avenger blackbird

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Patrick,
    herzlich Willkommen in der Watchlounge. :blume:
    Erfahrung mit dieser Uhr nicht, aber mit einer anderen Breitling mit gleichem Werk.
    Das ETA 2824-2 ist nicht leise, und zieht deutlich auf.


    Die hatte ich mal.

  • Ich höre meine Seawolf auch nur unmittelbar am Ohr - auch das Breitling Kaliber 17 drin.
    Wenn Du die Uhr gerade gekauft hast, muss die zu Trautmann eingesendet werden um die Garantie nicht zu verletzen.
    Würde die Uhr vom Uhrmacher vor Ort geöffnet werden, erlischt meines Wissens die Garantie, selbst wenn es ein Breitling Wartungszentrum ist ;)

  • Sehr Kulant!
    bei meiner Superocean Steelfish ist auch das Werk verbaut, die hör ich
    kaum wenn ich sie direkt ans Ohr halte. Im Gegensatz zur Avenger Skyland
    mit dem 7750... wenn sich da der ,,Rotor,, dreht hört und spürt man das richtig,
    was mich aber nicht stört!

  • Wieso kulant? Die Uhr wurde ja erst gestern gekauft, da erwarte ich das nicht anders.


    Es stellt sich für mich vielmehr die Frage wie die Uhr die Endkontrolle passieren konnte.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • habe mittlerweile ein neues modell.
    was auffällt ist, dass die blackbird definitiv lauter als andere automatik uhren ist. rolex, iwc und meine colt surren angenehm im vergleich ;) ist wahrscheinlich durch den namensgeber bedingt.
    jedenfalls ist die austauschuhr aber "leiser" im vergleich zur ersten.


    nach rücksprache mit breitling dürfte es sich aber bei der ersten uhr um keinen defekt handeln; sondern um eine einstellungssache.


    der händler mit mir die alte zurück genommen; gegen eine neue getauscht ( jedoch mit dem "alten" armband).


    wie kulant das ist weiß ich nicht; aber bei einer uhr in der liga erwarte ich mir, dass der kunde zufrieden ist und das ist ihnen jetzt auch gelungen


  • wie kulant das ist weiß ich nicht; aber bei einer uhr in der liga erwarte ich mir, dass der kunde zufrieden ist und das ist ihnen jetzt auch gelungen

    Das ist auch mein Zugang.


    Wenn es sich lediglich um ein Einstellungsproblem gehandelt hat (was immer das auch sein soll, :grb: wahrscheinlich hätte irgendwer das Werk vor Auslieferung "leiser" drehen müssen..... ;) ), dann stellt sich die Frage wer die Einstellung hätte vornehmen müssen.


    Egal, unterm Strich passt das nun für dich und genau darum geht es bei dem Luxushobby. :gut:

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Wieso kulant? Die Uhr wurde ja erst gestern gekauft, da erwarte ich das nicht anders.


    Es stellt sich für mich vielmehr die Frage wie die Uhr die Endkontrolle passieren konnte.

    Mehr als kulant empfinde ich die Rücknahme! Mit welcher Begründung sollte der Händler die Uhr zurücknehmen? Sollte eine Uhr nach 1-2 Tagen nach Kauf bereits Mängel aufweisen, heißt es im "Normalfall" nichts anderes, als einschicken. Oder ist eine Uhr, welche nach 2 Wochen oder 2 Monaten defekt ist, eine Schlechtere?

    ƃunʇıǝluɐsɥɔnɐɹqǝƃ ǝıp ɥɔnɐ ɥɔı ɥǝʇsɹǝʌ 'ʇɥǝƃ sǝ ǝıʍ ssıǝʍ ɥɔı oʍ 'ʇzʇǝɾ

  • Mehr als kulant empfinde ich die Rücknahme! Mit welcher Begründung sollte der Händler die Uhr zurücknehmen? Sollte eine Uhr nach 1-2 Tagen nach Kauf bereits Mängel aufweisen, heißt es im "Normalfall" nichts anderes, als einschicken. Oder ist eine Uhr, welche nach 2 Wochen oder 2 Monaten defekt ist, eine Schlechtere?

    Der Händler hat die Aufgabe die Uhr vor Übergabe zu prüfen. Ein so lautes und ungewöhnliches Ticken hätte er also wahrnehmen müssen und die Uhr damit gar nicht erst herausgeben dürfen.


    Da war also nichts kulant.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • In der Theorie vielleicht...


    ich habe noch keinen Händler gesehen, der eine Uhr auf zu lautes Ticken hin überprüft hat.

    ƃunʇıǝluɐsɥɔnɐɹqǝƃ ǝıp ɥɔnɐ ɥɔı ɥǝʇsɹǝʌ 'ʇɥǝƃ sǝ ǝıʍ ssıǝʍ ɥɔı oʍ 'ʇzʇǝɾ