Vorstellung Breitling Skyracer X74320

  • Ich finde die Breitling Colt Automatik am Prof III Stahlband hat mit einem Grauhändlerpreis von lediglich 2300 Euro ein sinnvolles Preis/Leistungs-Verhältnis.

    Es macht natürlich keinen Sinn, einen Grauhändler-Preis mit einem Listenpreis zu vergleichen.


    Und bei keiner Uhr aus dem Luxussegment kann man beim Vergleich zwischen Herstellungskosten und Verkaufspreis von einem sinnvollem Preis/Leistungsverhältnis sprechen ;) Ist halt eine spezielle Branche, die sich nicht greifbare Dinge bezahlen lässt.

  • Es macht natürlich keinen Sinn, einen Grauhändler-Preis mit einem Listenpreis zu vergleichen.
    Und bei keiner Uhr aus dem Luxussegment kann man beim Vergleich zwischen Herstellungskosten und Verkaufspreis von einem sinnvollem Preis/Leistungsverhältnis sprechen ;) Ist halt eine spezielle Branche, die sich nicht greifbare Dinge bezahlen lässt.

    Ich verstehe was Du meinst...allerdings sind Grauhändler Preise für mich Marktpreise und unter den sogenannten Luxusuhren ist das von mir genannte Modell eines wo für mich das Preis-Leistungs-Verhältnis noch total stimmt billiger geht natürlich immer...

  • Es macht natürlich keinen Sinn, einen Grauhändler-Preis mit einem Listenpreis zu vergleichen.
    Und bei keiner Uhr aus dem Luxussegment kann man beim Vergleich zwischen Herstellungskosten und Verkaufspreis von einem sinnvollem Preis/Leistungsverhältnis sprechen ;) Ist halt eine spezielle Branche, die sich nicht greifbare Dinge bezahlen lässt.


    Nur das die Diskrepanzen von Graumarkt und Liste bei Breitling halt schon recht gross sind im Vergleich zu anderen Marken.

  • Moin Kai!
    Zunächst einmal herzlichen Glückwunsch zu diesem Leichtgewicht!
    Zudem bin ich froh, ab sofort nicht jeden Tag den Colt Chrono sehen zu müssen... ;)


    Zwei Fragen habe ich noch:
    Ist das Gehäuse sehr staubanziehend?
    Wo befindet sich die Batteriereserveanzeige?


    Danke Dir vorab.

  • Hi Dirk,
    ich danke Dir.


    Chronobilder sind schön :kaempo:


    Staub zieht die Uhr nicht mehr an als eine Stahluhr. Man sieht es so jedenfalls nicht, die Macrolinse ist da halt brutal, das wäre bei einer Stahluhr aber nicht anders. Auf Schwarz sieht man halt mehr, aber wie gesagt, unter normalen Bedingungen sieht man davon nix.
    Diese EOL, Batterieanzeite ist der Sekundenzeiger. Einige Wochen vor Ende der Batterie springt er im 4 Sekundentakt, statt wie normal jede Sekunde.

  • Glückwunsch und Hut ab das sich jemand für neues bereit erklärt, ich hätte es wohl nicht getan...
    Farblich unterscheidet sie sich ja nicht wirklich von einer Blacksteel, lediglich das nicht
    vorhandene Gewicht der Uhr wäre für mich ein problem.
    Mir hätte es besser gefallen die Zahlen der Lünette nicht weiß auszufüllen, wäre evt. etwas wertiger,
    ablesbarkeit hin oder her.


    Was mich ins grübeln bringt... wofür ein Bandwechselsystem ohne Wechselbänder :grb:
    Ansonsten viel Spaß mit dem Fliegengewicht :gut:

  • Vielleicht schauen sie sich erstmal den Absatz an... wenn das Ding wie Blei in den Regalen liegt, wäre eine üppige Bänderkollektion wirtschaftlich sicher kein Erfolg.

    Uhren-Connaisseur, Philanthrop und der letzte wahre Gentleman :pony:

    "Man umgebe mich mit Luxus. Auf das Notwendige kann ich verzichten." (Oscar Wilde)