Doppelte ExII oder lieber nicht?

  • Ich weiß, die Entscheidung kann nur ich treffen aber ich würde gerne eure Meinung wissen.
    Ich besitze die exII 15670 und die Sub 114060. Die ExII ist wohl das was man ordentlich gerockt nennt. Viele Schrammen und Macken, bereits das 2. Glas, Band etwas gestretcht,... Die Sub ist so gut wie neu. Die Ex2 trage ich wahnsinnig gerne, die Sub sehr selten.
    Nun bin ich am überlegen ob ich die Sub gegen die aktuelle aktuelle Ex2 tauschen sollte bin aber nicht sicher ob sie sich ergänzen würden oder so ähnlich wären das eine die andere ins abseits stellen würde.
    Was meint ihr?
    Achja ich mag nur die mit dem schwarzen Blatt.

  • Darf ich fragen wie viele Uhren du insgesamt hast und ob du sie trägst?

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Dann bist du nicht der 1-Uhren-Typ bei dem es dann gleich ist ob die zweite eine Sub oder die aktuelle EX2 ist die dann sowieso nicht getragen wird.


    In deinem Fall würde ich die Sub ziehen und was neues einziehen lassen. Wenn dich die aktuelle EX2 reizt gib ihr eine Chance.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Bei der Menge Deiner Uhren, Deiner eh schon vorhandenen Affinität zur EXII und den ja doch recht augenfälligen Unterschieden zwischen 216570 und 16570 denke ich auch, dass erstere bei Dir Chancen haben könnte :gut: .


    Insofern ein klares Go von mir - und das nicht nur, weil ich die 42 mm-EXII auch habe und sehr mag :zwitscher:;) ...

  • Ich würde nach einem sehr langen Lernprozess (mit der Erkenntnis, dass ich nie wieder die aktuellen Kasten-Gehäuse der GMT-und Sub-Keramitderivate -egal in welchem Metall- tragen werde) auf jeden Fall zur EX II mit den wesentlich gefälligeren Proportionen greifen.
    Was mich bei der EX II BD jedoch abhalten würde, sind die missratenen Zeiger. Aber Angesichts des Facelifts der EX I im letzten Jahr, bin ich zuversichtlich, dass man dieses Manko bald korrigieren wird.
    Mit dem Facelift hat man es ja zur Zeit, wie man an der YM II dieses Jahr in Basel sehen konnte.

  • Mal ne Frage: Meinst du, wenn du zwei ähnliche Uhren hast, kommen beide dann gleichermaßen oft ans Handgelenk, als wenn du zwei unterschiedliche Uhren hast?


    Ich würde lieber zqischen Sub und Ex wechseln als zwischen Ex und Ex.

  • Update:
    Der Tausch hat heute morgen stattgefunden. Leider durch einen Freund als boten. Jetzt muss ich noch gut zwei bis drei Wochen warten und ich bin stolzer Besitzer von zwei Generationen der schönsten Rolex überhaupt. :jump::jump::jump: Nun darf ich von der Steve mc Queen träumen. Glaube aber nicht das sich der Traum auch noch erfüllen wird.