Aufzug Ocean Vintage GMT

  • Leute ich bin sauer und zwar so richtig.
    Ich habe meine Ocean Vintage GMT eingeschickt da die Krone beim aufziehen öfter zwischendurch einfach "durchdreht" als würde ein Zahn im Zahnrad fehlen oder das Zahnrad nicht richtig greifen. Die Uhr war dazu nur ca 2x getragen.
    Jetzt habe ich die Uhr heute im Postfach wieder abgeholt und sie haben nichts an der Uhr gemacht, Aufzug sei normal.
    Ich hab ja schon so einiges an Uhren gehabt aber das fühlt sich für mich absolut nicht normal an.
    Kann mir einer von euch sagen ob eure Uhren ein ähnliches Phänomen an den Tag legen?

  • Moin, ich habe eben mal mein identisches und recht neues Exemplar aufgezogen und alles läuft bzw. zieht rund, ohne Aussetzer :gut: Für mich liegt Dein Problem in einem nicht einwandfreien Uhrwerk und in diesem Fall nicht sehr feinfühligem Uhrmacher :grb: Ganz einfach - da muss Steinhart nochmal ran...

  • Danke die für deinen Bericht! Die Schweizer Steinhart Filiale hat sich nun meines Problems angenommen damit ich nicht nochmal nach Deutschland senden muss und wird die Uhr unter die Lupe nehmen. Allerdings erst in einem Monat da jetzt Betriebsferien sind.

  • So kleines Updated zu dieser Sache und lobende Worte an die Schweizer Steinhart Vertretung!
    Die Uhr wurde jetzt an Steinhart Schweiz eingeschickt und innert 1 Woche nach Absendung war die Uhr wieder bei mir und diesmal auch wirklich repariert :gut: