Wird Panerai kopflos in seiner SE Modellpolitik?

  • Da stimme ich zu ABER ich finde auch, dass die für Gold/Platin aufgerufenen Preise abartig, fast schon lächerlich sind. Also zumindest was die Hersteller aufrufen. Bei Grauen sieht das schon anders aus. Da gibt es die neue Vollgoldzwiebel schon mal für 10K weniger. Gut so.

    • Offizieller Beitrag

    Grendel meinte ich :gut:
    Der Avatar war ein Foto mit Fisch aufm Arm genau.
    Der war echter PAM Liebhaber

    Wohl mit Betonung auf "war". Die immer wieder gleiche Leier in den verschiedenen Versuchen seit 2011 sich hier erneut anzumelden fürte relativ schnell immer zum Ausschluss. Es ist hier halt doch noch ein Forum von Uhrenfans für Uhrenfans. Für reine Streitsuchende und Miesmacher ist auf Dauer einfach kein Platz, René hat es oben schön gesagt, zum Schluss macht's die Dosis :gut: .

  • Da stimme ich zu ABER ich finde auch, dass die für Gold/Platin aufgerufenen Preise abartig, fast schon lächerlich sind. Also zumindest was die Hersteller aufrufen. Bei Grauen sieht das schon anders aus. Da gibt es die neue Vollgoldzwiebel schon mal für 10K weniger. Gut so.

    Da schenken sich sie sich aber alle nichts. Ob Panerai IWC, GO und so weiter.
    Der Abstand zwischen identischem Stahl und Goldmodell sind bei allen Firmen nicht nachvollziehbar.
    Da fehlt in der Uhrenbox immer der vielgenannte Goldbarren der noch mitgeliefert werden sollte :lol:

  • An den Snapper kann ich mich erinnern :lol: An den anderen Vogel nicht. War damals wohl noch zu arg auf Rolex fixiert :G

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Da stimme ich zu ABER ich finde auch, dass die für Gold/Platin aufgerufenen Preise abartig, fast schon lächerlich sind. Also zumindest was die Hersteller aufrufen. Bei Grauen sieht das schon anders aus. Da gibt es die neue Vollgoldzwiebel schon mal für 10K weniger. Gut so.

    Ich finde es cool wenn Edelmetall-Uhren in der Konstruktion besondere Features kriegen.


    Z.B. ist es bei der Platin Daytona so, dass im Armband nicht einfach Stahlschrauben stecken. Die laufen in einer Keramik-Hülse damit das Edelmetall nicht ausgeschliffen wird.


    Rolex denkt halt mit und geht davon aus das auch solche Uhren schlicht getragen werden. Und das muss halten.

  • Das sind in meinen Augen ganz arme Würstchen die immer an allem Nörgeln und in den Dreck ziehen wollen.
    Mein Favorit ist Panerai weil die Uhren für mich unheimlich schön sind und das ganze Thema mit Bändern usw. ganz viel Spaß macht.
    Und nur weil mir diese Marke am besten gefällt finde ich aber alle anderen nicht Scheiße.
    Man muss auch nicht zu allem und jeden seine Senf dazu geben sofern es eh negativ ist.
    Durch das Internet bekommen solche Loser Aufmerksamkeit (wenn auch nur ganz kurz) und die Möglichkeit anderen ungestraft auf den Sack zu gehen.

  • Doch Zapp, muß man eindeutig. Erst recht wenn es in einem Forum wie diesem ist. Deshalb melden sich hier Leute an, um Expertenwissen abzufragen und nicht auf "Marketingmaßnahmen" reinzufallen. Das ist in erster Linie die Berechtigung für ein Forum. Das hat auch mit in den Dreck ziehen absolut nichts zu tun. Wenn ein Hersteller mit einer Uhr als "die Tauchermarke" wirbt im 10tausender Euro-Bereich , ist es gelinde gesagt eine bodenlose Frechheit, mit 30 Metern rüberzukommen. Das kann sich jeder schönreden, wenn er das denn meint. Ich persönlich fühle mich so dermaßen "geringgeschätzt", um nicht zu sagen, für Blöd gehalten, daß ich das nicht mit mir machen lasse. Und wenn ich dann noch 10.000,- Euro für eine 30meter Taucheruhr auf den Tisch legen soll...Mein Vater würde mich sofort enterben..Ja, ich bin Grendel :)
    Seit 2006 hat sich bei Panerai in Richtung Produktevolution nichts geändert, aber auch gar nichts..keine einzige technische Verbesserung, eher im Gegenteil, jetzt sparen die sich sogar noch das Saphirglas ein und rechtferigen das mit Historienblödsinn....Und wenn ich eine Panerai noch so atemberaubend schön finde, wenn ein Uhrmachermeister mir sagt, für die hättest Du allerhöchstens 2000,- Euro bezahlen dürfen, dann hätte der Hersteller noch Wahnsinnsgewinn gemacht und ich weiß, ich habe 10.000 bezahlt. Dann bekomme ich Angst und zweifel an meinem Verstand....Darum kaufe ich keine Panerai mehr. Ich war immer der Hoffnung, sie ziehen mal langsam an, aber nichts ist in über dem einen Jahrzehnt passiert. Einfach gar nichts, außer ein neues Uhrengesicht nach dem anderen..Ist Euch noch gar nicht schwindelig von dieser irrsinnigen Modellflut ? Ich würde mir auch gerne eine Panerai wieder kaufen, aber nicht unter den Gegebenheiten, daß die Preise proportional steigen zur abnehmenden Qualität. Wenn Ihr als Uhrenliebhaber sagt, da seid Ihr vollkommen anspruchslos und irgendwo muß das Geld verbrannt werden ist das ja ok. Aber die Fakten darf und muß man benennen. Und das muß ein Hersteller auch aushalten, schließlich sagt man ihm ja nur, was er vorsätzlich und wohlwissend so eingerichtet hat...


