Pavonina - Einzigartig feminin und unendlich persönlich

    • Offizieller Beitrag

    Mit exklusiven Online-Services werden die Pavonina-Modelle zu wahren Unikaten


    DiePavonina-Linie richtet sich an die anspruchsvolle, stilbewusste Frau.




    Unendlich feminin und facettenreich ist sie seit 2013 fester Bestandteil der Damenuhrenkollektion von Glashütte Original. Neue Modelle bieten der Trägerin ab sofort mit zeitlos schönen Zifferblattvarianten und farbenfrohen Armbändern noch mehr inspirierende Abwechslung.
    Doch damit nicht genug.


    Mit zwei neuen Online-Services unterstreicht die sächsische Manufaktur den unverwechselbaren Charakter der Pavonina:


    Ein Band-Konfigurator sowie ein Gravur-Service bieten die Option,einen wahrhaft einzigartigen, femininen Zeitmesser zu kreieren.


    Damit werden die unverwechselbaren Modelle der Pavonina nun zu wahren Unikaten: Die neuen Services auf der Website des Uhrenherstellers bieten Damen – und Herren, die auf der Suche nach einem unverwechselbaren Geschenk sind – die Möglichkeit,der Pavonina eine ganz persönliche Note zu verleihen.


    Facettenreich:Der Band-Konfigurator




    Der jüngst lancierte Band-Konfigurator von Glashütte Original unter http://configurator.glashuette-original.com/de/präsentiert den Facettenreichtum der Pavonina. Ob sich Nutzer zum ersten Mal für die Linie interessieren oder für ein Modell, das sie bereits besitzen, ein zusätzliches Armband auswählen wollen: Hier können sie das komplette Spektrum an Gehäuse-, Zifferblatt- sowie die mehr als zwanzig Bandvarianten der Kollektion erschließen und individuell kombinieren.




    Dank des raffinierten Schnellwechselsystems der Pavonina lassen sich ihre Armbänder spielend leicht austauschen und so beispielsweise auf das jeweilige Outfit abstimmen.



    Persönlich:Der Gravur-Service
    Der polierte Gehäuseboden der Pavonina bietet Platz für persönliche Widmungen und ein Bildmotiv. Unterhttp://engraving.glashuette-original.com/dekönnen Interessierte aus einer Fülle von Dekors und Elementen ihre Wunschgravur wählen.



    Die Initialen des Partners, das Datum eines besonderen Tages, eine herzliche Gratulation oder eine liebevolle Widmung - die Auswahl der in sechs Schriftarten gravierbaren Textoptionen lässt keine Wünsche offen. Fein gezeichnete Bilder runden das Angebot ab: Ob Sternzeichen, emotionale Motive oder feine Blumendekors. Über Anordnung und Größe der bis zu vier Elemente (drei Textelemente und ein Bildmotiv) entscheidet der Nutzer mit wenigen Mausklicks selbst.Sogar eine komplett individuell kreierte Gravur ist möglich.
    Den Design-Entwurf erhält der Nutzer auf Wunsch per E-Mail. Mit diesen Daten und der beigefügten Registrierungsnummer kann die Gravur direkt beim Glashütte Original Kundendienst, in einer der Glashütte Original Boutiquen oder bei einem offiziellen Händler oder Servicepartner in Auftrag gegeben werden – selbstverständlich auch in Verbindung mit der Bestellung einer neuen Uhr.



    Feminin:Die Pavonina
    Die Vielfalt der Pavonina-Modelle reicht von zeitlosem Understatement bis hin zu luxuriösem Glamour. Allen Zeitmessern gemein ist die unverwechselbare Kissenform ihres Gehäuses, inspiriert vom Design der „Goldenen Zwanziger“.



    Seit März 2017 ergänzen neue Modelle die erfolgreiche Linie und bereichern sie um neue Zifferblattvarianten und farbenfrohe Bänder in den Trendfarben Taupe, Rosé, Goldbeige, Rot, Anthrazit, Türkis,Pink, Orange oder Dunkelblau. Die Zifferblätter aller Varianten werden in der hauseigenen Zifferblattmanufaktur in Pforzheim in einem aufwendigen Verfahren gefertigt.
    Anspruchsvoll und innovativ ist auch das Herz der Pavonina, das Quarzkaliber 03-02,das manufakturintern entwickelt wurde. Der sensible Mechanismus wird über einen dreifachen Schutz vor Magnetfeldern beziehungsweise dem Einfluss moderner Elektronik abschirmt. Die Platine ist mit dem typischen Glashütter Streifenschliff dekoriert und das gravierte Logo hebt sich golden von der silbernen Platine ab.


