16610 - danke für eure Einschätzung

  • Guten Abend


    IWC, Panerai, Jaeger-leCoultre, Blancpain... das waren bisher meine bevorzugte Marken, kenne ich mich auch einigermassen aus.


    Rolex ist hingegen mehr oder weniger Neuland, mit immer grösserer Anziehungskraft... ich nehme an der eine oder andere hier kennt das :G


    Jedenfalls war ich bisher immer auf eine Sechtstellige - 116610LN oder allenfalls 116710BLNR - als Einstieg in die Rolex-Welt fixiert. Aber langsam beginnen die Fünfstelligen ihre Anziehungskraft zu entfalten. Die Sub 16610 finde ich traumhaft. Mit der Klapperschliesse müsste ich mich eben anfreunden lernen...


    Es wäre sehr nett, wenn ihr mir Eindrücke zu den folgenden zwei Exemplaren geben könntet (und damit meine ich nicht primär den Preis - Quervergleich in Chrono24 zeigt das Preisniveau etwa auf, da passen sie gut rein):


    Aus 2005 (rechtes unteres Horn rundgeschliffen? Sonst sehen die Schliffe meinem Eindruck nach recht gut aus).: https://www.bachmann-scher.de/…46a95fdec2bab4dc7fdaaea32


    Aus 2007: https://www.bachmann-scher.de/…d1ccb89f614b7bb986c7e3e85


    Über Feedback würde ich mich sehr freuen und bedanke mich schon jetzt.


    Beste Grüsse
    Kane

    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen Kane,


    ja, bei der 2005er sieht es so aus als sei der rechte untere Horn etwas kürzer.
    Bei der 2007er, auf dem einen Bild, sieht man das die Lünetten einen Kratzer hat, kurz vor der 12/24.


    Man muss sich die Uhren live anschauen, und dann entscheiden.
    Ich weiß, der Markt lässt so´ne Preise zu, aber ich halte diese Uhren für überteuert.

  • Zu teuer.
    Du wirst Dich nicht nur mit einer Klapperschließe anfreunden müssen. Die Mittelglieder des Bandes sind auch hohl. Das Band ist federleicht und wackelig.
    Also unbedingt vorher Probetragen, sonst kommt eine ganz üble Ernüchterung.

  • Und wenn schon 5 stellig und Klapperschliesse ( ich liebe sie ), dann vielleicht auch mit durchgehenden Hornbohrungen. Gehört für mich bei ner 5 stelligen, Ausnahme LV :G , einfach dazu.
    Wie ist denn Dein Budget?

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "