Alles anzeigenPanerai war mal spitze. Dieser einzigartige Mix aus Nische, Community, "Gehimtipp", männlichem Charakter, geilem Design mit einem Hauch Historie. Dazu überall tolle Treffen mit Paneristi, Spaß und einfach ein geiles Gefühl mit den Uhren am Arm.
Das ist vorbei. Lange vorbei.
Man hat bei dieser Marke wirklich versucht, mit angezogener Handbremse eine Kehrtwende zu machen um ins Tal 08/15 zu starten. Und dort ist mal längst angekommen.
Geblieben sind Reste der Community, die der deutschen Vereinsmeierei Vorbild sein könnten, wenig Charakter, teilweise verweichlichtes Design, einer aufgebauschten und teils verlogenen Historie und eher Frust am Arm.
Man vergisst schnell, dass es eine Handvoll Leute habe, die diese Marke nach Vorne und ihr Kultstatus verliehen haben. Und das Gros der Marketing-"Profis", die letztlich der Marke das Hand-Wurst-Image verpasst haben, weil sie von gar nichts Ahnung haben. Und genau die, stehen jetzt mit großen Augen da, weil die Verkaufszahlen zurück gehen.
Noch ist das Richemont mehr oder minder egal, denn man ist noch immer zu sehr in der Bussi-Bussi-Gesellschaft beschäftigt und ohnehin kaufen die Konzis ja fleissig Ware ab. Und da liegt sie. Und liegt ...
Wenn man sich anhört, was die Herren von Panerai auf den SIHH immer zum Besten geben oder bei Veranstaltungen posaunen, weiß man gar nicht so genau, ob man sich selbst oder den Herren mit der flachen Hand gegen die Stirn hauen will.
Es gab Zeiten, da ist man in die Läden und hat die Pannies gekauft, die da waren - Hauptsache man bekam eine. Ist gar nicht lange her.
Schade - auf jeden Fall hat man es geschafft, dass ich die Lust auf diese Marke gänzlich verloren habe, obwohl ich so einige Modelle mein Eigen nennen durfte.
....that`s very true TerVa!
Wird Panerai kopflos in seiner SE Modellpolitik?
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Intro - meine Rede! Alles "Sondermodelle" für gaaaaaanz spezielle Menschen - inflationär wie bei Hublot. (Ich spreche nicht von den alten Panerai"s, aber die hat ja eh keiner/kaum einer von euch), sondern "ge-hypte" Massenware vom Richemont Konzern!
schönes Restleben Nur hier eben nicht
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Der Beitrag ist zwar schon älter aber ich muss doch was dazu schreiben. Ich denke wir dürfen unterscheiden zwischen Paneristi und der Richmont Modellpolitik der letzten Jahre. Ich stehe immer noch unter dem Eindruck des P-Days in Hongkong. Ich bin sehr dankbar, was ich dort an freundschaftlichem Umgang miteinander erfahren durfte.
Die Woche hat mich echt bereichert. Ich bin schon alleine darum froh, das es die Marke gibt, weil die Community, die aus der Marke erwachsen ist, sicher einmalig sein dürfte.
Ich besitze gar keine neuere PAM mehr, da mir die neuen Nummern incl. der SE zu beliebig geworden sind. Ich kann damit nichts anfangen. Ich fühle mich wohl in der Panerai Zeit, wo es die simplen Modelle gab und man die Nummern noch auswendig runterbeten konnte. Ich werde immer eine Panerai besitzen wollen, schon alleine wegen der Community, die die Marke hervorgebracht hat.
Man kann sich also um die Strategiepolitik von Richmont streiten und wie sie die Marke weiter entwickelt haben, aber sicher nicht über diese großartige (weltweite) Community. Dort spielt es auch keine Rolle, ob man nur eine Logo sein eigen nennt oder mit etwas "besonderem" daherkommt. Klar gibt es überall bornierte, eitle Menschen. In Hongkong habe ich aber etwas anderes erleben dürfen. Gemeinschaft und Freundschaft, unabhängig vom Bankkonto oder der Nummer am Arm...
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Danke Volkmar für deine ehrlichen Worte.
Chris
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Eins finde ich sollte man bei all den Diskussionen um Historie , Modellwarn, Qualität, Wertstabilität nicht vergessen.
Panerai Uhren sind einfach sau stylisch, haben eine einzigartige Form und sehen schweinegeil aus . Deshalb lassen mich die Kommentare der Miesreder doch sowas von kalt . Sollen sie sich gerne eine andere Marke und Uhr kaufen. Finde ich gut. Macht panerai noch seltener an irgendwelchen Handgelenken zu sehen. -
Stylisch modische Uhren Jacken Strap Kombi!
Chris
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<p>Ob diese MESSAGE Bei panerai wirklich ankommt? I doubt it...</p>
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an den entsprechenden Concierge habe ich auch mal geschrieben...nie wieder was gehört, ist wahrscheinlihc im Spam Ordner gelandet
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No-reply...
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Achtung!! Alle Mann in Deckung, Kunde möchte Kaufen.
Idioten.
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Achtung!! Alle Mann in Deckung, Kunde möchte Kaufen.
Idioten.
Ist doch inzwischen vielen Bereichen so.... dreist, dann man als Kunde die Unverschämtheit hat, irgendwo vorstellig zu werden und was haben zu wollen.
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dreist, dann man als Kunde die Unverschämtheit hat, irgendwo vorstellig zu werden und was haben zu wollen.
Ging mir vor kurzem beim Rolex Konzi nicht besser ( Die DJ lag im Schaufenstern )
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Ihr seid eben unwürdig.
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Ihr seid eben unwürdig.
Kann gut sein, das höre ich in meinem Bekanntenkreis öfter über mich
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Gibt bei uns in der Firma auch paar Kandidaten...
Geraten in Panik, wenn ein Kunde mit Auftrag droht -
an den entsprechenden Concierge habe ich auch mal geschrieben...nie wieder was gehört, ist wahrscheinlihc im Spam Ordner gelandet
Dieser Concierge hat Monate für meinen Katalogversand benötigt... Amateur