Wird Panerai kopflos in seiner SE Modellpolitik?

    • Offizieller Beitrag

    Intro - meine Rede! Alles "Sondermodelle" für gaaaaaanz spezielle Menschen - inflationär wie bei Hublot. (Ich spreche nicht von den alten Panerai"s, aber die hat ja eh keiner/kaum einer von euch), sondern "ge-hypte" Massenware vom Richemont Konzern!

    schönes Restleben :wink: Nur hier eben nicht :kaffee:

  • Der Beitrag ist zwar schon älter aber ich muss doch was dazu schreiben. Ich denke wir dürfen unterscheiden zwischen Paneristi und der Richmont Modellpolitik der letzten Jahre. Ich stehe immer noch unter dem Eindruck des P-Days in Hongkong. Ich bin sehr dankbar, was ich dort an freundschaftlichem Umgang miteinander erfahren durfte.


    Die Woche hat mich echt bereichert. Ich bin schon alleine darum froh, das es die Marke gibt, weil die Community, die aus der Marke erwachsen ist, sicher einmalig sein dürfte.


    Ich besitze gar keine neuere PAM mehr, da mir die neuen Nummern incl. der SE zu beliebig geworden sind. Ich kann damit nichts anfangen. Ich fühle mich wohl in der Panerai Zeit, wo es die simplen Modelle gab und man die Nummern noch auswendig runterbeten konnte. Ich werde immer eine Panerai besitzen wollen, schon alleine wegen der Community, die die Marke hervorgebracht hat.


    Man kann sich also um die Strategiepolitik von Richmont streiten und wie sie die Marke weiter entwickelt haben, aber sicher nicht über diese großartige (weltweite) Community. Dort spielt es auch keine Rolle, ob man nur eine Logo sein eigen nennt oder mit etwas "besonderem" daherkommt. Klar gibt es überall bornierte, eitle Menschen. In Hongkong habe ich aber etwas anderes erleben dürfen. Gemeinschaft und Freundschaft, unabhängig vom Bankkonto oder der Nummer am Arm...

  • Eins finde ich sollte man bei all den Diskussionen um Historie , Modellwarn, Qualität, Wertstabilität nicht vergessen.
    Panerai Uhren sind einfach sau stylisch, haben eine einzigartige Form und sehen schweinegeil aus :love: . Deshalb lassen mich die Kommentare der Miesreder doch sowas von kalt :laester: . Sollen sie sich gerne eine andere Marke und Uhr kaufen. Finde ich gut. Macht panerai noch seltener an irgendwelchen Handgelenken zu sehen. :wink:

  • Achtung!! Alle Mann in Deckung, Kunde möchte Kaufen. :lol::lol::lol:


    Idioten.

    Ist doch inzwischen vielen Bereichen so.... dreist, dann man als Kunde die Unverschämtheit hat, irgendwo vorstellig zu werden und was haben zu wollen.

    Uhren-Connaisseur, Philanthrop und der letzte wahre Gentleman :pony:

    "Man umgebe mich mit Luxus. Auf das Notwendige kann ich verzichten." (Oscar Wilde)

  • an den entsprechenden Concierge habe ich auch mal geschrieben...nie wieder was gehört, ist wahrscheinlihc im Spam Ordner gelandet :G

    Dieser Concierge hat Monate für meinen Katalogversand benötigt... Amateur :lol:

    :wink: Benny :wink:

    Die junge Generation hat auch heute noch Respekt vor dem Alter; allerdings nur noch beim Wein, beim Whisky und bei Möbeln.
    Truman Capote