    ©Glashütter Uhrenbetrieb GmbH. All rights reserved

  • Bei der Variante mit güldenen Zeigern und Krone hätte man meines Erachtens auch die Indexe gleichermaßen in Gold halten sollen. Zeiger wirken sonst leicht als Fremdkörper.


    Generell hätte ich 2-3 Dialvarianten als weitere "Individualisierungs"-Optionen klasse gefunden. Nur Band raussuchen (ginge ja sonst auch) und gravieren (macht anderer Uhrmacher ebenso) reicht zwar um damit als Feature zu werben, aber finde ich bisschen dürftig, wenn man schon explizit damit wirbt!


    Die Uhr selbst ist gefällig, mir etwas zu klassisch. Aber ich bin ja auch noch jung. ;)

    Uhren-Connaisseur, Philanthrop und der letzte wahre Gentleman :pony:

    "Man umgebe mich mit Luxus. Auf das Notwendige kann ich verzichten." (Oscar Wilde)

    • Offizieller Beitrag

    Man kann es nun mal nicht allen recht machen und wenn man etwas sucht um es zu beanstanden findet man immer etwas.


    Es geht auch hier um den Bandwechselmechanismus (tolles Wort) ;) .


    Jung bin ich aber auch noch, daran soll es nicht liegen um klassisch schön zu finden.

  • Finde die reichlichen Möglichkeiten könnten die Ansprüche der Frauen endlich mal speziell ansprechen.
    Gibt es zum Bandwechselsystem zufällig laufende Bilder.
    Wüßte sonst nicht wie man der Dame die Uhr schmackhaft machen könnte.


    Sorry sollte ich einen Link übersehen haben.

    " Wer nicht weiß , wohin er segeln will , für den ist kein Wind der Richtige .... " ( frei nach Seneca )

  • Danke !
    Zeigt aber leider nicht den Vorgang wie das Band gewechselt wird.
    Ich kann mir zwar die Funktion vorstellen aber erkläre es mal einer Frau.

    " Wer nicht weiß , wohin er segeln will , für den ist kein Wind der Richtige .... " ( frei nach Seneca )

    • Offizieller Beitrag

    Danke !
    Zeigt aber leider nicht den Vorgang wie das Band gewechselt wird.
    Ich kann mir zwar die Funktion vorstellen aber erkläre es mal einer Frau.

    Ist natürlich auch schwierig


  • Wohl doch nicht die 100% Lösung.
    Das Problem mit der Schließe bleibt und man kann sich weiterhin den Satz : “ Kannst du mal kommen ------- “ anhören.
    Den Bildern nach gibt es bei der Verarbeitung bestimmt keine negativen Anmerkungen.
    Mir stellt sich aber einmal wieder die Frage wie weit Frauen an der Entwicklung von Innovationen von Uhrenherstellern mitarbeiten und ihre Meinung dazu äußern .
    Die Frage stelle ich mir allgemein und betrifft GO nicht speziell.

    " Wer nicht weiß , wohin er segeln will , für den ist kein Wind der Richtige .... " ( frei nach Seneca )

  • Diesen bahnbrechenden Mechanismus hat der Pandora Quarzer meiner Gattin auch. :lupe: Genauso so. Also ich bleibe nicht überzeugt, und das obwohl ich aktuell für sie nach einem Geschenk am Schauen bin. :flag:

    Uhren-Connaisseur, Philanthrop und der letzte wahre Gentleman :pony:

    "Man umgebe mich mit Luxus. Auf das Notwendige kann ich verzichten." (Oscar Wilde)

  • Stimmt- alles Geschmacksache, auch wenn hier klare Designfehler gemacht wurden und die Zielgruppe wohl sehr alt ist.


    Was ich - sorry - immer etwas albern finde (meine persönliche Meinung): Diese Gewese, das um Banalitäten wie unterschiedliche Bänder und Gravuren gemacht wird.Als hätte man das Rad neu und noch runder erfunden - dabei ist es ... banal.


    GO kann wirklich schöne Uhren bauen. Was man sich jetzt hierbei gedacht hat, wird wohl ein Geheimnis bleiben.