Wird mal wieder Zeit......

  • Ein neuer Patek-Jüngling :G


    Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Uhr!


    Schön, dass die griechische Geschichte ein solch SCHÖNES Ende gefunden hat!

  • Nachtrag:
    herzlichen Dank ihr Lieben :blume: ich habe mich über jede Antwort gefreut.


    was so kompliziert aussieht und dennoch leicht zu bewerkstelligen ist sind die "Sonderfunktionen" der Mondphase als auch des Datums. Leichter einzustellen ( sei es mit durch den mitgelieferten Stift, einer Büroklammer oder einem Bleistift) geht wirklich nimmer.


    Die Gangreserve lädt sich ordentlich beim Tragen der Uhr nach 6 Std. immer bis zum Maximum auf und die Gangabweichung liegt jetzt nach mehreren Tagen bei +0.5 sec.


    Beim Konzi ( ich bin ein Schisser) habe ich jeweils bei 6 und 12 Uhr noch eines der Armbandglieder entfernen lassen, die Tragegrösse des Armbandes liegt bei Auslieferung deutlich über 18,5 cm HGU.
    Erstaunt war ich als der UM ein Set von Bergeon hinlegte und innerhalb von 50 Sekunden die zwei Hüseln/Stifteile entfernt hatte. Da es kein Hexenwerk war habe ich dieses Teil mal bestellt.


    Duschen und Radfahren auf dem MTB macht die Nauti locker mit, Destkopdiver im Büro sind bisher ausgeblieben.


    Wunderbare Uhr. Wenn es die nur mit 100WD und unpoliert gäbe.... :lupe:


    Unpoliert kann ich leider nicht ändern.... bei 60 Meter Wassertiefe weiß ich nie was es da zu "bemängeln" gibt (für den Ottonormalverbraucher). Ich bin oft und viel mit all meinen Uhren im Meer unterwegs, persönlich habe ich nie die 4 Metergrenze überschritten. Sollte es so sein, dass ich mal bei 59 Meter angelangt bin ist es eh zu spät. ;)


    Letztendlich bleibt noch zu erwähnen, dass die Uhr recht "unauffällig" am Arm ist. Soll heißen: man spürt sie kaum vom Gewicht her und vom Trageverhalten ist sie eine der "Leichtesten" welche ich jemals umgeschnallt hatte.
    Wer die Uhr gerne mal testen will bevor er 28k und mehr inverstiert und nicht nur meine "subjektiven" Eindrücke hören mag ist herzlich willkommen auf einen Cafe bei mir zu Hause.


    Nochmals herzlichen Dank, Tom



  • Moin Tom,


    herzlichen Glückwunsch zu deiner neuen Nautilus. Was für eine wunderbare Uhr :respekt::respekt::respekt: !

    Grüße aus Hamburg


    Björn



    The only difference between men and boys is the price of their toys.



    Dieser Beitrag wurde elektronisch erstellt und ist deshalb ohne Unterschrift gültig.