klamotten immer eine meiner Uhren mit einem blauen Zifferblatt.


    Für die Farbscahttierungen der anderen langärmeligen Oberteile habe ich Uhren mit dazu passenden Zifferblätter. :bash:


    Ich muss aber auch dabei sagen, dass ich überwiegend langärmelig trage und somit die Manschette des Hemdes oder das Bündchen des Pulloverarmes immer nahe bei der Uhr sind.


    Somit sieht nicht nur die Uhr, bzw. deren Zifferblatt, gut aus, sondern harmoniert farblich mit der Umgebung.


    Schaue Dir einmal deine Klamottenfarben an und überlege. :grb::grb:


    Ganz so wichtig ist das natgürlich nicht, wenn Du überwiegend kurzärmelige Oberteile trägst, denn da kommt höchsten einmal die Farbe der Hose mit dem Zifferblatt "in Berührung."


    Hier einmal 2 Fotos für einer besseren, bildlichen Erklärüng.


  • Stand beim Kauf einer 114300 auch vor dem Problem mit der Zifferblattfarbe.
    Hatte mich damals für Rhodium entschieden. Harmoniert in meinen Augen am besten mit Stahl. Kann natürlich mit polierten Band ganz anders rüberkommen. :grb:
    Wobei ich zugeben muss das sich die blaue ZB - Version nicht erledigt hat. ;)

    " Wer nicht weiß , wohin er segeln will , für den ist kein Wind der Richtige .... " ( frei nach Seneca )