    Also, schön entspannt bleiben.....:-)


    Schließlich komme ich hier auch nur mit nachprüfbaren Fakten und keiner Polemik. An Fett auf der Kette fehlt es mir nicht, aber d. h. noch lange nicht, daß ich es aus dem Fenster schmeißen muß. So wurde ich nicht erzogen...


    Gruß Grendel :)

  • Doch Zapp, muß man eindeutig. Erst recht wenn es in einem Forum wie diesem ist. Deshalb melden sich hier Leute an, um Expertenwissen abzufragen und nicht auf "Marketingmaßnahmen" reinzufallen.


    Einspruch - ein Uhrenforum war die WL mal. Die meisten Experten und Uhrmacher, die früher hier diskutiert und Wissen weiter gegeben haben, sind gegangen.


    Heute ist das eher ein Männer-Lifestyleforum, in dem es auch um Uhren geht. Allerdings hauptsächlich um deren Optik. Der Rest interessiert nicht wirklich. Und wenn man sich mal die Zeit nimmt, um Zusammenhänge aufzuzeigen, dann passt das bei vielen (vor allem der täglichen Heavy-Poster) nicht in ihr persönliches Weltbild und wird über passende "Semmel-Posts" ins Lächerliche gezogen.


    Ich denke daher nicht, dass sich heute noch viele neu anmelden, um in der Tiefe was über Uhren zu erfahren. Preise und Erfahrungen zur Qualität vielleicht, aber alles andere eher nicht.

  • Einspruch - ein Uhrenforum war die WL mal. Die meisten Experten und Uhrmacher, die früher hier diskutiert und Wissen weiter gegeben haben, sind gegangen.


    Heute ist das eher ein Männer-Lifestyleforum, in dem es auch um Uhren geht. Allerdings hauptsächlich um deren Optik. Der Rest interessiert nicht wirklich. Und wenn man sich mal die Zeit nimmt, um Zusammenhänge aufzuzeigen, dann passt das bei vielen (vor allem der täglichen Heavy-Poster) nicht in ihr persönliches Weltbild und wird über passende "Semmel-Posts" ins Lächerliche gezogen.


    Ich denke daher nicht, dass sich heute noch viele neu anmelden, um in der Tiefe was über Uhren zu erfahren. Preise und Erfahrungen zur Qualität vielleicht, aber alles andere eher nicht.

    Umgekehrt ist auch gefahren.
    Ich denke hier wird genug tiefgründig über Uhren und Zusammenhänge diskutiert.
    Wenn ein Tilo meint es gibt keine technischen Weiterentwicklungen bei Panerai hat er schlicht keine Ahnung.


    Was ist mit den Neuigkeiten der diesjährigen SIHH?
    Schon die Wartungsfreie Neuheit vergessen?


    Oder die Carbotech die vor 2 oder 3 Jahren herausgekommen ist?


    Keine Weiterentwicklungen, oder??


    Der Mensch ist halt nun von Optik und deren Emotionen gesteuert was im Endeffekt das "haben wollen" Gefühl auslöst.
    Ist ja auch nix schlimmes dabei also warum nicht über Optik schreiben?
    Am Ende, wie jemand anderes weiter oben schon geschrieben hat, ists die Dosis die es ausmacht, in beide Richtungen gesehen.


    Ralf was ich im Endeffekt meine, du siehst das alles ein bisschen zu sehr verbohrt und reitest in meinen Augen immer auf den selben Argumenten herum. Das ist "Semmeln" in die andere Richtung.


    Schade eigentlich weil ich deine Beiträge in der Regel sehr schätze.

  • Also nach ein paar Jahren kann ich den Inhalt der Fäden langsam nur anhand der Autoren herleiten. Muss die Beiträge gar nicht mehr lesen. Das spart Zeit. Alles beim Alten. Nur am ein oder anderen altgedienten Member aus den besseren Zeiten hängt nun eine Ziffer dran. Mir würde was fehlen ohne euch alle.

    • Offizieller Beitrag

    Aber die Fakten darf und muß man benennen.

    Alternative Fakten?Deine Fakten?Deine Wahrheiten? Wie kommst Du eigentlich auf das schmale Brett hier per Rundumschlag zu wüten und Dir im Gesamten x Mal zu widersprechen? :grb:

    Schließlich komme ich hier auch nur mit nachprüfbaren Fakten und keiner Polemik.

    Huch, schon wieder Fakten, kaum auszuhalten. :buffel: Hab mir gerade mal die Mühe gemacht, Deine Beiträge in Summe durchzulesen....Ohje. Du scheinst mit mehr Dingen als mit Panerai Fakten ein tatsächliches Problem zu haben. :rolleyes:


    Kritik: Immer gerne, konstruktiv...nicht destruktiv was es bei Dir leider ist.....sonst wärst Du deutlich reflektierter und distanzierter.


    Und nein, nicht DU hast Dich abgemeldet :opa:

  • Ich kann nicht mehr, der Grendel.
    Vor lauter kein Fett auf der Kette immer wieder sich anmelden, stänkern, rausfliegen,stänkern.......
    Ist das armselig :lol:
    Ich kann mich erinnern dass Du nie auch nur ein Uhr gezeigt hast, nichts, null, nada aber immer ne ganz grosse Kauleiste.


    Jemine ist das traurig und lächerlich.