Datejust 41 mit Oyster oder Jubilee

  • Hallo liebe Leute,
    ich bräuchte noch mal euten Rat. Eine neue Krone soll es schon bald werden. Diesmal wird es wohl eine Datejust 41
    , da ich von den Sportmodellen ziemlich weg bin.
    Ich frage mich nun, ob mit Oyster- oder Jubileeband. Ich hatte bisher nur immer ein Oysterband, bei den Sportmodellen
    natürlich sowieso. Daher würde es mich sehr interessieren auch mal das Jubilee zu tragen.
    Allerdings gehen mir die Bilder von alten, ausgeleierten Bändern dieser Art immer durch den Kopf.


    Wäre super, wenn mir jemand seine Erfahrungen mit dem Jubileeband mitteilen könnte. Ich war grade beim Konzi und konnte eine Stahl/Gold mit diesem Band befingern. Klar, geschmeidig war es schon. Aber hatte sogleich das Gefühl, dass es nach wenigen Monaten schon ausleiern könnte. Natürlich alles nur subjektiv, deshalb hier meine Nachfrage.


    Konkret wird es wohl die Datejust 41 in Stahl mit polierter Lünette und Rhodiumblatt.


    Danke euch für Tips und Meinungen. :verneig:

  • Seit die Bänder aus massiven Gliedern hergestellt werden, ist der sogenannte Stretch kein Problem mehr. Früher waren die Glieder hohl und haben sich auf Dauer quasi in die länge gezogen.


    Ich finde ja, an eine DJ gehört ein Jubilé, wenn ich auch die Oysterschließe an den DJ41 Modellen etwas gewöhnungsbedürftig empfinde. Persönliche Erfahrungen mit einem Jubilé-Band kann ich dir nicht mitteilen, aber empfehlen würde ich das Jubilé.

  • Ich liebäugle auch mir der neuen, ein weißes Blatt soll es werden. Ich finde der größte Vorteil der neuen ist das Jubilee. Die Sporties haben ja ein Oyster.
    "Problem" nur, das Jubilee passt optisch für mich nur an der WG Lünette perfekt, und genau da wollte ich eine Glatte. Das Dilemma hält mich gerade noch etwas ab. :grb:


    Also ich will unbedingt das Jubilee, nur für die Lünette hab ich mich noch nicht entschieden.

  • Ich liebäugle auch mir der neuen, ein weißes Blatt soll es werden. Ich finde der größte Vorteil der neuen ist das Jubilee. Die Sporties haben ja ein Oyster.
    "Problem" nur, das Jubilee passt optisch für mich nur an der WG Lünette perfekt, und genau da wollte ich eine Glatte. Das Dilemma hält mich gerade noch etwas ab. :grb:


    Also ich will unbedingt das Jubilee, nur für die Lünette hab ich mich noch nicht entschieden.

    Genau so sehe ich das auch. Jubilee an WG Lünette. Zur glatten passt das Oyster optimal.
    Aber die Schließe des Jubilee ist schon echt "gewöhnungsbedürftig". Ich persönlich finde die Optik schrecklich. ||

  • Danke für den Link Michael. Habs mir gleich durchgelesen. Ich hätte wohl beim Jubilee auch lieber die Crown-Clap Schließe bevorzugt. Wenn schon, denn schon. Nun ja.
    Leider wird über die Haltbarkeit etc. nicht diskutiert, aber interessant wars schon. Und tolle Fotos hat er gemacht. Das Blatt ist wirklich der Hammer. Habe es heute beim Konzi gesehen. Ich hatte erst das Blaue als Favorit, aber jetzt ist es klar.

  • Ich liebäugle auch mir der neuen, ein weißes Blatt soll es werden. Ich finde der größte Vorteil der neuen ist das Jubilee. Die Sporties haben ja ein Oyster.
    "Problem" nur, das Jubilee passt optisch für mich nur an der WG Lünette perfekt, und genau da wollte ich eine Glatte. Das Dilemma hält mich gerade noch etwas ab. :grb:


    Also ich will unbedingt das Jubilee, nur für die Lünette hab ich mich noch nicht entschieden.



