Hat Diesel noch Zukunft?

  • Ist leider an mir vorbei!

    Ich schaue bei Greta immer, ob ich die Stelle finde, wo der Puppenspieler die Hände...:lol:

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "




  • Kann man bei dem Auftritt von dem überdrehten Kind verstehen. Hetze und aufkommende Massenhysterie... mehr werden die abgelesen Phrasen nicht bringen.


    Kann man einfach nicht ernst nehmen. Vielleicht sollte sie sich erst mal an ihr Eltern (Malena Ernman) wenden, die eine Minderjährige aus Marketinggründen zur Dramaqueen intrumentalisieren.

  • Ja schon .. um so schlimmer das vornehmlich die deutschen mal wieder auf diesen Kasperzug aufspringen. Der Trump hat sich über die kaputt gelacht. Was anderes kann man da eigentlich auch nicht machen, wenns nicht so traurig wäre.

  • Greta hin oder her, an wissenschaftlichen Fakten kommt niemand vorbei.


    Auch wenn man noch so laut :shout:Fakenews schreit.


    Artikel DerStandard



    Weltklimarat []

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Ich wollte nicht falsch verstanden werden. Natürlich ist es wichtig, dass man was ändert. Aber dazu sollte man erstmal nen Plan haben und nicht einfach wild drauf los fordern.


    Man sollte eruieren, was am wirtschaftlichsten und für Rohstoffe und Ressourcen förderlich ist. Dann muss die Technik ausgereift werden, die Infrastruktur geschaffen werden und zwar nicht nur hier, sondern überall.


    ..und dann sollte man sich überlegen, ob man wirklich nur auf dem kleinen Mann rumhackt oder sich auch mal um die großen (Plastikindustrie, Schifffahrt etc) in die Pflicht nimmt.

  • Bin ich - und sicher jeder - absolut bei dir Steffen.


    Das Problem sind Regierungschefs wie Trump denen Fakten am :beiron:vorbeigehen weil er nur an seine nächste Wahl denkt, Staaten wie China oder Indien denen das Wirtschaftswachstum über alles andere geht und Afrika die sagen dass sie nicht die Verursacher waren und die Verursacher (also die heutigen Industrienationen) erstmal was machen sollen.


    Das macht es auch so schwer etwas gegen die Schifffahrt zu unternehmen weil die dann ganz einfach unter der Flagge fahren die ihnen Schweröl erlaubt.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Manchmal hilft auch einfach mal den Zeitraum der Betrachtungen zu erweitern.

    Eh eine sinnfreie Diskussion, weil keine "Front" nachgeben " wird.

    So lange auf beiden Seiten riesige Industrien dahinter stehen und ihren Profit wittern, wird es gnadenlos voran getrieben.

    Trifft nicht nur auf das hier dargestellt Thema zu, Migration, Ernährung etc sind auch solche Beispiele.


    Ich jedenfalls sehe zu, dass ich in meiner "Welt" bis zum Ende klar komme und nicht durchdrehe:bgdev:


  • Das ist ja das Problem, René. Die Forscher haben genug Fakten zusammengetragen und auch die Kids haben Recht, auf die Straße zu gehen.


    Das Dilemma ist: was soll die Politik tun in der Gemengelage? Vor noch 20-30 Jahren waren z.B. Flugreisen Luxus und Fleisch gab es bei vielen als "guten Sonntagsbraten". Klamotten wurden gekauft, wenn man welche brauchte und nicht weil man sie wollte, um ne zusätzliche Farbe im Schrank zu haben usw usw.


    Heute ist fast alles für fast jeden erreichbar. Vieles, was früher als Luxus galt, ist heute Mainstream. Und man kann jetzt noch so viel darauf hoffen, dass es Technik schon lösen wird. Ein klein wenig wird das wohl auch hinkommen. Aber die große Masse an Einsparungen von CO2 und Ressourcen kann nur über sehr deutlichen Verzicht erreicht werden. Das bedeutet sinkender (Konsum-) Lebensstandard für fast alle, weniger Arbeitsplätze, weniger Steuern (durch einen Rückgang der Wirtschaftsleistung) usw usw. Die Masse der Gesellschaft macht da nicht freiwillig mit. Also braucht es Zwang über Gesetze. Der, der dieser Gesetze einführt, wird abgewählt.


    Ich möchte in der heutigen Zeit wirklich kein Politiker sein. Politiker müssen einen breiten Teil der Gesellschaft mitnehmen können bei ihren Entscheidungen. Nur beim Thema Klima kannst du heute als Politiker keine Entscheidungen treffen, die einerseits richtig wären und andererseits auf breite Zustimmung stoßen.


  • Chris,


    bei der Bewertung ihrer Auftritte sollte man fairerweise einbeziehen, dass bei dem Mädchen das Asperger-Syndrom diagnostiziert wurde. Goggle das mal und lies, was über diese Krankheit geschrieben wird. Dann erscheinen auch so manche ihrer Auftritte in einem anderen Licht.

  • Genau das ist das Problem Ralf, die Änderungen die notwendig sind um den Prozess zu stoppen verlangen nach einem gemeinsamen Kraftakt den ich so noch nicht sehe, zu komplex ist alles.


    Es ist nicht so wie beim Ozonloch, wo klar war dass der Verursacher FCKW ist und das leicht verboten und ersetzt werden konnte.


