Neuzugang D1 Milano

  • Ein Freund kam im Frühjahr von der Baselword zurück und erzählte mir, dass er eine neue Marke in seinen Vertrieb aufnimmt.
    Irgendwann habe ich von ihm dann ein PDF mit Abbildungen und Preisen zu den hier noch ziemlich unbekannten Uhren erhalten.


    Aufgefallen sind mir dabei logischer Weise die mechanischen Modelle und ich sagte ihm, dass er sich unbedingt melden muss, wenn er die ersten Muster im Haus hat.
    Gesagt getan, bei einem weiteren privaten Treffen sah ich bei ihm sowohl ein paar Quarzzwiebeln als auch das hier vorgestellte Modell.


    Spontane Entscheidung: Das Ding muss irgendwann her :pistolero: - was meine beste Ehefrau der Welt wohl auch mitbekommen hat.
    Nachdem ich zwischenzeitlich überhaupt nicht mehr an die Uhr gedacht hatte, war die Freude umso größer als ich vor kurzen an meinem Geburtstag von einigen Freunden zusammen genau diese Uhr als Geschenk überreicht bekam :jump:
    Coole Aktion!


    Zur Uhr:
    Auch wenn Anleihen an das Genta-Design nicht weg zu leugnen sind, hat die Uhr doch einige wirklich schöne eigenständige Merkmale.
    Die Verarbeitung insgesamt ist absolut erstklassig, das verwendete Miyota-Handaufzugswerk dürfte m.E. etwas schöner dekoriert sein.
    Das Kautschukband ist super ins Gehäuse integriert, macht wie das Gehäuse selbst und auch die Schliesse einen top Eindruck.
    Für mich eine schöne Uhr für viele Anlässe - und das für vergleichsweise wirklich Kleines.


    Wer mehr Infos möchte:
    https://eu.d1milano.com


    Einer der beiden wohl ziemlich coolen Jungs, die die Marke ins Leben gerufen haben, ist übrigens wohl der Enkel von Bud Spencer :verneig::lol:


    So, genug getextet, hier noch ein paar Pics:






  • Danke Euch!
    Hab im Moment so richtig Spaß mit dem Teil - die verdrängt seit ich sie habe komplett die Kronen vom Handgelenk...


    Übrigens, falls jemand Interesse an so einem Wecker hat, ich kann gern den Kontakt zum neuen/künftigen Deutschland-Vertrieb herstellen.
    Denke, dass da auch WL-Sonderkonditionen machbar wären, kenne die Jungs wirklich gut.

  • Danke für Vorstellung und Infos Jochen.
    Da muss ich mich echt zusammenreißen um nicht sofort zu bestellen.
    Ist ein Eyecatcher der auf den ersten Blick Gelüste geweckt hat. :respekt:
    Leider geht mein Weg aber gerade wieder gegen 36mm .
    Sollte sie mir einmal in natura über den Weg laufen kann ich allerdings für Nichts garantieren. :zwitscher:;)
    Topp :gut:


    Siggi :wink:

    " Wer nicht weiß , wohin er segeln will , für den ist kein Wind der Richtige .... " ( frei nach Seneca )

  • Danke für die Vorstellung Jochen :gut:


    Wobei mein erster Gedanke war; Uui ein neuer und noch unfertiger Prototyp einer PP :rolleyes: ....... erst auf den zweiten und dritten Blick offenbarte sich mir die Schön- und Schlichtheit der Uhr :respekt:

  • Ich glaube nicht, dass andere Bänder dran gehen, sieht maßgefertigt aus...
    Aber ich frage gelegentlich Mal nach, ob da was vorgesehen ist.


    Befingern sollte gehen, ich meine, es gibt schon ein paar Juweliere, die die Marke gelistet haben.
    Musst ggfs. Mal selbst auf Facebook und Co. checken.


    Meine obigen Fotos sind da übrigens auch schon veröffentlicht (freilich mit Erlaubnis :G )

  • Habe mir gerade diese so als Urlaubsuhr bestellt, bin mal gespannt.