    Also ich finde, das ist bei der Datejust sehr individuell, welche Band und welche Lünette "passt". Gerade in Abhängigkeit vom Blatt. Natürlich letztendlich alles Geschmacksache, aber ich habe die Kombination rhodium-glatte Lünette-Jubilee gesehen. Und ich denke, in diesem speziellen Fall passt es auch gut. Hätte ich vorher auch nicht vermutet. Jubilee stand für mich immer in Verbindung mit der geriffelten Lünette. Muss aber nicht, denke ich. Sehr individell die Kombinationen bei der Datejust. Das macht die Entscheidung nicht einfacher. :(

  • Ich liebäugle auch mir der neuen, ein weißes Blatt soll es werden. Ich finde der größte Vorteil der neuen ist das Jubilee. Die Sporties haben ja ein Oyster.
    "Problem" nur, das Jubilee passt optisch für mich nur an der WG Lünette perfekt, und genau da wollte ich eine Glatte. Das Dilemma hält mich gerade noch etwas ab. :grb:


    Also ich will unbedingt das Jubilee, nur für die Lünette hab ich mich noch nicht entschieden.

    teaser:

  • Die Schließe ist ein echtes No Go, da gebe ich den Vorrednern recht.
    Also müsste es eigentlich das Superjubi sein. Denn was den Tragekomfort angeht, gibt's nichts aus Metall bei Rolex, das besser am Arm liegt.

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Die Schließe ist ein echtes No Go, da gebe ich den Vorrednern recht.
    Also müsste es eigentlich das Superjubi sein. Denn was den Tragekomfort angeht, gibt's nichts aus Metall bei Rolex, das besser am Arm liegt.

    Ich hatte sie heute in der Hand und finde die Schließe auch passend, jedenfalls stört da nichts. Eben Geschmacksache und man kann sie mal schnell erweitern, wenns nötig ist.

  • Ich denke grundsätzlich neigen die Jubis, aufgrund der ' Bauart ' mehr zum Stretch als die Oyster. Mal laienhaft gesagt, da bewegt sich einfach mehr.
    Ich hab ein Superjubi an einer 116234, 2008er, da ist von übermäßig Stretch nichts zu sehen.

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Ja, ich denke auch, dass es anfälliger für stretch ist, auch wenn sich die Qualität verbessert hat. Ich wüsste nur gern, wie es sich mit der Zeit macht. Vielleicht werde ich es einfach mal mit dem Band ausprobieren Einmal im Leben muss man Jubi tragen oder so ähnlich.... mal sehen...


    Was genau ist das Superjubi? Das mit der Crown-Clap?

  • Glückwunsch zur traumhaften DJ41. Geniale Kombination mit dem Blatt.


    Wenn es etwas zu meckern gibt, dann die Schließe, ja. Ein feingliedriges Band mit einer so maskulinen Schließe irritiert. Zumal die Details des Bandes sich an keiner Stelle der Schließe wiederfinden. Würde die Uhr nicht so von Rolex designed worden sein, sondern von einem Hobbyschrauber vorgestellt werden, würde man sie binnen 5 Minuten als Bastelwastl vom Forentisch fegen.


    Aber wie das so ist...Sch...drauf, die Uhr ist Hammer :gut:

    • Offizieller Beitrag

    Schade, keiner kann von Erfahrungen berichten? Wie gesagt, es geht um das Jubileeband. :grb:


    Eine 41er DJ habe ich nicht, aber zwei 36er aus den ´80er.


    Ich bin der Meinung, gerade wenn das Bnad etwas Stretch bekommt trägt es sich noch besser. Außerdem sieht das lässig aus.

  • Da bin Bernds Meinung. Gibt nichts cooleres als ein Jubi mit etwas Stretch. Superjubi, mit verdeckter Schließe.

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "