Vorstellung Breitling Skyracer X74320

  • Nein. Die junge Dame ist zwar meine Lieblingsverkäuferin dort und auch grundsätzlich sofort dabei etwaige Fragen, die sie selbst nicht beantworten kann umgehend zu klären.


    Aber wg. des Brückentags war es gestern gerammelt voll im Laden und sie ist ohnehin schon immer zwischen den Kunden hin und her gelaufen während ich mit den bereitgelegten Uhren beschäftigt war. Da wollte ich nicht noch zusätzlich Unruhe verursachen ;) .

  • Canvas von Miro gehen auch dran



    ist zwar schon ein älteres Bild :flag: gefällt mir super, Uhr alleine, Uhr mit Kautschuk und Uhr mit Miro :gut:


    wie werden den die Miro fixiert, laufen die über die 2 halben Stege drüber oder fädelst Du das Band in die Stege rein ?

    :wink:


    ".. wenn ich wollte, dass ihr mich versteht, hätte ich es besser erklärt .."
    Zitat: Johann Cruyff


    Im SC:


    :lupe:

  • Läuft oben drüber, ist aber nicht wirklich optimal. Steht dann halt entsprechend ab.
    Einfädeln geht leider nicht, Band zu starr und Stege zu dicht beieinander.


    Man könnte ja ein Canvas fertigen lassen, aber das ist mir ehrlich gesagt zu teuer.


    Hab ja genügend Alternativen an Bändern.

  • Ich finde die Uhr sehr spannend. Aber ich glaube, ohne sie in der Hand gehabt zu haben kann man sich kein Bild von der Uhr machen. Hier ist die Haptik und die Trageeingenschaften so besonders, dass man schwer über ein Bild kaufen kann.

  • Stimmt genau, man muss sie in der Hand gehabt haben. Entweder man liebt sie oder man hasst sie, dazwischen kommt nicht viel.


    Ganz nüchtern betrachtet ist das Teil eine "Wegwerfuhr".
    Straßenpreis liegt bei unter 1600,- Euro.


    Gehäuse kann nicht aufgearbeitet oder repariert werden. Also Tausch und das kommt an 600,-, noch 300,- für ein neues Glas und paar Kleinigkeiten und wir sind bei 1000,- Euro.
    Da ist es wirtschaftlicher neu zu kaufen und den defekten Part privat zu verhökern.


    Wobei ich sagen muss, Macken, Schrammen und Kratzer wird man mit der Zeit nicht vermeiden können, die Entspiegelung des Glases wird irgendwann auch hier und da zerkratzt sein, die hervorstehende Lünettendichtung wird Macken abbekommen.
    Alles nicht tragisch, dafür ist es ein Gebrauchsgegenstand. Solang das Gehäuse nicht zerbricht ist alles gut. Dazu braucht es aber wohl schon einiges an Kräften. Einzig diese "Nasen" wo sich das Band einlegt könnten eine "Sollbruchstelle" darstellen, aber auch hier müssen hohe Kräfte wirken um es zum Bruch kommen zu lassen.


    Alles zusammen genommen ist das Teil sicher sehr langlebig. Batterie alle 8 Jahre gewechselt und fertig. Kann man sogar selbst machen, der Boden ist mit Schrauben befestigt. Kratzer auf der Entspiegelung des Glases kann man auch selbst entfernen, man poliert einfach die Entspiegelung komplett runter. Mit Macken und Dellen im Gehäuse kann man leben, Hauptsache die Zeit ist ablesbar.


    Nun, meine überspitzten Formulierungen oben zeigen, ich glaube an die Langlebigkeit der Uhr.


    Man wird sehen, hab ja erst knapp 6 Monate um, bisher schlägt sie sich sehr gut.

  • Ist die Aussage von wegen nicht aufarbeitbar offiziell oder dein Eindruck, Kai? Denn ich hatte ja mal interessehalber auf der Unterseite der Schließe (der Teil, der auf dem Band aufliegt) mit einem blauen Radiergummi experimentiert mit dem Ergebnis, dass kleine Kratzer durch Materialabtrag zu beseitigen sein sollten...

  • Das mit der nicht möglichen Aufarbeitung habe ich von Trautmann.


    Klar, für den Hausgebrauch kann man sicher selbst Hand anlegen und kleine Macken und Kratzer entfernen, Breitling selbst tut das nicht.
    Dort sagte man deutlich, keine Aufarbeitung - neues Gehäuse.

  • Ok, danke für die Info. Natürlich wird es Fälle geben, bei denen die Uhr geschrotet wird (die werden auch sicher im Internet lautstark kommuniziert) allerdings denke ich, dass es die meisten Uhren auf ein hohes Alter schaffen werden und vermutlich eher in einer Schublade versauern (weil man was neues hat) als optisch in einem untragbaren Zustand zu sein.
    Ich hab meine jetzt auch schon rund 3 Monate und bis auf die Mini-Kratzer, die ich mal als Makrofotos festgehalten habe (und die man mit bloßem Auge quasi nicht sieht) sind keine Blessuren dazu gekommen. Das Teil macht halt einfach Spaß und fertig :G