    Unterm Strich wird die Politik aber reagieren müssen. Wenn nicht jetzt radikal dann später noch radikaler, oder das Leben wie wir es kennen geht den Bach hinunter.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Wer das Klima verändern will und das ist unbedingt angezeigt,muss den Menschen sagen,das es sowohl wirtschaftlich,als auch was die Sozialleistungen angeht und auch den Rest des heute mehr,oder weniger luxuriösen Standards,den viele in unserer Gesellschaft leben,erhebliche Abstriche erforderlich machen.Aber die Wahrheit tut weh, insofern kann sich Politik nur zwischen Pest und Cholera entscheiden.So einfach,oder auch nicht ist das.;)


    LG Volkmar

  • Es muss was geschehen und zwar schnell, sonst werden wir und unsere Kinder keine Zukunft haben. Und wie alle werden uns in vielen Lebensbereichen umstellen müssen, was aber nicht immer negativ sein muss. Auch braucht es unbequeme Menschen dazu etwas anzustoßen aber Greta ist in ihrem Tonfall leider nicht besser als Trump und das macht sie für mich persönlich leider genauso unangenehm wie den Präsidenten ( der in meine Augen diesen Titel nicht verdient)

    • Offizieller Beitrag

    Greta ist ein (leider) krankes Kind, welches nur das nachplappert oder vorliest was andere ihr vorgeben.

    Im Endeffekt wird sie als ,,Galionsfigur“ stilisiert, was sie ja leider nicht wahr nimmt.

    Mich regt das Greta getue auch auf, aber umweltmäßig muss was passieren.

    Nur währe es besser bei dem ganzen Verpackungsmüll anzusetzen, in den Ozeanen schwimmt genug rum, und jeder schei.... wird doppelt und dreifach in Plastik verpackt.

    Und auch an alle kaffetrinker für unterwegs, dieser komische Kaffee aus Afrika (ich glaube aus Togo) müsste auch nicht sein, da er zu einem im wegwerfbecher ist, und außerdem soll man den ja genießen.

  • Auch wenns plakativ klingt und auch wenn es eine kontroverse These ist, die sowohl Befürworter hat also auch schon auf anderer Seite vermeintlich wiederlegt wurde .. die explosionsartige Vermehrung der Menschheit ist meiner Meinung nach das Kernproblem. Weil das Streben des Menschen nach mehr Wohlstand, mehr Luxus etc. kann man so gut wie nicht steuern.


    Du kannst hier in Deutschland oder in (einigen) Industrienationen Dir den Kopf zerbrechen wie du z.B. CO2 Emissionen bis 2030 um einen gewissen Grad runterschrauben kannst, bis dahin sind wir aber schon wieder eine Milliarde Menschen mehr als heute.

    Jeder Mensch braucht und verbraucht Energie, Nahrung, Wohnraum, will einen (steigenden) Lebensstandard, will mobil sein, global agieren usw. usf.


    Wenn also die These stimmt dass der Mensch der maßgebliche Verursacher des Klimawandels ist, wie soll man diesen unter Kontrolle bringen wenn wir explosionsartig immer mehr werden?

    Bessere Techonlogien ? Ja, da hab ich noch etwas Hoffnung, aber generell mach ich mal für mich ein großes ? hinter die ganze Thematik das "Rad zu drehen". Sicherlich nicht mit einer neuen Steuer ;)


    Aber dieser Punkt wird eigentlich kaum debatiert, da vermeintlich "harte Kost" ..

    Aber nur meine Meinung ...

  • Greta wird als Jeanne d'Arc der Planetenrettung betrachtet, dennoch bleibt Sie eine sechzehnjährige Schwedin, die geschickt manipuliert und vor den Karren gespannt wird, von all denen, denen dieser Klima Hype / CO2 Bashing etwas nutzt. Dahinter steckt ein kluger Marketingmove und das zu einer Zeit wo die verblödete Instagram Jugend etwas zum liken und posten brauch. Genial. Greta ist der größtmögliche Nenner für alle die wenig zu sagen haben bzw. Ihre eigene Meinung nicht vertreten können, dürfen oder wollen. Wer Greta mag ist 2019 cool und angesagt, darauf fahren alle ab, ob jung ob alt. Stell Dich in eine Runde mit 10 "Studenten" und sage Du findest Greta stark, mindestens 8 werden Dir beipflichten. Stell Dich in eine Runde mit 10 "Studenten" und kritisiere die Deutsche Regierung im Umgang mit der Zuwanderung, es werden 8 davon ausgehen das Du AFD wählst.


    Von Greta abgesehen ist das Thema wichtig und muss sinnvoll diskutiert werden, und genau das fehlt hier Einigen zu recht. Darüber hinaus ist weder die Lösung ( alleine oder als Vorreiter auf der Welt ) in Deutschland zielführend, noch erachte Ich es als zielführend für unser Land davon zu träumen die stärkste Wirtschaftskraft dieser Nation zum erliegen zu bringen. Auch wird von den überzeugten Verbrennungsmotorgegnern gerne vergessen zu wessen Lasten und auf wessen Rücken oder sollte Ich sagen Kinderrücken die erhöhte Produktion dieser Batterien und der damit verbundene Abbau der notwendigen Rohstoffe für E-Motoren führt. Auch über die Entsorgung der Batterien wird sich keine Gedanken gemacht. Hauptsache man ist gegen Autos und insbesondere SUV's. Dann ist man gut und gehört zur Klima Elite.


    Ich wiederhole mich und zitiere Sarrazin.."Deutschland schafft sich ab..!